headerimg

RE: Vanguard, das Epos (RPG)

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 08.12.2016 20:39
von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte

Bashkugg, Hütte nördlich von skaligge

Er klopfte auf seine Metallplatte im Kopf. "Weda noch. Das ging ganz schnell. Das war da weißä Ries'nbär. Un ma ganz ehrlich, was hat ihn'n ihre schwesta getan? Warum schrei'nse die imma an? Die hat vielleicht auch Gefühle." Er schnaubte. Magie war ihm doch mehr suspekt, als er dachte. Viel zu kompliziert für seinen Geschmack. Zum anderen mochte er das Temperament des Mädchens nicht, vor allem nicht, da sie gefährliche Magie beherrschte. Er wäre um längen sicherer, wenn er gehen würde. Aber irgendwie wollte er die Schwache Schwester beschützen. Oder wenigstens dafür sorgen, dass sie keine Angst mehr vor ihrer Schwester haben musste.

|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 08.12.2016 20:53
von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte

Darle, Eisenhafen

Rasch stand sie auf sagte "Tut mir leid." Und setzte sich dann auf die andere Seite. Sie dachte sich nur, verdammt, und saß nun Schweigsam und unbeweglich neben Hallvard. Die Blicke die ihr zugeworfen wurden nahmen ab und es herrschte wieder Reges Treiben in der Halle. Darle war dies sehr unbehaglich und Aß daher noch nicht. Sie musste erst einmal wieder zu klarem Verstand kommen.

Viktor, Hütte nördlich von Skallige

Viktor hatte sich ein wenig in der Gegend umgesehen, aber noch keinen Geeigneten Kandidaten gefunden. Also war er erst einmal zurückgekehrt. Er Klopfte an die Tür und wartete darauf das man ihm öffnete. Wenige Minuten zuvor war er mit einer Stichflamme vor der Hütte aufgetaucht, darauf achtend nichts anzuzünden da er sich ja gut stellen musste um zu bekommen was er wollte. Er hatte zudem ein Einfaches Amulett mitgebracht, nichts besonderes aber es würde für den Schutzzauber auf Violett reichen.

Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 08.12.2016 21:55
von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte

Hallvard, Eisenhafen

"Iss Darle." Forderte Hallvard sie auf. "Es ist unhöflich nichts zu essen
Mach es nicht noch schlimmer." Grummelte er und trank etwas. "Wenn es dir hilft, ich nehme es dir nicht böse. Du kannst nicht wissen, dass es ihr Platz ist. Aber merke es dir. Nochmal werde ich es dir nicht verzeihen. Also reiß dich zusammen." Dabei sah er sie nicht an, zumindest nicht offensichtlich.
Ungefähr in der Mitte der Tische, stand ein Skalde und erzählte eine vereinfachte Saga von Hallvard und dessen Mut und Stärke in der Schlscht. Zugegeben ... Er verstand sein Handwertk und konnte die Geschichten spannend erzählen, doch fand Hallvard nicht viel daran. Er kannte die Wahrheit hinter der Geschichte und die Stellen, die der Skalde ausließ. Wie die, als das Langschiff im Sturm auf ein Riff auflief und sank. Zwar wurde erzählt, wie Hallvard sich in die Wellen stürzte um seine Kameraden vor dem ertinken zu retten, aber die Männer die teotzdem ertranken, wurden nicht erwähnt.

Rose, nördlich von Skallige

Violett zuckte zusammen, als Rose ausfallend wurde, da klopfte es an der Tür "Ich mach auf!" Sprach sie schnell und eilte zur Tür, es war hesser nicht ihn ihrer Nähe zu sein, wenn das Temprament mit ihr durch ging.
Während sie ging, sah Rose wieder zu Bashkugg "Hat sicher weh getan. Wenigstens hast du Kraft. Violett hat weder Grips noch Kraft." Den letzten Satz murmelte sie leise zu sich selbst. "Aber he! Sie gibt sich Mühe. Außerdem habe ich ihr nichts getan. Sie hat ja das getan wozu ich sie aufforderte."

Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 08.12.2016 22:11

Darle, Eisenhafen

Darle riss sich zusammen und nahm sich etwas zu Essen. Aber sie redete nicht, sie war noch immer sauer auf sich selbst und wollte nichts falsches sagen. So wie sonst. Sie Biss in das Brot und aß etwas vom Fleisch das ihr angeboten wurde und langsam normalisierte sich ihre Stimmung.

Viktor sah in das Gesicht von Violett und lächelte. "allo da bin ich wieder, ach ja das ist für dich, die Verzauberung machen wir später mit deiner Schwester." Er sagte es beiläufig und auch das Amulett gab er Violett im Vorbei gehen. "Rose, meine liebe. Du siehst angespannt aus, ist etwas vorgefallen?" Er Fragte im üblichen Schmeichelhaften ton. Dem Ork nickte er zur Begrüßung nur zu.

...
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 09.12.2016 10:47

Bashkugg, Wald nördlich Skallige

Er grunzte Victor zur Begrüßung zu. Er hoffte, dass Victor das alles schnell beenden konnte, aber er machte ihm Angst. Noch mehr als diese Truhe. Und vor allem der ganze Honig, den er dem Mädchen ums Maul schmierte, hatte wohl nichts gutes zu bedeuten. Seine gelben Augen verengten sich zu schlitzen. Er mochte vielleicht dumm sein, aber nicht dämlich. Glaubte er jedenfalls.

Die Internationale
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 09.12.2016 11:23

Hallvard, Eisenhafen

Das gesammte Essen blieben Hallvard und Darle still sitzen und aßen die aufgetischten speisen. Mit zunehmenden Verlauf des Abends, leerte sich die Halle und die Gäste rückten zusammen.
Hallvard selbst, war ziemlich nüchtern, was wohl einige der Gäste erstaunte. Diese hielten sich aber zurück und sagten nichts dazu, sie merkten dass Darle unberechenbar auf Hallvard wirkte. Allein das Messer in der Tischplatte, sprach Bände für die aufgestaute Wut und den Schmerz, auf der anderen Seite trank er nicht in übermaß, was dafür sprach dass Hallvard klar sein wollte und oder eindruck schinden.

Rose, Hütte nördlich von Skallige

Rose seufzte und schüttelte den Kopf "Ich rege mich über meine eigene dummheit auf. Damals habe ich das Siegel nochmals zusätzlich verstärkt, wir brauchen die Person jetzt schon um die Truhe zu öffnen. Normalerweise haben wir so weit im Norden keine Höllengläubige, also fast die beste Sicherung." Sie stöhnte genervt "Ich habe damals nicht so weit vorraus gedacht!"
"Das waren aber auch andere Zeiten... Wir mussten damals halt sicher gehen." Versuchte Violett zu beschwichtigen und fing sich kaum einen Augenblick später einer schallende Ohrfeige.
"Bist du wohl still! Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt." Anschließend wand sie sich wieder Viktor zu "Sagt ... Habt ihr die Person gefunden?"

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 09.12.2016 11:50

Viktor, Skallige

"Noch nicht, aber das werde ich. Ich werde morgen in der Stadt ausgiebig Suchen. Gräme dich nicht wir haben noch Zeit, wenn wir zu Überstürzt handeln könnte es schiefgehen. Wir könnten jedoch bereits die Verzauberung Durchführen und ich zeige euch wie ihr die Tinktur Braut. Dann ist es keine Verlorene Zeit." Seine Stimme war Beschwichtigend und klang Wohltuend. Dennoch schallte dahinter ein hauch von Machtbesessenheit.

Darle, Eisenhafen

Darle Trank nur wenig, sie wollte nicht im Betrunkenen Zustand einen Fehler begehen. Hallvard trank ebenfalls nicht fiel obgleich er sonst ein Schluckspecht war, glaubte Darle das seine Wut ihn zurückhielt. Dies gefiel ihr gar nicht. Die Situation war schlimm genug da brauchte sie nicht noch einen Wütenden Hallvard. Jedoch hörte sie nun auf zu Essen, sie war gesättigt und wollte sich nicht überfressen.

...
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 09.12.2016 18:20

Hallvard, Eisenhafen

Die Frauen begannen damit die Halle aufzuräumen und das Geschirr zu spülen, auch halfen einige Männer mit, die dazu von ihren Frauen abkommandiert wurde. Bis auf eine Gruppe junger Krieger, die zusammen am anderen Ende der Halle saßen, sowie Hallvard und Darle war es leer. "Du bist still. " Murmelte Hallvard "Ich sagte schon, ich bin nicht wütend auf dich. Wäre ich es, säßt du nicht neben mir.Also sag etwas, ich habe nicht viel Gesellschaft, die meine Fehler kennen, die meisten sehen nur den Jarl und großen Krieger."

Bleibt gesund

nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 09.12.2016 21:14
von Scipio • Satz | 28 Beiträge | 28 Punkte

Die Jagd nach dem gelben Stern
Sophia von Stahlbrand, Straßen

"Hah, der Priester hat uns alle durchschaut." Scherzte sie und wendete sich zu der Fremden. "Ich bin immer auf meine Aufgabe konzentriert. Das bringt schnell erstaunliche Ergebnisse und schafft Raum für großes." Sie überlegte einen Moment. "Entschuldigung. Seit ihr Teil unserer Gemeinschaft? Ich hatte euch in der Bibliothek gar nicht gesehen." Sie hatte sich nicht verzählt und es hatte keine Säckchen mit Gold mehr gegeben, was die Frau deutlich verdächtig für alles mögliche machte. Ein weiteres Schwert schadete nie aber weitere eigensinnige Ziele schon.

"Man muss also Fuchs sein, um die Schlingen zu wittern, und Löwe, um die Wölfe zu schrecken." - Machiavelli

"Ich muss nicht magisch sein, wenn ich bezaubernd bin." - Scipio

nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 10.12.2016 15:35

Bashkugg, Hütte nördlich von skallige

Sein Gesicht wurde eine Maske des Zorns, als Rose violett schlug. Sie hatte doch nur eine logische Erklärung abgegeben. Und dieser Victor...er hatte irgend etwas vor, da war er sich sicher. Um sicher zu gehen, dass Violett nichts passieren würde, stellte er sich halb vor sie. Wer sie jetzt schlagen wollte, musste an ihm vorbei. "Lass dir das doch nich gefall'n. Du bist hier da schlauere von euch beid'n." Flüsterte er Violett zu.

Die Internationale
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 10.12.2016 18:19

Sie sah zu Bashkugg und rollte bloß mit den Augen, anschließend wand sie sich Viktor zu "Ich will immer noch eine Garantie, dass die Verzauberung wirksam ist, aber gut... Das Amulett wird ihr bestimmt gefallen. Was brauchst du denn für die Verzauberung?"
Violett rieb sich währenddessen die Wange, auf der sich ein roter Handabdruck formte, Tränen bildeten sich in ihren Augen, aber dennoch zwang sie sich zu einem Lächeln "Sie hat aber Recht. Ich wurde nicht gefragt unf meine Aussage, half auch nicht dabei das Problem zu lösen. Sie tut das nur um mir zu helfen." Sie wischte sich die Tränen aus den Augen "... Auch wenn es weh tut. Du brauchst dir um mich keine Sorgen zu machen, bitte."

Die Jagd nach dem gelben Stern

Varg, bei Fenn

"Keine schlechte Idee..." Sprach Varg "Ich werde nun für meine Göttin Susett predigen! Die Göttin die uns alle schützen möge, auf dass die Huren gesund sind und stets willig... Was sage ich das?! ALLE Frauen sollten stets willig ssin unter ihrem Segen und die Männer die ganze Nacht können um möglichst viel Freude zu haben! Wir verachten die Keuschheitsgürtel und huldigen den kurzen Röcken und engen Miedern! Heil dir Susett!" Rief Varg laut und lachte. "Ich sollte lernen zu schreiben und ein Gottesbuch schreiben."

Bleibt gesund

nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 10.12.2016 18:56

"Nun für den Schutzzauber gegen ein Göttliches Wesen wie mich benötigt ihr mein Himmlisches Blut, Engels Runen des Schutzes und einen teil des zu Schützenden. Am Einfachsten wäre ein Haar aber am Sichersten ist Blut. Ein Haar oder ähnliches könnte Verloren gehen Das Blut hält besser. Ein Beweis kann ich euch nur liefern wenn ich eine von euch Beiden Angreife während ihr das Amulett oder den Ring Tragt. Die Runen werde ich euch geben habt ihr ein Stück Pergament? Dann eine Schüssel für das Blut was ich euch auch gebe. Engels Runen sollten auch bei euch bekannt sein, die Schriften des Protos haben einige auf den letzten seiten." Viktor überlegte kurz, "Nun wenn ihr noch einen Gegenstand Besitzt könnte ich euch den Beweis auch erbringen in dem ich einen Baum Angreife. Wir Verzaubern das Objekt mit den Runen, meinem Blut und einem Stück Borke, beispielsweise und anschließend versuche ich während der Gegenstand am Baum ist diesen zu Zerstören." Viktor sprach Beiläufig und beachtete den Ork nicht. Ihm war auch in den Sinn gekommen den Ork als test Objekt zu Nutzen aber wollte er den Vorschlag dann doch nicht machen.

Darle, Eisenhafen

"Nun Hallvard, ich bin Unsicher was ich sagen soll, du hast mich heute mehr Überrascht als in der Kurzen Zeit von Damals. Ich hatte ein anderes Bild von dir. Ich hätte durchaus erwartet das du mich Hinrichten lassen würdest. Zudem kennst du mich genau so gut, mit meinen Fehlern, weitaus Besser als alle anderen. Ich hätte Nikita zu dir Schicken sollen, das Stimmt, jedoch war ich noch immer der Meinung das sie in der Wildnis weitaus besser aufgehoben ist und eine, wenn auch kleine, Überlebenschance hat. Wie bereits gesagt du hast mich Überrascht." Darle überlegte und fuhr dann fort. "Aber wie wird es jetzt weiter gehen? Wirst du mich zu einer Sklavin Machen? Einer Bediensteten? Schickst du mich in das Exil oder einfach nur fort?"

...
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 10.12.2016 20:39

"Gut. Die Runen müssen normalerweise in das Objekt eingraviert werden, bevor man es mit dem Zauber belegt. Ich kann das, aber hier... Zeigt mir die Rune und ich sehe was ich machen kann." Von einem Schreibtosch nahm Rose ein Gefäß Tinte, eine Feder sowie ein Stück Pergament. "Zeig mir die Rune. Aber ich würde es begrüßen, wenn wir den Schutzzauber an etwas lebendigem, prüfen."
Dabei sah sie unbewusst zu Bashkugg, zumindest würde sie behaupten es sei unbewusst gewesen.

Hallvard. Eisenhafen

"Wer bin ich? Dein Vater? Du gehörst weder zu meiner Familie, noch zu meinn Bürgern, noch bist du eine Südländerin. Also warum sollte ich dich verjagen und das heilige Gastrecht brechen? Mir persönlich ist es scheiß egal, was du machst. Ich habe für mich beschlossen, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Dich zu töten, zu versklaven oder sonst was anzutun, bringt mir auch nichts. Du bist ein Gast in meinem Haus, wie jeder andere. Es ziehen unruhige Zeiten auf und ich will nicht in die ungnade der Götter zu fallen."
Hallvard trank einen großen Schluck des dünnen Mets und seufzte. "Und als ob ich dich kenne, die eine Nacht und ein paar Tage, reichen nicht aus um einen Menschen kennen zu lernen."

Bleibt gesund

nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 10.12.2016 22:18

Darle, Eisenhafen

"Und warum gehst du dann davon aus das ich dich mit deinen Fehlern Kenne? Das ist das selbe. Nun da ich weiß wo ich stehe habe ich mich auch entschieden was ich tue. Ich bin Alt genau so wie du. Ich habe aber noch immer Feuer in den Gliedern. Solltest du noch mal Raus wollen, obgleich ob du eine Jagd oder einen Raubzug Planst. Würdest du meine Axt in deinen Reihen akzeptieren?" Darle wusste nicht was er sagen würde. Jedoch wusste sie nun was Sache war und auch was sie tun würde, gleich welche Antwort sie bekommt.

...
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 10.12.2016 23:08

Hallvard, Eisenhafen

Etwas verdutzt blickte er drein, als Darle ihm ihre Axt an bot, doch wollte er erst die erste Frage beantworten "Zum ersten weil ich furchtbare Menschenkenntisse habe und zum anderen, habt ihr Frauen bessere Menschenkenntnisse, vor allem du. Du kannst mich vielleicht besser einschätzen als ich selbst. Als ich damals Nikita erwürgen wollte, hast du nicht deine Axt gezogen, um mich gegen mich zu streiten, weil du wusstest, ich werde sie nicht töten. Vielleicht hast du seherische Fähigkeiten, ohne es zu wissen." Hallvard atmete tief durch und schloss einen Moment lang die Augen. "Ich habe demnächst tatsächlich vor auf eine Jagd zu gehen. Nach Norden, bevor das Eis zu weit südlich ist. Wir fahren mit einem Drachenschiff nach Norden um dort einen zweizahnigen Kopfschwänzler zu jagen. Doch ich weiß nicht ob du das schaffst... Deine Arme sind dünn." Dabeo hob er einen ihrer Arme an "Damit, wirst du es kaum schaffen mit den anderen Ruderern mit zu halten. Weshalb ich dich als Jäger oder Krieger, wohl weniger gebrauchen kann." Hallvard lachte und schüttelte den Kopf "Warst du überhaupt schonmal auf einem Drachen?"

Bleibt gesund

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 2025wisemargene
Forum Statistiken
Das Forum hat 405 Themen und 13876 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen