![]() |
|
RE: Tanz der Drachen - RP
in Tanz der Drachen - Classic 01.11.2018 22:59von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Argius, Straße nach Port Hope
Ein kurzes Zucken ging über sein Gesicht, als die Hand des Wolfes sich um sein Handgelenk legte. Mit einer geschickten Bewegung Wand er sich aus dem Griff frei. "Ihr sagtet, ihr seid Söldner? Dann macht ihr genau das selbe. Nur ihr fleddert die Leichen im Voraus. Ihr werdet von denen bezahlt, für die Ihr tötet. Ich hingegen werde von denen bezahlt, die ich töte. Ich würde sogar sagen, mein Handeln ist besser. ICH nehme mir Geld, das der Besitzer nicht mehr benötigt. Ihr nehmt Geld, dessen Besitzer noch etwas mit ihm machen könnten. Ihr habt mehr Respekt vor den Toten, ich mehr vor den Lebenden." Er steckte das Geld ein. "Ihr kauft euch davon vielleicht Bier oder bezahlt eine Gelbe, ich statte mich mit Kleidung aus. Jedem das seine. Ich esse, was ich im Wald finde, und trinke, was mir die Natur gibt. Sei es frisch gepresster Apfelsaft oder Wasser aus dem Fluss. Ich nehme mir das Geld, welches mir für eure Rettung zusteht. Und da mich diese Räuber bezahlen, brauche ich keins mehr von den Dachsen. Vielleicht wollt ihr ihnen aber erklären, dass ich ein paar Silber als... Aufwandsentschädigung haben möchte?" Seine Hand lag vorsichtshalber auf dem Griff von Sonnenblitz, man konnte nie wissen, wie jemand auf eine solche Aussage reagierte.
|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|

in Tanz der Drachen - Classic 01.11.2018 23:20von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Ylva Malvenfroh, Straße nach Raudana
Ylva stand im Hintergrund, sie war aus dem Wagen geklettert und sah den Mann an der mit ihrem Vater Sprach. Sie hörte zu und verhielt sich ruhig. Sie fürchtete sich ein wenig, doch teilte sie die Einstellung des Fremden, auch wenn sie das nicht gegenüber ihrem Vater erwähnen würde. Denn auch wenn sie das Töten und Gewalt hasste so sah sie keinen Grund darin das Geld der Toten nicht zu nehmen. Sie war nicht Obdachlos doch auch ihre Mutter und sie könnten jede Münze brauchen. Ihr Ohr zuckte und sie fokussierte den Mann um besser hören zu können was sie sagten.
Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...

in Tanz der Drachen - Classic 02.11.2018 02:04von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Ulfert, Straße nach Port Hope
"Ihr versteht nicht, ich sagte ihr sollt das Geld ruhig nehmen, nur sollt ihr auch damit etwas anstellen, was denen hilft, die sich nicht selbst helfen können. So hat ihr Tod, einen höheren Sinn in unserer Welt. Ich mag vielleicht für das Geld arbeiten, aber das Geld dient nicht um meinen Reichtum zu mehren. Es finanziert meinen Unterhalt. Meine Ausrüstung muss regelmäßig gewartet oder repariert werden, ich muss auch essen und trinken. Käufliche liebe, verbitte ich mir. Es ist ein Affront für Belena, Zuneigung gegen Geld zu erwerben. Ich weiß nicht wie ihr es handhabt, aber dies ist mein Weg."
Schließlich hob er den Hammer auf und befestigte ihn an seinem Gürtel.
"Ihr könnt gerne mit den Dachsen reden, aber wie ich sagte, sie haben keinen Vertrag mit euch. Sie werden euch aber nicht mit lehren Händen gehen lassen. Ihr werdet genügend Essen bekommen um nicht zu hungern und sie werden euch saubere Kleidung geben. Ich finde, eine gute Belohnung, sehr viel zweckdienlicher. Wie gesagt, das Geld könnt ihr ja spenden. Übrigens, ich arbeite auch nur für dreißig Münzen, das reicht gerade so, um lange genug rasten zu können, bis meine Wunden verheilt sind. Meine Tochter, ist dabei noch nichtmals eingerechnet. Aber für den tüchtigen, gibt es immer Arbeit."
Ulfert stemmte die Hände in die Hüfte. "Nimm die Hand vom Griff deiner Waffe, hätte ich dich angreifen wollen, hätte ich es längst getan. Es gibt keine Not, die Gewalt rechtfertigt. Es obliegt mir nicht, über das Geld zu bestimmen, ich sage dir nur, du kannst damit Güte beweisen und etwas für dein Seelenheil tun oder es ... Für was auch immer ausgeben. Nur wird niemand es dir danken." Damit drehte er sich um und fasste Ylva an der Schulter. "Ich sagte dir doch, du sollst bei den Dachsen bleiben."
Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

in Tanz der Drachen - Classic 02.11.2018 11:21von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Argius, Straße nach Raudana
"So ein Rapier benötigt auch Pflege, die Bolzen für meine Armbrust bekomme ich nicht geschenkt. Ich nehme das Geld als Bezahlung dafür, dass ich ein Auge auf diese Straße habe. Von Dank alleine kann man nicht leben. Ich bin in einem Guten Haus aufgewachsen und lege nunmal wert auf gute kleidung. Leicht, bewegungsfreiheit garantierend, und trotzdem auch mit einem gewissen Maß an Robustheit. Mein einziger Luxus. Ich werde das Geld also einem Guten Zweck zuführen, indem ich es einem Schneider spende, der mir aus Dank dafür meine Kleider repariert."
Er nahm die Hand vom Rapier und folgte dem Wolf. "Aber wenn ihr so wollt... dann nehmt ein paar der Münzen. Ihr seid zu zweit und einer ist verwundet. Ihr benötigt mehr Geld als ich. Die Dachse brauchen mir kein Geld zu geben, habe ich meine Bezahlung doch in Form der Toten."
Die Internationale

in Tanz der Drachen - Classic 02.11.2018 12:15von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
"Ihr wollt nicht verstehen, oder?! Ein reiner Geist, benötigt keine feine Kleidung. Sie darf ruhig passen, aber warum Seide, wenn es auch Leinen tut? Brokat, wenn es Wolle gibt. Ein Schneider, sollte ebenso nur für einen gerechten Lohn arbeiten. Für gewöhnlich, bedarf es keiner Almosen. Auch mir bedarf es keiner, wenn es auf dieser Welt nunmal Leute gibt, denen es sehr viel schlechter geht. Versucht es Mal, lebt mit gerade so viel, dass ihr Leben könnt, aber nicht mehr. Eure Weltsicht wird sich ins Positive wandeln, vielleicht hilft es euch sogar auf den gerechten Pfad unserer Götter zu finden. Ihr trägt ein Amulett Angarrs, habt uns in der Not geholfen, aber nur um euch zu bereichern. So jemand ist mit immernoch lieber, aber als wer der uns nicht hilft oder gar selbst ausraubt. Aber für einen Rechtschaffenden Pfad, müsst ihr euer Handeln noch ein wenig überdenken. Ich kann euch gerne ein wenig was lehren. Ohne einen Lohn zu verlangen."
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

in Tanz der Drachen - Classic 05.11.2018 14:39von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Ylva ließ sich von Ulfert weg schieben und wehrte sich nicht dagegen, doch sagte sie.
"Du sagtest ich solle während des Kampfes bei den Dachsen bleiben, aber der war vorbei."
Sie zuckte mit den schultern und ging weiter. Auch im letzten Punkt war sie nicht ganz der Meinung ihres Vaters. Als schneider träumte man davon Seide und Brokat zu verwenden. Die Stoffe sind angenehm und sehen wunderschön aus. Sie selbst würde es auch gerne einmal verwenden. Ein wunderschönes Kleid zum beispiel würde sie gerne nähen. Eines was eines Königlichen Balls würdig wäre.
...

in Tanz der Drachen - Classic 05.11.2018 22:53von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Er schaute den Vaigarr an. "Verzeiht mir, mein Herr, aber ich mag mein Leben so wie es ist. Ich gönne mir ein wenig Luxus dafür, dass ich die Wälder von Abschaum befreie und Leute rette. Vielleicht ist das nicht hundert prozentig der Weg, den ihr in Angarr seht, aber ich finde nunmal, dass ich dafür eine gewisse Belohnung für mich selbst verdient habe. Und wenn mir fürein wenig Luxus hier auf Erden der Platz an Angarrs Tafel verwehrt bleiben sollte, dann ist dem halt so. Ich kann von mir selbst sagen, ich sehe nichts schlechtes in meinem Lebensstil. Gute Kleidung, gute Waffen, und mehr gönne ich mir nicht. Ich habe euch nicht geholfen, um mich zu bereichern, ich habe mich bereichert, weil ich euch geholfen habe. Das ist ein ganz anderer kausaler Zusammenhang. Und wenn ihr das nicht versteht, sind wir nunmal auf einer unterschiedlichen Wellenlänge." Er warf kurz die Münzen hoch, fing sie wieder und sagte dann "Mädchen, fang!" Und warf ihr eine der größten Münzen zu. "Vielleicht kannst du damit mehr anfangen als der große Gute Wolf." Er lächelte ihr auf seine Freundlichste Weise zu, so, wie es ihm am Hofe beigebracht wurde. Seine Strahlend weißen Zähne blitzten beinahe, als er ihr zuzwinkerte "Bestimmt wird aus dir mal was großes. Und ein wenig Startkapital hat noch niemandem geschadet." Er lachte nett und freundlich, bevor er sich den Umhang über die Schulter warf und ihnen folgte. "Gegen ein gutes Stück deftiges Brot hätte ich nichts einzuwenden. Wenn sie wollen, bezahl ich es den Dachsen auch. So führe ich wenigstens ein paar der Münzen einem besseren Zweck zu."
Die Internationale

in Tanz der Drachen - Classic 06.11.2018 18:58von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Ylva war überrascht sie erschrak und erwischte die Münze nur ganz knapp. Dann musste sie unwillkürlich lächeln und wurde ein wenig rot. Sie drückte die Münze an ihre Brust und während sie lächelte sah man ihren Reißzahn.
"D... Danke."
Brachte sie hervor und neigte kurz der Höflichkeitshalber den Kopf.
...

in Tanz der Drachen - Classic 06.11.2018 23:18von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
"Du brauchst dich nicht bei mir zu bedanken. Ein wenig Nettigkeit hat noch niemanden geschadet. Außerdem, wer könnte so einem hübschen Ding denn widerstehen? Da ist man doch froh, wenn man etwas zur Entwicklung beitragen kann." Er schaute hoch, zwischen den Bäumen hindurch zum Himmel. "Ich fühle mich fast wieder zurückversetzt in die alte Zeit am Hofe. Da gabs auch das eine oder andere Mädchen, welches man mit ein zwei Münzen glücklich stimmen konnte." Er lächelte versonnen, bis ihm einfiel, wie falsch das klingen konnte. "Ich meine jetzt natürlich keine käuflichen Mädchen! Nicht dass man mich jetzt falsch verstehen will! Ich habe zwar nichts gegen Mädchen, aber ich bevorzuge einen richtigen Mann, der weiß, wie er zupacken muss! Aber es wäre langweilig, sich selbst nur auf eines zu beschränken. Das verhindert doch nur einen Teil des Spaßes, den man haben kann." Er lachte. "Das könnte man beinahe als ein Lebensmotto verwenden. Schränke dich nie ein, du weißt nicht, was dich erwarten könnte. Egal ob es um Liebe, Götter oder Kleider geht. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Leider denken nicht viele so."
Die Internationale

in Tanz der Drachen - Classic 07.11.2018 07:45von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Er schnaubte lediglich, Gold verdirbt den Charakter, pflegte er zu sagen, gleichzeitig schämte er sich, seiner Tochter finanziell nicht helfen zu können. Zugegebenermaßen, er kannte sie auch erst seit gut einer Woche und konnte so nicht Vorsorgen, aber das Gefühl wurde dadurch nicht besser. Lediglich sein Rat und seine Kontakte, könnten ihr helfen. Er kannte einige Gildenoberhäupter und würde ihr so eine bessere Ausgangsposition bieten können, als wenn sie es alleine versuchte, aber das Startkapital war nicht vorhanden.
Ein Problem, für das er mittelfristig eine Lösung finden musste, kurzfristig war es eher wichtiger, lebend und an einem Stück, in der Stadt anzukommen.
Nachdenklich humpelte er zurück zu den Händlertross. Vielleicht die Söldnergilde. Keine Arbeit die gut für die Seele war, aber gut für den Geldbeutel. Eine Expedition ins Ödland begleiten, wäre auch eine Option. Gut bezahlt und im Sinne Angarrs, nur war hier die Wahrscheinlichkeit drauf zu gehen, um ein Vielfaches höher.
Bleibt gesund

in Tanz der Drachen - Classic 07.11.2018 10:42von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Tarlon, Raudana
Der plötzlich aufgekommene Streit vorhin auf der Straße hatte ihn ein wenig verwirrt. War das sein Einfluss? Nein, so etwas war noch nie geschehen, außer gestern Abend. Chaos...Chaos...
Er blieb stehen. Sollte das etwa der Einfluss von Dandelo sein? Nein, gestern hatte er ihm noch kein Blut gegeben, da war er noch nicht Mal in Gedanken bei Dandelo. Da war er gedanklich ganz wo anders. Er lächelte. Fuki Kali, Hohepriesterin des Dandelo. Sein Lächeln erstarb. Sollte sie etwa...? Er schnaubte. Magie war das Werkzeug der Schwachen, und Schwäche konnte er nicht ausstehen. Ebenso wie Religion. Wer sich auf einen Gott stützte, Tat das, weil er selbst nicht stark genug war. Er brauchte für das Chaos keinen Gott, er würde es auch selbst bringen.
Ehrenfried, Raudana
Sein Rücken brannte von seiner Selbstgeißelung, aber er genoss das Gefühl des nachlassenden Schmerzes. Jetzt lief er durch die Straßen, schließlich wurde er vom Obersten Bibliothekar für den Patrouillendienst eingeteilt. Der Gestank der Tiere Biss in seiner Nase, und mehr als ein Mal hätte er seinen Speer verwendet, um eine Streitigkeit zwischen Mensch und Tier zu beenden, aber der Beschützer, der die Patrouille anführte, hielt ihn zurück. Es erschreckte Ehrenfried, wie wenig Respekt den Wächtern und Bibliothekaren hier entgegengebracht wurde. Nur einige Menschen neigten den Kopf, aber die Tiere ignorierten sie größtenteils. Wer der Heiligen Kirche Gottes so wenig Respekt entgegen brachte, war in seinen Augen mindestens ein Ketzer. Die Tiere hatten gefälligst vor ihnen zu kriechen! Gott war der einzige, der die Drachen daran hinderte, auf Elenia zu kommen! Ohne die Schützende Hand des Heiligen Vaters wären die Tiere schon längst Asche und Staub geworden! Aber die Tiere sahen nicht die göttliche Macht, die schützend über ihnen stand, sondern schrieben es ihren falschen Göttern zu! Man sollte ihnen wirklich die Augen öffnen! Ihnen zeigen, wie machtlos ihre Götter im Vergleich zum einzig wahren Gott waren! Er seufzte innerlich bei diesen Gedanken. Heute Abend würde er seine normale Geißel gegen die Neunschwänzige Katze eintauschen müssen, auch wenn es ihm nur daran lag, diese elendigen Perversionen zu zerschlagen, sie der Heiligen Kirche Gottes zu unterwerfen, wo sie hin gehörten. Aber irgendjemand musste sich ja dafür aufopfern, und wenn die anderen zu schwach waren, würde er es nunmal selbst tun missen, selbst wenn das bedeutete, sein Seelenheil zu gefährden. Aber Gott wird den Seinen schon erkennen.
Er lief dem Wolf nach. "Wie ich sehe, humpeln sie. Was haben sie denn mit ihrem Bein gemacht? Kriegsverletzung? Zu viel Enthusiasmus beim Lanzenstechen?" Er lachte kurz und schlug dem Wolf auf die Schulter. "Wahrscheinlich sollten sie den Rest des Weges, den sie mit den Dachsen verbringen, auf dem Wagen fahren. Man sollte eine Verletzung nicht mehr belasten als nötig. Ich werde wahrscheinlich bis Raudana mit euch reisen, also wird schon nichts geschehen. Nachtgesang und Sonnenblitz werden auf euch aufpassen." Er tätschelte den Griff seines Rapiers. "Meine Kunstfertigkeit im Umgang mit diesen Waffen habt ihr ja schon gesehen."
Die Internationale

in Tanz der Drachen - Classic 11.11.2018 18:21von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
"Ein etwas ... Engagierter Menschenpriester, meinte ein Exempel statuieren zu müssen. Weil ich meine Arbeit gemacht habe und einem Menschen Manieren beigebracht habe. Naja, so ist das halt mit eurem Volk. Einige respektieren uns und unsere Welt, andere ... Wollen uns brennen sehen. Manch einer würde euresgleichen als Pest bezeichnen, welche dieses Land überzieht, ein Parasit, der von uns zerrt. Ich sage, jeder muss sich sein eigenes Urteil bilden."
Ulfert setzte sich auf einen Karren und wechselte nochmal den Verband. Es heilte, die Salbe der Dachse wirkte gut. In zwei, drei Wochen wäre er wieder fit. "ich laufe. Ich werde nicht dafür bezahlt, herum zu sitzen. Ich gehöre nicht zur Stadtwache in Raudana! Die ihren Sold dafür bekommen, sich zu betrinken und ihre Arbeit nicht zu machen."
Bleibt gesund

in Tanz der Drachen - Classic 11.11.2018 21:45von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Er seufzte langsam und gedehnt. "Jetzt hören sie mir Mal zu. Es bringt niemandem etwas, wenn sie der Wunde keine Zeit zum Heilen lassen. Sie können ja trotzdem kampfbereit bleiben, und ich rufe ihnen zu, wenn sie gebraucht werden. Ausgeruht sind sie viel besser im Kampfgeschehen! Ich will nur nicht, dass sie sich unnötig quälen, und ich werde solange unbezahlt aufpassen. Vertrauen sie mir." Er lächelte sein gewinnendstes Lächeln und bot ihm die Hand an. "Übrigens, ich bin Argius. Und sie?"
Die Internationale

in Tanz der Drachen - Classic 12.11.2018 17:00von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Ulfert schnaubte und sah zu einem der Wagen, es war tatsächlich verlockend sitzen zu können. Was er auch mit einem gewissen Widerwillen tat. Er vertraute dem Menschen nicht, aber in seiner Lage blieb ihm kaum eine Wahl.
"Ich heiße Ulfert." Sagte der Wolf, nachdem er sich auf einen offenen Wagen setzte. Die Hand schüttelte er zuvor nicht. "Was wollt ihr in Raudana, Argius? Euer Glück suchen?" Ulfert blieb skeptisch und würde es auch noch eine Weile bleiben. Zu tief, saß das Misstrauen den Glatthäutern gegenüber. In dieser Welt kann es fatal Enden, dem falschen zu vertrauen
Bleibt gesund

in Tanz der Drachen - Classic 12.11.2018 19:32von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Er lachte. "Mein Glück? Mein Glück ist die Straße! Ich bin so etwas wie der Wächter der Reisenden. Ich versuche, die Straßen von Banditengruppen wie den Bibern von vorhin frei zu halten. Nein, ich möchte mich in Raudana nur ein wenig neu eindecken. Ich benötige neue Bolzen für Nachtgesang, einen ordentlichen Wetzstein für Sonnenblitz, und neue Kleider. Vielleicht gönne ich mir auch mal wieder ein Besuch beim Bader und etwas gehobeneres zu essen. Das Leben hier ist ein ganz anderes als das Leben als Sohn einer reichen Händlerfamilie, und ab und zu genehmige ich mir einen kleinen Rückfall in dieses Leben." Sein Lachen verschwand nicht, auch wenn er dem Wolf ansah, was ihm durch den Kopf ging. "Ihr müsst euch nicht vor mir fürchten. Ich kann der Kirche ebenso wenig abgewinnen wie ihr. Ok, mir haben sie noch keinen Speer durch das Bein gerammt, aber ich hatte meine Begegnung mit Fanatikern." Er hob sein Oberteil ein Stückchen an, und man sah eine Brandnarbe in Form einer Wolfsangel. Er hatte sie sich selbst zugefügt, damit er ein wenig besser mit eben solchen Leuten wie Ulfert klar kommen konnte, aber das sagte er natürlich nicht. "Ich habe einen Hasen vor ein paar Schlägern gerettet, als ich noch kleiner war. Das hab ich dafür von diesen religiösen Fanatikern bekommen. Es hat seine Gründe, dass ich kein Kreuz um den Hals trage, sondern Angarrs Zeichen."
Die Internationale

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 405
Themen
und
13876
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |