![]() |
|
RE: Die Geschichte
in Vanguard - Neue Welt (2019) 02.12.2019 17:58von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Calypso Castella, Fenn
"Natürlich, ist das in Ordnung Borvagin. Ich werde den Hauptmann in Kenntnis setzen Morgen werden wir einen Schlachtplan Schmieden in den Hallen des Wachhauses. Ihr könnt also ebenfalls im Schwarzen Drachen einkehren. Was Brynvald angeht, er ist Störisch und Verbissen. Er meint es gut aber übertreibt es in meinen Augen ein wenig."
Sie wollte ihn nicht schlecht reden doch musste sie zumindest die Fakten wiedergeben. Nur verpackte sie sie in schönere Worte als
Er ist ein Fetter Nichtsnutz der zu Stur und zu Blöd ist zu merken das es vom Nachteil ist seine Füße Blutig zu laufen.
Das konnte sie nun wirklich nciht sagen.
Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...

in Vanguard - Neue Welt (2019) 03.12.2019 01:00von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Borvagin, Drachenbrücke
"Dann danke ich euch schonmal, meine Freundin. Wohin treibt es euch heute noch? Wollt ihr weitere Informationen sammeln oder zieht es euch direkt zur Herberge? Der Weg hierher ist weit und anstrengend." Er lächelte, während er die Ketten um seine Brust neu richtete. Während zuerst noch Glieder mit Reisegebeten im Vordergrund waren, so zierten jetzt vor allem Zwergische Kampfgebete seine Vorderseite. Es war für ihn wichtig, dass man erkennen konnte, warum er unterwegs war. Nicht jeder konnte Zwergisch lesen, aber er wäre froh, jedem, der fragt, alle Gebete vorzubeten und zu übersetzen. Ein jeder sollte die Möglichkeit haben, im Glanz der Götter zu baden.
|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|

in Vanguard - Neue Welt (2019) 03.12.2019 07:26von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Calypso Castella, Fenn
"Nun wie ich bereits sagte, werde ich unseren Feind ausspähen. Wir bedürfen weiteren Informationen vor Morgen um zu wissen mit was wir es zu tun haben. Laut den Erzählungen der Wachen vermute ich bereits Hobgoblins und eventuell sogar einen Goblin König. Ich muss Gewissheit haben damit wir eine Strategie erarbeiten können.
Zudem muss ich noch das Gebiet eingrenzen damit wir genau wissen welche Höhlen sie verwenden und einen Eventuellen Hinterhalt vermeiden. Ich werde erst spät in der Nacht zurückkehren und mich dann einquartieren. Ein paar Stunden Schlafen und morgen dann gemeinsam mit euch die Wachstube aufsuchen."
...

in Vanguard - Neue Welt (2019) 03.12.2019 18:03von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Borvagin, Drachenbrücke
Er spuckte angewidert aus. "Diese Brut aus den dunkelsten Ecken der Welt, über die selbst Giplina keine Macht hat, gehört von Antlitz des Heiligen Felsen gefegt! Aber dann werde ich mich nun zum Schwarzen Drachen begeben und mich um einen Schlafplatz bemühen. Nehmet diesen Segen von Goarakk, bevor ihr geht, Freundin Calypso." Auf zwergisch murmelte er: "Gobarakk, halte deine Hand schützend um diese Freundin mein, und ewig soll mein Dank an dich sein." Dann berührte er ihre Schulter.
Eine dünne Schicht aus flexiblem Stein breitete sich über sie aus, sowohl schützend als auch tarnend, wenn man vor anderem Stein stand. "Möge Gobarakk euren Weg von jeder Unannehmlichkeit und jedem Hindernis befreien, auf dass ihr sicher zurückkehrt."
Die Internationale

in Vanguard - Neue Welt (2019) 03.12.2019 20:09von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Calypso Castella, Fenn
Freudig betrachtete sie den Stein und lächelte den Zwerg an.
"Vielen Dank Borvagin. Das wird mir wahrlich helfen. Auf eine gute zusammenarbeit."
Im Klassischen Drachenbrücker Stil schlug sie sich mit der Faust vor die Brust um sich zu verabschieden ehe sie sich auf den weg machte.
ihr ziel war es die Schlucht auszuspähen, dies ging am besten von Positionen aus die für die Öffentlichkeit nicht freigegeben waren. Also von den Rippenknochen selbst. Die Aussicht war Fennomenal und mit ihrem fernrohr konnte sie so ganz einfach die Schlucht absuchen. Sobald sie Anhaltspunkte hätte würde sie sich dies näher ansehen, doch ersteinmal hieß es klettern.
Sie betrat also eine Gasse zwischen zwei Häusern, nahe der Knochen und dem Rand der Stadt, atmete tief ein und aus ehe sie losrannte.
Sie machte zwei Schritte an der Wand um sich Hoch zustoßen dann drückte sie sich ab um an die andere Seite zu Kommen. Sprang abermalls mit aller Kraft an der Mauer hoch und bekam die Dach kannte zu Greifen.
Nun zog sie sich hinauf und glitt wie ein Schatten über das Dach zum rand.
Nun musste sie nur noch die Rippen erreichen. Die Alten Knochen waren Stabil dennoch waren Risse in ihnen und an diesen konnte man, sofern man sich auskannte, ganz einfach hinauf klettern. Also nahm sie alle Kraft zusammen Rannte los wurde über das Dach immer Schneller und Sprang dann mit einem gewaltigen Satz an den Rippenbogen vor ihr. Sie packte die Kannte in einem Riss und baumelte nun frei über der 100te meter tiefen Schlucht unter ihr. Ehe sie sich Hochzog suchte sie auch mit den Füßen nach Halt im Riss und fand diesen auch bald. Nun Kletterte sie von Riss zu Riss, hinauf auf die Rippen des Drachen.
...

in Vanguard - Neue Welt (2019) 03.12.2019 22:37von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Borvagin, Drachenbrücke
Er lächelte in sich hinein. Er freute sich jedes Mal, wenn er jemandem aus der Gilde helfen konnte. Schließlich waren sie so etwas wie eine Familie, zumindest in seiner Ansehung. Und eine Familie half sich, wo es möglich war.
Dann schlug er den Weg zur Taverne ein. Er wagte zu bezweifeln, dass es dort ein ordentliches Zwergenbier geben würde, aber eine Kleinigkeit würde er sich genehmigen, und auch das leichte Bier der Menschen hatte seine Vorzüge, vor allem vor einem Tag wie dem morgigen.
Mit den Gedanken an eine warme Speise und an das Werk der Götter, welches er am nächsten Tag verrichten würde, betrat er die Taverne "zum schwarzen Drachen". Er sah noch die Überreste von Brynvalds Abendessen, ohne sie zuordnen zu können. "Freund Wirt! Ich grüße euch, zu dieser späten Stunde!" Der Wirt schaute ihn kurz an, bevor er seufzte.
"Was wollt ihr, Zwerg?" Borvagin lächelte. Auch wenn er selbst ein Mann des Respekts war, so mochte er doch auch den rauen Ton der Menschen. "Giplina segne euch, mein Freund. Ich bin ein Mitglied der Gilde der Helden, und ich würde mich über ein Zimmer freuen, sollte eins frei sein."
Der Wirt nickte wissend. "Ihr seid also der Compagnon des Vargs? Dann geht eure Rechnung also auch auf den Hauptmann?"
Wieder lächelte Borvagin. "Nun, ich ziehe es vor, meine Schulden selbst zu bezahlen. Es ist nicht meine Art, andere Leute für mich bezahlen zu lassen. Es beleidigt meine Ehre und die Arbeit derer, deren Dienste ich in Anspruch nehme." Langsam nickte der Wirt. "Was hättet ihr denn an Essen anzubieten? Und meine Zunge würde sich über einen Humpen eures besten Bieres erfreuen, Freund Wirt."
Der Wirt lächelte. "Ich kann euch geröstetes Gemüse oder gebratenes Schwein anbieten. Eurem Freund hat das Schwein wohl gemundet."
Borvagin neigte den Kopf. "Ich werde mich lieber auf das geröstete Gemüse beschränken. Ich möchte eure Kochkunst nicht in Frage stellen, aber vor einem anstrengenden Tag setze ich mich gerne selbst auf Diät mit ein wenig leichter Kost. Außerdem benötige ich ein Zimmer für die Nacht."
Der Wirt tat das Essen auf einen Teller und füllte einen Humpen mit Bier. "Das Zimmer hat euer Freund schon vorgemerkt, das ist in weichen Tüchern." Er stellte ihn das Mahl auf den Tisch. "Lasst es euch schmecken."
Borvagin schüttelte den Kopf. "Das zweite Zimmer ist wohl eher für eine weitere Freundin von uns. Momentan ist sie unterwegs, Informationen über das Ziel unseres Auftrages sammeln. Ich selbst wurde erst hier für diesen Auftrag angeworben. Deswegen wage ich zu bezweifeln, dass mein Freund Varg ein Zimmer für mich hat vorbereiten lassen. Aber ich danke euch für euer Mitdenken." Er machte sich daran, das Mahl zu verspeisen.
Eine halbe Stunde später war er mit dem Essen fertig und nippte am zweiten Humpen Bier. "Ich danke euch für dieses vorzügliche Mahl, Freund Wirt. Ich werde es morgen in der Frühe zusammen mit dem Frühstück und dem Zimmer bezahlen, wenn es für euch recht ist. Denn für den heutigen Tag ist meine Pflicht getan, und ich würde mich zur Ruhe begeben, Freund Wort." Der Wirt nickte lächelnd und wies ihm den Weg in das frisch vorbereitete Zimmer." Herr Zwerg, ich wünsche eine schöne Nacht." Borvagin lächelte und legte die flache Hand auf die Brust. "Möge Giplina euch in euren Träumen schützen und Nestor das Feuer in eurem Herzen über die Dunkelheit der Nacht gewinnen lassen." Borvagin ging in das Zimmer, einen sehr verwirrt wirkenden Wirt im Flur stehen lassend.
Im Zimmer breitete Borvagin die Heiligen Texte vor sich aus und versank in ein tiefes Gebet an die Götter. Er würde eine halbe Stunde beten, bevor er zu Bett ging.
Die Internationale

in Vanguard - Neue Welt (2019) 05.12.2019 23:43von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Calypso Castella, Fenn
Calypso spähte die Schlucht aus, genau wie der Hauptmann bereits vermutet hatte konnte auch sie das Gebiet in etwa einschätzen. Die Gewissheit das sich die Goblins auf dieser Seite des Canyons versteckt hielten war ihr nun sicher.
Nun ging es an die eigentliche Arbeit, sie war froh dies alleine und in der Nacht tun zu können. Sie liebte die Nacht, die Dunkelheit Schmiegte sich so schön an ihr Gemüt.
Sie konnte ein Kichern nicht unterdrücken, doch was scherte es sie, hier oben würde sie eh niemand hören.
Kurzerhand machte sie sich an den abstieg, obgleich es eher einer Rutschpartie glich. Sie ließ sich an den Knochen hinab Gleiten, dank ihrer Handschuhe und den Steinernden Mantel des Zwerges gar kein Problem. Sie sollte sich selbst Siegel karten dieser art anfertigen, das war verdammt praktisch.
Unten angekommen ging sie zu den Flaschenzügen die Vieh, Erze und Personen auf und ab transportierten.
Die Wachen wollten sie erst nicht durchlassen doch auf ihre Erklärung hin machten sie rasch frei. Inzwischen war bekannt das eine Heldengruppe angekommen war um sich mit den Goblins zu befassen.
Calypso nutzte also den Flaschenzug um zum Grund zu kommen. Ehrfürchtig sah sie hinauf zu dem Gerippe das Hunderte Meter über ihr über der Klippe hing und die gewaltige Stadt trug. Ein Wahrlich spektakulärer anblick, egal wie oft man ihn auch sieht.
In der Schlucht bewegte sie sich vorsichtig, es wurde Dunkler und damit wurden die Goblins Munterer, wenn sie entdeckt würde, wäre der ganze Plan zu nichte. Die Goblins wären weit aufmerksamer und die Gefahr des Auftrages würde Exponentiell steigen. Etwas was sie lieber vermeiden wollte.
So schlich sie durch die Schatten, von Fels zu Überhang von Überhang zu Senke und bahnte sich ihren Weg. Sie zog eine Siegel karte heraus murmelte etwas und legte sich die Karte auf die Augen.
Die Karte löste sich auf und Calypos Pupillen verengten sich wurden schmaler und zu Schlitzen wie die von Katzen ehe sie sich weiteten und sich ihr Blickfeld erhellte.
"Katzenaugen... so ein nützlicher zauber."
Sagte sie leise zu sich selbst und blickte durch das Dunkel der eingebrochenen Nacht. Ihr Vorkommen wurde langsamer, denn sie näherte sich dem Gefahren Gebiet, sie hielt die Augen Offen und die Ohren gespitzt, auf die kleinsten Bewegungen und Geräusche achtend. Selbst war sie nicht lauter als eine sanfte Briese.
Nach einer Weile schließlich entdeckte sie ihr Ziel, eine kleine Gestallt. Sie Trug ein Löchriges und Blutiges Kettenhemd, hier und da verrostet und das Blut war definitiv nicht mehr Frisch. auf dem Kopf trug er noch einen Helm und in der Hand eine Keule in der anderen einen kleinen grob hergestellten Schild. Dieser war nicht mehr als ein Grob geschnitztes Stück Rinde.
Wo einer ist sind die anderen nicht weit, das wusste Calypso, also war Vorsicht geboten. Besonders in ihrem Rücken. Die Biester schlichen sich genauso gerne an ihre Opfer an wie sie selbst.
Doch hinter ihr war niemand, also sah sie sich weiter um und entdeckte den Zeiten der kleinen Biester. Er trug eine ähnliche Ausrüstung, jedoch hatte er statt dem Kettenhemd eine Lederrüstung die eindeutig einem Größeren Mann gehört hatte als der kleinen grünen Ratte.
Was sie dann jedoch entdeckte ließ sie fast Fluchen. Sie hatte eindeutig den Eingang ihres Unterschlupfs entdeckt. Es war eine Stillgelegte Mine, doch war deutlich zu erkennen das dies ein Goblin Nest war. Knochen und Hinterlassenschaften der Goblins lagen verstreut, den Eingang hatte man nicht wirklich sehen können von der Stadt aus, da er hinter Felsen verborgen lag. Auch machte der Canyon hier eine leichte Biegung. Der perfekte tote Winkel. Blutige Kleidung und zerstörte Ausrüstung konnte sie auch erkennen und den Eingang bewachten neben den zwei Goblins die etwas außerhalb standen 5 weitere und 2 Hobgoblins. Eine unschöne Mischung.
Besonders wenn man bedachte das die Hobgoblins selten Befehle befolgten und eher selbst welche Gaben. Als Wachen sah man sie selten. Ohnehin war es schon merkwürdig das es überhaupt wachen gab. Meistens versteckten sie sich im inneren in kaum sichtbaren Abzweigungen um dann hinterrücks anzugreifen. So etwas sah man Selten.
Calypso beobachtete sie noch eine weile sie sah sich auch die Umgebung genauer an und fand einen noch weit größeren Leichenhaufen als den am Eingang. Tierknochen und Menschenknochen stapelten sich hier, das verwesende Fleisch was an ihnen haftete ganz zu schweigen. Calypso hielt sich die Nase und den Mund zu und ging näher heran was sie dann sah ließ sie zischend und erschrockend einatmen, was ihr sogleich mit einem Würge reiz und dem Gefühl Kotzen zu müssen verdankt wurde.
Sie hatten ihre Scheiße mit in das Loch geworfen und obendrein konnte sie Gelben Staub hier und da erkennen.
Wenn sie es nicht besser wusste, und sie wusste es besser da sie Alchemikerin war, stellten die Goblins hier Schwefel her oder um Präziser zu werden ein Grundstoff für Schwarzpulver.
Dies verwirrte Calypso nun ungemein, zu so etwas wären Goblins nie imstande. So widerlich sie es fand, sie nahm einen lehren Beutel und füllte etwas von der Masse ab. Dabei unterdrückte sie ihren Würge reiz so gut es ging.
Der Geruch war unerträglich also hüllte sie einen zweiten und sogar einen Dritten Beutel um den ersten. Es Half, man Roch es kaum noch, doch würde Calypso diese Beutel sowas von Entsorgen, nachdem das hier vorbei war.
Anschließend stahl sie sich davon, dieses mal jedoch achtete sie auch auf den Wind, sie hatte noch immer einen leichten Verwesungsgeruch an sich und Goblins würden sie riechen können wenn sie nicht aufpasste. Doch es lief alles glatt und sie erreichte ohne entdeckt zu werden den Flaschenzug. Nichtmal die Wachen bemerkten sie und das, fand Calypso nicht wirklich gut.
"Hey jungs... ihr solltet besser aufpassen. Goblins sind verdammt gute Schleicher."
Die Wachen zuckten zusammen und drehte sich zu Calypso als sie diese sahen wurde einer der beiden aus Scham Rot der andere versuchte es hinter einer Wütenden Mine zu verstecken.
Calypso jedoch ging an ihnen vorbei und betrat die Stadt. Es war inzwischen tiefste Nacht, der Mond hatte seinen Höhepunkt bereits hinter sich gelassen und die Straßen waren Menschenleer. So wurde es auch für sie Zeit zum Schwarzen Drachen zu gehen und ihr Zimmer zu beziehen zumindest für den Rest der Nacht.
Der Wirt selbst war glücklicher weise noch wach. Jedoch waren bereits alle Lichter bis auf eine Kerze aus und der Wirt selbst fegte auch nur noch den letzten Dreck des Heutigen Abends aus, er trug bereits Schlafgewandung und blickte calypso mit Hochgezogener Augenbraue an als sie eintrat.
"Tut mir leid wir ha..."
Doch weiter kam er nicht den Calypso schob ihre Kapuze zurück und lächelte ihn an.
"Lang nicht Gesehen Gus."
Sagte sie mit einem Melodischen Tonfall. Gleich erhellte sich sein Gesichtsausdruck und er kam zu Calypso herüber, nachdem er den Besen an einen Tisch gelehnt hatte um sie in die Arme zu Schließen.
"Caly, lange nicht gesehen. Das ist eine Überraschung."
"Immer sachte Gus, du erdrückst mich noch."
Sagte sie lachend doch erwiederte die Umarmung. Gus war so etwas wie ihr Ziehvater gewesen, ehe sie aufgebrochen war um Heldin zu werden.
Ab und an Besuchte sie ihn jedoch selten da sie die Arbeit als Heldin in Trap hielt.
"Nun, was führt dich her und das zu so später stunde?"
"Ein Auftrag, meine zwei Begleiter sollten bereits eingetroffen sein... ein ähm sehr... großer Varg und ein Zwerg. Wir sind vom Hauptmann herbestellt wurden... also ich wurde die naderen beiden fragte ich nach Hilfe."
So erzählte sie rasch und erklärte die Situation und hörte ebenfalls einige Geschichten von Gus ehe sie ebenfalls ihr Zimmer bezog und sich von ihm verabschiedete. Er nahm die Kerzen und machte sich ebenfalls ins Bett auf.
Calypso legte im Zimmer angekommen ihre Sachen ab. De Beutel begann wieder zu Stinken und Calypso glaubte das sich der Erste Beutel wohl begann aufzulösen also kam ein Vierter Beutel um das Paket und sie legte ihn in die Entfernteste Ecke ihres Zimmers. Auf dem Tisch legte sie ihre Schwerter und restliche Ausrüstung ab ehe sie sich entkleidete und diese über einen Stuhl warf. Sie Schlief stetig Nackt. Unter ihr Kopfkissen legte sie noch einen Dolch dessen Griff sie umfasste ehe sie einschlief.
Sie hatte eine Siegel karte auf ihr Nachttisch gelegt, diese würde sie wecken. Der Zauber würde sich aktivieren sobald Sonnenlicht die Karte berühren würden und dann würde sie in Flammen aufgehen. Den Beißenden Geruch konnte man einfach nicht Ignorieren.
...

in Vanguard - Neue Welt (2019) 06.12.2019 01:02von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Borvagin, Drachenbrücke
Als Calypso ankam, war er schon tief am schlafen. Dann dämmerte der Morgen, und mit den ersten Sonnenstrahlen erwachte er. Er blickte zur Sonne und neigte ehrfürchtig das Haupt, bevor er einen der Texte an seiner Kette in die Hand nahm und ihn rezitierte. "Nestor, du großer und Strahlender, Herr des Feuers und Erschaffer des Metall. Jeden Morgen erwacht deine Esse von neuem und zieht über das Himmelsdach, bevor des Nachts die Funken deiner Arbeit über den Himmel fliegen, zusammen mit der restlichen Erde aus Gobarakks Hand. Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht vor euren Taten, und bitte aus gefülltem Herzen um einen Tag, der auch unter uns Schöpfungen von Giplina den selben Glanz deiner Arbeit erstrahlen lässt."
Dann kleidete er sich an, in dem Bewusstsein, daß der heutige Tag voller Arbeit sein würde. Die Götter hatten ihm einen Auftrag geschickt, und er beabsichtigte nicht, sie oder Calypso zu enttäuschen.
Mit klirrenden Ketten begab er sich in den Schankraum, sein Magen grinmte. "Freund Wirt! Ich bitte euch voller Freude um ein vorzügliches Mahl, der heutige Tag wird voller Arbeit und Entbehrungen sein"
Die Internationale

in Vanguard - Neue Welt (2019) 06.12.2019 17:33von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Calypso Castella, Fenn
Wie Geplant erwachte Calypso durch den Beißenden Geruch ihrer Verbrennenden Siegel karte. Sie sah noch wie sich der letzte Rest in einer Stichflamme auflöste und seufzte. Sie Streckte sich, schließlich war es eine recht Kurze Nacht, doch schränkte sie das kaum ein. Nach ein paar Dehnungsübungen ging es ihr schon gleich besser und sie war Fit für den Tag. Sie wusste was sie erwarten würde, ein Ansträngender Tag voll Arbeit, wobei sie dabei gar nicht an die bevorstehenden Kämpfe dachte sonder eher um die Interaktionen mit dem Hauptmann dem Herrn von Drachenbrücke und ihrer Gruppe.
Sie nahm ihre Kleider und zog sie sich Über, sie legte auch gleich wieder ihre Rüstung an. Dann würde sie keine Zeit verlieren. Dann nahm sie angewidert den Beutel aus der Ecke ihres Zimmers und steckte ihn in den inzwischen Fünften Beutel. Sie würde diese allesamt auf die Rechnung des Hauptmannes setzen.
Als sie fertig war und all ihre Sachen verstaut hatte ging sie zu Brynvalds Zimmer. Sie wusste welches es war das hatte ihr Gus noch am Vorabend erzählt und sie klopfte an die Tür um ihn zu wecken. Sie vermutete das Borvagin bereits wach war, also würde sie sich um ihn nicht kümmern müssen.
...

in Vanguard - Neue Welt (2019) 06.12.2019 21:43von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Brynvald, Drachenbrücke
Die Nacht dauerte bis in den späten Vormittag hinein. Brynvald brauchte auch diese Ruhe, um zu heilen. Nach drei rastlosen Tagen,war sein Körper an der absoluten Grenze der Belastung angekommen. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte diese Pause auch ein wenig länger dauern dürfen. Nicht viel länger, nur ein paar Stunden. Aber da hämmerte Calypso schon an die Tür.
Brummend setzte er sich auf die Bettkante, es wurde Zeit sich auf die Arbeit vorzubereiten. "Ich komm gleich, gib mir einen Moment." Rief in Richtung der Tür. Zügig kleidete er sich ein, stellte seine Sammlung an Schriftrollen zusammen, die wichtigsten kamen in ein leicht erreichbares Fach, Heilung, Lebensretter und Steinwall. Zauber die im entscheidendenden Moment das Leben seiner Gefährten oder das seine retten konnte. Im Kampf vermiet er es zu Zaubern, allgemein, er zauberte meistens vorher und nutzte die Magie dann nur noch im Notfall. Diesmal hat er jedoch gelobt, keine Magie zu nutzen. Also bereitete er keine Zauber vor und ihm blieben nur die diese drei Notfallzauber. Aus den selben Gründen nahm er auch seine Waffen mit. Versuchen würde er die Quest ohne, aber so ging er auf Nummer sicher.
"Calypso?" Er war sich sicher, sie würde noch vor der Türe stehen. "Zählen meine Handschuhe eigentlich auch als Waffen?" Es waren mehr verlängerte Armschienen, die seinen Handrücken schützen sollten.
Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

in Vanguard - Neue Welt (2019) 06.12.2019 23:23von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Calypso Castella, Fenn
Calypso die sich an die Wand gelehnt hatte um zu warten zog bei dieser Frage die durch die Tür gedämpft wurde die Augenbrauen hoch.
Sie drückte sich von der Wand weg und sah auf die Tür als könne sie hindurch sehen.
"Bitte was? Was soll die Frage. Das ist doch völlig egal. Ich denke manche würden sagen Ja für mich ist es einfach Schutzkleidung und Rüstung.
Aber wie gesagt wieso ist das bitte von belangen?"
Sie verschränkte die Arme und erwartete eine Antwort. Sie hatte keine Ahnung aber irgendwas lies sie glauben das die Antwort ihr wohl nciht gefallen würde.
...

in Vanguard - Neue Welt (2019) 06.12.2019 23:59von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Brynvald, Drachenbrücke
"Weil ich geschworen habe, diese Quest ohne Waffen oder Zauber zu beenden, deswegen." Brummte Brynvald und zog sich diese zurecht. "Ich denke aber, da sie an meiner Rüstung sind, geht das schon in Ordnung. Ist ja nicht so, als dass da Dornen oder Klingen dran wären." Sagte zufrieden lächelnd. "Haben wir noch Zeit zum Frühstücken? Sonst mache ich mir eine Ration fertig bevor wir aufbrechen." Zurfrieden mit sich selbst, machte er noch kurz sein Bett und ging dann in Richtung der Tür, wo Calypso noch stand. "Du musst mal das Schwein probieren, ein Genuss!"
Dann drehte er nochmal auf dem Absatz um und holte seine Trankbeutel und Tränke. "Fast vergessen! Die brauche ich noch!" In einer Tranktasche waren vier Tränke, zwei Feuer und zwei Gastränke, in dem anderen zwei Heil und zwei Ausdauertränke. In seinem Rucksack, hatte er noch diverse weitere Tränke, aber der größte Teil, war wie die in seinen Trankbeuteln. Das entzündliche Gas, mit dem Feuer, wäre eine explosive Mischung. Nicht ausreichend um eine Höhle zum Einsturz bringen zu können, aber eine Person oder gar ein Goblin, würde zu Hackfleisch werden, wenn dieser sich innerhalb des Feuerballs befand.
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

in Vanguard - Neue Welt (2019) 07.12.2019 00:18von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Calypso Castella, Fenn
Calypso traute ihren Ohren nicht und ihr Augenlid zuckte, ein sehr Seltenes aber bestes Indiz für einen Wutausbruch.
"Bitte was...?"
Sagte sie in einem so ruhigen Ton der Bedrohlicher nicht sein konnte. Egal wie laut sie geschrieen hätte.
"Das ist nicht dein Ernst Brynvald? Das ist nicht dein verdammter Ernst!"
Langsam wurde sie lauter.
"Solltest du dies ernst meinen, hast du ein größeres Problem als dir bewusst ist. Hat dir in deiner Jugend ein Pferd vor die Rübe getreten oder was. Wie kann man nur so verantwortungslos, Fett und Dumm sein! Ist in deinem Überdimensionierten Schädel nur Heiße Luft oder wirklich ein Hirn!? Ich Tippe auf ersteres.
Du setzt nicht nur Leben aufs Spiel weil du lieber Feierst und mit einer Hurre bis zum Mittag Schläfst, du bist sogar noch so Dickköpfig dich fast zu Tode zu laufen, dann Stopfst du dich voll und hast dann auch noch geschworen ohne Waffen eine Horde Goblins zu begegnen.
Respekt, ich habe noch nie in meinem ganzen Leben einen größeren Idioten getroffen. Wie bitte hast du es zum Helden gebracht? Wie bitte hast du bisher überlebt? Wenn anscheinend all deine Entscheidungen zum Tod zu führen scheinen.
Entweder hast du unverschämtes Glück oder die Götter Haben einfach nur ungemeines Mitleid mit einem Fetten Dummen Idioten wie dir!"
Etwa ab "Du setzt nicht nur Leben aufs Spiel..." hatte sie angefangen zu Schreien. Deutlich hörbar im gesamten Gasthaus. Ihr Zorn war einfach nicht mehr zu Bremsen. Wut entbrand stapfte sie an dem Vargen vorbei die Treppe hinunter wo sie Borvagin erblickte.
Sie Schnaubte nur und verließ das Gasthaus,
"das Treffen ist am Mittag, noch etwa zwei stunden sei am Wachhaus am Drachenschlund."
Sagte sie kurz ehe sie die Tür hinter sich zuschlug sie brauchte die Zeit um sich abzureagieren. Was gab es da besseres als Trainingspuppen auf dem Trainingsplatz.
...

in Vanguard - Neue Welt (2019) 07.12.2019 07:07von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Borvagin, Drachenbrücke
Er saß im Schankraum mit einem Krug Leichtbier und einem Teller mit Brot und kaltem Schweinebraten, als die Schreierei anfing. Er senkte den Kopf und seufzte, dann aß er weiter.
Als Calypso wutentbrannt an ihm vorbeistapfte, neigte er das das Haupt und wollte sie begrüßen, aber sie war schneller aus dem Gasthaus draußen als er hätte reagieren können. Erneut seufzte er. "Giplina, in was hast du mich hier nur reingebracht? Ist es dein Wunsch, dass ich diesen Leuten wieder das Vertrauen in den anderen zurückbringe? Oder bin ich das Schild, welches sich schützend vor sie stellt, damit sie ihren Streit ungestört austragen können?"
Die Internationale

in Vanguard - Neue Welt (2019) 09.12.2019 02:51von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Brynvald, Drachenbrücke
"Weil Helden sowas tun!" Rief Brynvald. "Wir wachsen über uns hinaus! Wir beweisen dem einfachen Mann, dass jeder zu großem im Stande ist! Du bist so eine Heldin, du solltest auch zeigen, dass du zu größerem Imstande bist! Auch du, Calypso, bist zu größerem Instande." Auch wenn es Calypso wohl nicht klar war, war dies so ziemlich der einzige Weg wie Brynvald von nutzen sein konnte. Er war Spezialist für Zweihändige Hiebwaffen, diese Waffen würde er kaum in einem engen Stollen führen können. Der Verzicht auf seine Zauberkraft, wäre jedoch nicht auszugleichen. Seine Kampfausbildung lehrte ihm auch den Kampf ohne Waffen, nur die Magie konnte er nicht ersetzen. Eventuell durch Tränke, aber davon hatte er reichlich wenige dabei, die er schon verplant hat.
"Außerdem war es ein Esel! ... Tat weh." Worauf er sich die Stelle an seinem Hinterkopf rieb.
Bleibt gesund

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 405
Themen
und
13876
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |