headerimg

RE: Vanguard - das große RPG

in Vanguard - das große RPG 13.07.2015 17:34
von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte

Ragnar, Angels Rise

Er lief durch die Stadt, oberkörperfrei und gedankenverloren, und betrachtete die Ruinen. Wenn ich daran denke, dass ich das alles wieder aufbauen muss... naja, da kann ich dann noch ein paar Armenhäuser mehr bauen, wir werden sie brauchen, wage ich zu befürchten. noch immer sinierend lief er zum Schloss zurück, als er ein fremdes Pferd dort stehen sah. Wer mag das sein? Etwa ein Adliger vom Lande? Ich sollte mich später mal mit allen adelshäusern in meinem gebiet vertraut machen. Ansonsten könnte es noch peinlich werden... Eine Wache fragte er: "Könnt ihr mir sagen, wer dieses Pferd besitzt?" erntete allerdings nur ein kopfschütteln und ein kurzes: "Die Wachen wurden vor zehn Minuten gewechselt." "Dann muss ich wohl selbst nachschauen. Ich hoffe, es wird mir verziehen..." und er betrat das Schloss. Er staunte, als er sah, dass ihn niemand im Versammlungssaal erwartete. "Wer auch immer in diesem Schloss weilt, ohne jemandem bescheid zu sagen, ich hoffe, er hat einen guten Grund!" Ließ er es durch das Schloß hallen.

Durathror, Straße nach Fenn

"Das war ja gar nicht auf Dan bezogen...das ist eine normale Floskel von Zwergen, wenn sie aufgrund ihrer Größe beleidigt werden..." er schaute etwas missmütig drein, aber dann lachte er doch wieder. "Naja, vielleicht hast du recht, man sollte niemanden vorverurteilen, nur aufgrund der Größe. Merkt man ja bei uns beiden..."

|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|
nach oben springen

in Vanguard - das große RPG 13.07.2015 18:07
von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte

Frygdis, Angels Rise

"Hör mal ich trete dir in den Arsch wenn du mich jetzt raus schmeißt!"
Rief sie gespielt erzürnt zu Ragnar und beugte sich von der Brüstung über dem Versammlungsaal etwas zu Ragnar herunter.
Dies war Albin ein wichtiges Detail gewesen, Politik sollte dem Volk zugänglich sein und für Geheime Aktivitäten könnte man sich immernoch zurück ziehen.
"Na Ragnar ... Siehst gut aus ... Aber was zur Hölle hast du mit meiner Stadt gemacht?!"
Auf den Straßen lagen immernoch einige Schnapsleichen und andere Rückstände des Festes.
"Und damit meine ich nicht das Armenviertel!"

Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
nach oben springen

in Vanguard - das große RPG 13.07.2015 18:25

Ragnar, Angels Rise

"Frygdis! Du bist es! Natürlich würde ich dich niemals rauswerfen! Meine Meinung wird sich zwar vielleicht noch ändern, aber für den Moment... Willkommen zuhause!" Dann schaute er sich um. "Und dafür kann ich nix. Also, in gewissem maße schon...Aber wir haben gefeiert, dass wir noch leben, und dass unsere gefallenen Freunde in Walhalla sind! Mehr haben wir nicht gemacht. Nur etwa die Hälfte unserer Jahresproduktion..." Er schaute sie entschuldigend an. "Aber ich wollte das nicht...also nicht in dem Maße.." Als er den Zorn in ihrem Blick sah, schlich er langsam Rückwärts. "Ich...muss mal kurz weg!"

Die Internationale
nach oben springen

in Vanguard - das große RPG 13.07.2015 18:27
von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte

Dan Straße nach Fenn

Er war sichtlich verwirrt von dem ganzen und hielt sich erst einmal raus. Er wollte nicht als Dumm da Stehen obwohl er sehr wohl wusste das er nicht viel Weiß. Dennoch genoss er Gesellschaft zu haben und hoffte in Fenn hinweise zu seiner Schwester zu finden. Er Lächelte bei dem Gedanken das Quirlige Katzenmädchen seiner Schwester vorzustellen, den im Gegensatz zu ihm liebte sie kleine Tiere besonders und dieses Verwandlungs Geschick würde sie bestimmt auch interessieren.

Kiwa, Terriana

Dugur kam ihr etwas verändert vor, er schien auch nicht viel von Adligen zu halten und das gefiel ihr. Sie selbst sagte jedoch nichts und beobachte nur weiter die Situation. Sie bemerkte das ein etwas Zerzauster Mann jemandem den Geldbeutel Stahl der nicht aufpasste und dachte nur Was für ein tölpel! Er hatte Glück nicht erwischt worden zu sein.

Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...
nach oben springen

in Vanguard - das große RPG 13.07.2015 18:30
von Sanguedark96 • Absatz | 278 Beiträge | 278 Punkte

Hexe/Straße von Fenn

Sie nickte und beobachtete dann Dan.Sie hatte ihn nicht beleidigen wollen,aber es war schwer nichts falsches zu sagen

nach oben springen

in Vanguard - das große RPG 13.07.2015 19:06

Frygdis, Angels Rise

"Na gut ... Ein Fest ist ja nicht schlecht, hast du wenigstens gut was eingenommen? Oder muss ich einen Krieg beginnen um am Ende des Jahres nicht hungern zu müssen?"
Frygdis sah sauer aus und ging Ragnar hinterher.
"Sag schon, können wir es uns leisten unsere Stadt wieder aufzubauen oder darf ich Soldaten entlassen oder die Steuern erhöhen? Bitte sag dass du mitgedacht hast! Albin hat viel für unsere Hochzeit ausgegeben ... Da warst du doch schlau und hast beim Fest etwas eingenommen."
Während sie es sagte merkte sie schon, wahrscheinlich muss sie am Ende des Jahres tatsächlich anschaffen gehen.

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
nach oben springen

in Vanguard - das große RPG 13.07.2015 20:05

Ragnar, Angels Rise

"Also, was die Soldaten angeht, da haben wir jetzt eh einige weniger..." Er beschleunigte seine Schritte, bemerkte allerdings, dass ihm das nichts einbringen würde außer eine noch wütendere Ehefrau. "Bitte, es tut mir Leid, ich war noch benommen von dem Schmerz! ich hatte es nicht leicht in deiner Abwesenheit! Dieses wesen hat mir die Welt zur Hel gemacht! Ich bin froh, dass ich noch hier stehen kann! Und da dachte ich mir, ich könnte den Menschen das Leben etwas verschönern, ihnen die Sorgen für eine Nacht nehmen. Ich hatte ja keine Weibliche aufsicht! Wo warst du denn überhaupt?"

Die Internationale
nach oben springen

in Vanguard - das große RPG 13.07.2015 20:17

Frygdis, Angels Rise

"Wo ich war? Ich habe ein Bündniss im Nordreich geschmiedet, von Gott gegeben und härter als Stahl! Dadurch haben wir einen mächtigen Verbündeten mit dem wir sogar Fenn erobern könnten! Ich war produktiv, auf dem Rückweg wurde ich überfallen und mein Pferd gestohlen, ich lebte eine Woche auf der Straße und musste betteln zum überleben!"
Frygdis sah stinlsauer aus.
"Und du hast gefeiert?! Obwohl wir so viele Männer aus unseren Reihen verloren haben? Ein stilles Gedenken und das einrichten eines Denkmals wäre angebrachter gewesen! Und komm mir nicht mit Schmerz oder meiner Abwesenheit! Du bist ein Mann und kein Junge mehr!"

Bleibt gesund

nach oben springen

in Vanguard - das große RPG 13.07.2015 20:26

Ragnar, Angels Rise

"Hast du etwa in einer Explosion gestanden? Ist dir eine Metallplatte untrennbar auf die Brust gebrannt? Ich gab den menschen Freude, ich wollte ihnen helfen! Natürlich, ein Denkmal hätte es auch gaten, aber wir haben gefeiert, dass wir noch leben, dass dieser Krieg vorbei ist! Wir haben keinen Tod gefeirt, sondern ein Opfer! Sie haben sich geopfert, damit wir leben! Ich danke dir für dein Bündnis mit dem Norden, auch wenn ich nicht weiß, welchen Gott du meinst. Odin, Thor, Heimdall? Oder hast du dich ihren neuen Bräuchen hingegeben, deine Kultur verraten? Ich möchte Fenn nicht einnehmen, ich möchte Frieden! Freude für die Menschen unter meiner Obhut! Ich will deinen Verdienst nicht schmälern, sieh das nicht falsch. Aber ich habe meinem Volk sicherheit gegeben, Hoffnung als sie es brauchte!" Er atmete Tief ein und wieder aus. "Ich wollte nur dem Volk helfen, auf das ich aufpasse. Und dann müssen wir jetzt halt etwas weniger trinken, für mich wird es zwar eine Kasteiung, aber ich sage dir, es wird viele Menschen geben, die uns beim Wiederaufbau helfen wollen."

Die Internationale
nach oben springen

in Vanguard - das große RPG 13.07.2015 20:48

Frygdis, Angels Rise

"Die Menschen brauchen ein Dach über dem Kopf! Und Geld zum Essen! Ein Fest macht sie heute Glücklich aber morgen müssen sie ja wieder irgendwo schlafen! Sie brauchen Arbeit und Sicherheit und keinen versoffen Jarl!"
Frygdis atmete tief durch.
"Die Menschen sollen morgen einfache Hütten aufstellen, wir erhöhen die Steuern für diejenigen die keinen Staatdienst ausüben. Jeder Mann Im Alter zwischen 16 und 25 wird in die Armee eingezogen und wir kürzen den Sold. Die Armee soll sich um den Wiederaufbau kümmern. Wir stocken dazu die Garnisonen an den Grenzen zu Fenn und Terriana auf. Wenn unsere Nord Alliierten expandieren, müssen wir mitziehen und dann will ich einen Blitzkrieg sehen in dem wir unsere Feinde überrennen ohne dass sie reagieren können."
Frygdis klang ernst und ihr Blick sagte aus dass sie keine wiederede duldete, dafür hat Ragnat in ihren Augen zu viel Mist gebaut.

Bleibt gesund

nach oben springen

in Vanguard - das große RPG 13.07.2015 20:59

Ragnar, Angels Rise

"Ich hab kaum gesoffen! nur ein, zwei große eineinhalb Liter Hörner... Und noch dazu, warum sollten wir den Nords helfen, solange wir keine Hilfe erhalten? Ich habe an alle größeren Städte Boten gesand und um Hilfe gebeten. Da war auch Fenn dabei. Wenn die uns helfen, werde ich mich nicht gegen die stellen. Ich helfe denen, die mir geholfen haben. Mein Vater hat sich in alles mit rein ziehen lassen. Und wo sind wir jetzt? Er ist tot und ich anstatt seinem ältesten auf dem Thron. Wenn du willst, kannst du von mir aus alles leiten, ich wollte nur den Menschen helfen, vertrauen aufbauen. Wenn sie dem Herrscher nicht vertrauen, werden sie ihm auch niemals aus ganzem Herzen folgen, sondern nur aufgrund des Machtverhältnisses. Ein Grund, weswegen man das Volk mit einbeziehen sollte. Es bei den Entscheidungen mitreden lassen sollte! Und nicht alles über ihre Köpfe hinweg entscheiden!" Dann drehte er sich um und stapfte davon, raus in die Stadt.

Die Internationale
nach oben springen

in Vanguard - das große RPG 13.07.2015 21:16

Frygdis, Terriana

"Ragnar warte!"
Sie lief ihm hinterher und hielt ihn an der Schultet feste.
"Wir müssen von dem Fall ausgehen Fenn greift uns an, ohne den Norden mit einer 2. Front wären wir verloren. Die Menschen werden einem starken Führer Vertrauen, doch wo wird ihr Vertrauen sein wenn die Staatskasse leer ist? Sie keine Häuser mehr bauen können und kein Sold mehr da ist? Eine klare Ansage hätte ihnen geholfen sich selbst zu helfen. Ein Fest wenn das Viertel der Stadt wieder steht, würde sie glücklich machen und erkennen lassen was sie Erreicht haben."
Frygdis stand immernoch hinter Ragnar.
"Vertrau du mir doch, die Menschen wollen sich selbst helfen und nicht bemuttert werden. Wir sorgen dafür dass genug Baustoffe da sind und genug Lebensmittel. Und der Norden wird uns helfen, sie bieten Sicherheit, Holz und Stahl, sowie einige Maurer, sobald sie Stormhold wieder aufgebaut haben, sie haben noch mehr gelitten als wir."

Bleibt gesund

nach oben springen

in Vanguard - das große RPG 13.07.2015 21:42

Ragnar, Angels Rise

"Frygdis...vielleicht war es eine Fehlentscheidung...Aber in dem Moment kam mir es mir einfach richtig vor...Ich wollte die Menschen glücklich machen. Es war so einfach, ein reicher Junge zu sein und den Armen zu helfen. Jetzt bin ich ein Herrscher, und trotzdem möchte ich den Armen, nein allen, helfen. Sie sind nicht meine Untertanen, es sind meine Kameraden. Ich bin ihr Anführer, nicht ihr Herrscher." Er schaute gen Boden. "Entschuldige bitte, dass ich vorhin etwas lauter geworden bin. Aber ich habe einfach Angst, nicht in die Fußstapfen meines Vaters zu passen. Er war ein guter Herrscher, die Menschen liebten ihn. Und das ist alles, was ich will. Ein gerechter Anführer sein, der seinem Volk eine Zeit des Friedens bringt. Aber ich hatte mich verlassen gefühlt. Mein Vater tot, meine Mutter irgendwo im Norden und du weg. Es tut mir Leid." Er schaute wieder nach oben. "Aber ich denke, wir sollten uns auf jeden Fall etwas mehr Geld von den Reichen holen, als dass wir es den anderen abnehmen. Die haben eh genug."

Die Internationale
nach oben springen

in Vanguard - das große RPG 13.07.2015 21:57

Frygdis, Angels Rise

"Albin war auch nicht unfehlbar ... Und er machte auch Fehler, aber die machten ihm zu dem Herrscher der er war. Versuch nicht wie er zu sein, schreib deine eigene Geschichte, nein ... Schreiben wir unsere Geschichte!"
Sie lächelte Raganar ab und legte ihre Arme um seinen Hals.
"Das Volk wird hinter uns stehen, mit meinem Verstand und deiner Kriegskunst können wir ganz Vanguard und zu eigen machen! Wenn wir mit Carolus Fenn erobern dann haben wir mehr als wir uns je erhoffen konnten! Wir bringen Wohlstand und Gerechtigkeit in Namen Gottes über Vanguard!"

Bleibt gesund

nach oben springen

in Vanguard - das große RPG 14.07.2015 09:44

Ragnar, Angels Rise

"Äh ja...meiner Kriegskunst...eher meinem Willen zum Überleben...Aber ja, wir könnten viel erreichen, auch wenn ich mich wegen dem göttlichen Beistand frage, ob wir jetzt den Beistand meiner Götter und deines haben oder ob wir keinen mehr haben." Er drehte ihr sein Gesicht zu, und ein Lächeln schlich sich auf sein Gesicht. "Ich danke dir. Und ich hoffe, dass wir gemeinsam unserem Volk eine gute Zukunft bieten können. Eine Zukunft der Freude. So wie ich sie für uns wünsche."

Die Internationale
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: w4hizqsusanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 405 Themen und 13876 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen