![]() |
|
RE: Die Geschichte
in Vanguard - Neue Welt (2019) 30.01.2020 16:29von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Asyl Aur Venera, Aquell
Asyl schob das Buch das sie ebenfalls beendet hatte beiseite und schloss es.
"Nun, mir gefiel es, doch ich denke für die eingestaubten alten Knacker daheim ist das nichts. Der Humor ist neuartig und verdreht, obgleich die Gesellschaftskritischen Eigenarten erhalten bleiben... aber ich meine... Als der Protagonist Rufus das Bewusstsein seiner Geliebten in drei aufteilte durch reine Dummheit war das schon... wie soll ich sagen Speziell. Das sich jemand so etwas ausdenken kann ist beeindruckend, obgleich es ein wenig Albern erscheint."
Asyl stand auf, sie sah aus wie ein Kind, obgleich sie ihre Gestalt als 16 Jährige zum Reisen gewählt hat, würde man sie wohl Jünger einschätzen. Ein Grund war, das ihre Füße gerade so den Boden berührten als sie auf dem Stuhl gesessen hatte.
"Aber genug von den Büchern, wir haben reichlich gelesen und uns in diesem Zimmer geradezu verbarrikadiert. Ich will in die Stadt Raz und du wirst mitkommen."
Asyl stemmte ihre Hände in die Hüfte und zog eine Augenbraue hoch, in Anbetracht ihrer Körpergröße wirkte es jedoch Ulkig wie eine Geste Bockiger Kinder.
Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...

in Vanguard - Neue Welt (2019) 31.01.2020 17:37von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
Razvan, Ruxandra, Alka Corb. Aquell.
Razvan fliegte mit einem prüfenden Blick über die Straßen, von dem Balkon aus, auf dem er sich befand. Die Sonne schien gerade ganz oben am Firmament zu sein. Das weig verändernde Bild, das die Menschen mit den Farben ihrer Stoffe zeichneten, waren nun noch klarer zu sehen als seine Augen es eh schon sehen konnten.
Er wiegte seinen Kopf herum, bließ seine Wangen auf und ließ die Luft aus diesen wieder entweichen. Er murmelte zuerst vor sich hin [i]"Naja ich weiß jetzt nicht so recht."[/i] Doch als er fertig war so zu tun, als ob er es wirklich abwegen würde, antwortete er.
"Wir können gerne bis zum Ende des letzten Sonnenstrahls, die Zeit dmit verbringen uns hier weiter um zu sehen. Wer weiß, vielleicht bekommen wir auch einen weiteren hinweis darauf, wo das ist was wir suchen."
Er stand auf, nahm seine Umhängetasche vom Tisch und steckte das Buch das daneben lag dort hinein. Mit einer Geste zeigte er Richtung Tür.
"Wähle du aus wo wir hingehen werden, ich folge diesmal nur."

in Vanguard - Neue Welt (2019) 31.01.2020 19:00von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Asyl Aur Venera, Aquell
Asyl lächelte breit während sie ihn ansah.
"Oh das wird wunderbar."
Sagte sie und zwinkerte ihm verschwörerisch zu, sie wusste ganz genau wo sie hin wollte. So wie sie wusste das es Razvan wohl weniger zusagen würde als ihr. Asyl nahm sich ihre Messer und steckte sie in die dafür vorgesehenen Halterungen, ihr großes Buch ließ sie hier aber ihre Tasche nahm sie mit. Dann ging sie vor und öffnete die Tür zum kleinen Flur der zur Treppe und hinab in den Schankraum führte.
"Dann komm Raz."
Sagte sie und lockte ihn mit dem Finger ehe sie in den Flur trat und die Treppe hinab. Im Schankraum wartete sie dann auf ihn, ihr plan war es das Hiesige Badehaus zu besuchen. Sie liebte den Geruch von frischen Kräutern und hier in Aquell hatten sie ein Herrliches Kräuter bad. Sie war schon früher einmal hier gewesen, vor fast einem Jahrhundert und sie hatte es geliebt.
Seit ihrer Wandlung waren ihre Sinne weit schärfer, so war das Kräuter bad unglaublich intensiv. Sie liebte es den Dampf einzuatmen, das Heiße Wasser auf ihrer Haut zu spüren und sich zu entspannen. Besonders schön fand sie die anschließende Massage mit Kräuter ölen, sie war zwar etwas teurer aber immer sein Geld wert, danach fühlte sie sich immer Jahrhunderte Jünger.
...

in Vanguard - Neue Welt (2019) 31.01.2020 23:45von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
Er seufzte diesmal, ehrlich gemeint auf ihre Geste und folgte ihr. Dies tat er dennoch zuerst, nachdem er die Tür vom Balkon geschlossen hatte. Sie gaben dem Wirt bescheid, das sie für eine Weile weg seien und das Mittagessen ausfallen ließen.
Als sie die Tür öffneten, sah sie das rege treiben von einem Strom aus Menschen, die wegem einem lokalen Fest zu heuf die Stadt fluteten. Er wandte sich noch kurz zu Asyl, bevor sie sich dort durchkämpfen müssten.
"Wir sollten wohl lieber unsere Geldbeutel, in einer unserer tieferen Tasche aufbewahren. FIndest du nicht?"
Er hielt sich mit einer Hand, an dem Riemen seiner Umhängetasche fest und neigte mit dem Kopf zu dieser.

in Vanguard - Neue Welt (2019) 31.01.2020 23:54von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Asyl Aur Venera, Aquell
"Du weißt so gut wie ich das ich das immer tue. So wie du weißt das der arme tölpel der es versucht seine Finger verlieren würde."
Sie verdrehte die Augen denn vermutlich würde Razvan sie nun Tadeln da sie keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollten. Doch war ihr das gleich denn sie nahm Razvan an die Hand und zog ihn hinter sich her. Sie mussten für andere wohl wie Vater und Tochter wirken, doch auch das war ihr egal. Eigentlich sogar liebte sie es Razvan damit zu ärgern.
So führte sie ihn durch die Straßen Richtung südlichen teil der Stadt, dort waren die Aquädukte und auch die Badehäuser. Auf dem weg kamen sie dann noch an den Terrassengärten vorbei auf denen Kräuter angebaut waren. Ein wirklich idyllischer Ort.
Man konnte bereits die Kräuter riechen, nun zumindest die Vampire konnten es. Ein Starker Geruch von Kamille und Melisse, dazu ein wenig Salbei, Lavendel war auch zu Riechen. Gleich breitete sich ein lächeln auf Asyls Gesicht aus als sie den angenehmen Geruch wahrnahm, der immer Intensiver wurde, nun roch man auch Sanddorn und ein wenig Zimt.
"Ah wie wunderbar."
...

in Vanguard - Neue Welt (2019) 01.02.2020 00:13von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
Als sie vor dem Badehaus, am Rander der Straße, zum stehen kamen. Fing Razvan an, Asyl mit einem skeptischen Blick an zu sehen.
"Asyl. Ich weiß das es verlockend sein kann, sich den verschiedenen Vergügen dieser Stadt hin zu geben. Dennoch haben wir hier noch nicht genug Arbeit geleistet, um dies zu rechtfertigen... Dazu mag ich es nicht, wie mich die Frauen an solchen Orten beäugen. Schon fast anwiedernd ihre Gesichtsausdrücke."
Er seufte kurz auf, da er wusste was Asyl als nächstes sagen würde.
"Dennoch, ja. Ich weiß das man an diesen Orten, genauso gut Informationen sammeln kann, wie in einer Taverne."
Es wirkte noch für einen Moment, das er Worte hätte um sich raus zu winden, doch endete seine Mimiken mit einen weiteren Seufzen.

in Vanguard - Neue Welt (2019) 01.02.2020 00:21von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Asyl Aur Venera, Aquell
"Ja durchaus kann man das, aber mal ehrlich wir sind ziemlich lange auf Reisen gewesen. Ich bin voller Staub und Dreck und während wir ein Bad nehmen werden unsere Sachen Gewaschen. Ich meine... wir haben verdammt gute Nasen und wir muffeln ein wenig."
Sie wollte gleich irgendwelchen anderen Argumenten einen Riegel vorschieben.
"Zudem sehen sie dich an weil ihnen gefällt was sie sehen. Du bist zwar in der Gestallt eines Älteren, aber du bist dennoch in guter Form. Ich meine du hast kein Bäuchlein wie manch anderer in deinem Alter und Unattraktiv würde ich dich nicht nennen.
Das wird lustig, vertrau mir."
Damit zog sie ihn auch schon in den Laden und zur Rezeption. An der Asyl begann zu sprechen.
"Hallo, bitte zwei mal das Kräuter bad und die Öl Massage, für mich und meinen Vater."
Sagte sie breit grinsend und mit kindlicher Stimme. Sie verhielt sich wie ein Ungeduldiges Kind und für Razvan war es nun zu spät da sie ihn mit Hunde blick und unverschämter Niedlichkeit ansah. Die Rezeptionisten musste sich ein Lachen verkneifen und trug etwas in ein kleines Buch ein.
"Nun das macht Zehn Silber für euch beide."
Sagte sie freundlich.
...

in Vanguard - Neue Welt (2019) 01.02.2020 16:23von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
Razvan, Alka, Ruxandra Corb. Aquell.
Razvan sah ihr in die Augen, mit einen Gesichtsausdruck, der zwischen langeweile und generft sein reichte. Als er fertig war mit diesem kurzen Anstaarwetbewerb. Seine Augen wandten sich darauf der Rezeptionistin zu, worauf er sich mit einem Lächeln zu ihr wandte.
"Vergebt mir bitte meine Dame, meine 'Tochter' vergaß hinzu zu fügen, das wir unsere Kleidung dazu noch reinigen lassen wollen. Wie viel würde dies kosten."
Die Rezeptionisten holte eine kleine Schatulle, hinter sich von einem Regal und stellte es auf den Tresen. "Um die elf Silbertaler insgesammt, zwölf wenn wir Kräuter nach wahl nutzen sollen, für die Wäsche. Hier in dieser Schatulle sind die verschiedenen Kräuter, sie können sich gerne eines davon aussuchen."
Er griff in seine Tasche und lagte zwölf Silbertaler auf den Tresen. "Für Lavendel bitte, meine Dame."
Er wandte sich zu Asyl. "Was würdest du bevorzugen, meine Tochter?"

in Vanguard - Neue Welt (2019) 03.02.2020 10:14von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Asyl Aur Venera, Aquell
"Oh ich möchte bitte Anis wenn das geht."
Asyl lächelte breit und wackelte ungeduldig auf der Stelle. Sie spielte die Rolle als Kind ziemlich überzeugend. Bezog man mit ein wie Alt sie wirklich war so war dies beeindruckend.
"Nun dann folgen sie mir bitte, ich bringe sie zu den Baderäumen, in der Umkleide sind Weidenkörbe in die sie ihre Kleidung legen können. Nach dem Bad und der Öl Behandlung werdet ihr sie gewaschen in selbigen wiederfinden.
Ihre Wertsachen können sie in die verschließbaren Truhen legen."
Erklärte die Dame die uns wie sie es sagte zu den Umkleiden führte.
"Hier einmal für den Herrn und eine Tür weiter für die Junge Dame."
Sie lächelte Asyl an und machte sich schon auf den Rückweg.
"Ah der Duft ist hier schon so Herrlich."
Sagte Asyl.
Calypso Castella, Drachenbrücke
Calypso war froh das Borvagin ebenfalls der gleichen Meinung wie sie war und man sah dem Rat an das sie mit sich Hardertern. Dennoch waren die Argumente Stichhaltig und das wussten sie.
"Na schön!"
Sagte schließlich der Bürgermeister.
"Allerdings erhalten sie die Belohnung erst wenn das Problem wirklich aus der Welt geschaffen wurde, wir riskieren bei einer so hohen Summe nicht das sie sich danach aus dem Staub machen. Selbst wenn wir um euren Ruf wissen und dies nicht zu euch passen würde gehen wir lieber auf Nummer sicher."
Calypso dachte nur Pah knausrige alte Knacker, sie hoffen doch nur das einer Draufgeht und sie sich ein wenig Lohn sparen. Aber was solls.
So zog Calypso einen Pergament Bogen heraus und überreichte ihn dem Rat.
"Nun gut, währen sie wohl so gut den Vertrag zu Unterzeichnen. Ich war so frei bereits einen vorzubereiten."
Das Zucken des Mundwinkels entging Calypso keinesfalls und es bescherte ihr Genugtuung zu sehen das der Bürgermeister nicht begeistert war. Dennoch unterzeichnete er und setzte sein Siegel unter den Vertrag.
"Vielen Dank."
Sagte Calypso mit einem scheinheiligen unterton.
"Borvagin mein Lieber, währt ihr so frei den Vertrag aufzubewahren, ich glaube bei euch ist er in guten Händen und ein Zwerg wie ihr es seit ist in solchen Angelegenheiten mein Vertrauen mehr als Gewiss."
Sie hielt ihm die zusammengerollte Vertrags schrift hin und lächelte freundlich.
...

in Vanguard - Neue Welt (2019) 04.02.2020 10:09von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Borvagin, Drachenbrücke
Er nickte anerkennend und dankbar in Richtung der Ratsmitglieder. "Ich kann eure Furcht verstehen. Es geht um viel Geld, und das schlechte ist stark in dieser Welt. Aber seid versichert, wir werden diesen Auftrag erledigen. Gobarakk wird eine schützende Hand über uns halten, damit wir eine schützende Hand für euch werden. Möge Nestor das Feuer in eurem Herzen heiß brennen lassen, wenn wir wiederkehren." Er verneigte sich, bevor er den Vertrag von Calypso entgegennahm. Er öffnete eines der metallernen Gefäße an seiner Kette, groß genug, um normalerweise eine Schriftrolle zu beherbergen, aber dieser Behälter war leer. Er verstaute den Vertrag und nickte in Richtung Calypso. "Euer Vertrauen ehrt mich, Freundin Calypso. Ich werde diesen Vertrag mit meinem Leben beschützen. Ordnung ist das, worauf Gesellschaft aufgebaut ist. Verträge sichern diese, und es ist die Pflicht eines jeden, dafür zu sorgen, dass Verträge eingehalten werden."
|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|

in Vanguard - Neue Welt (2019) 04.02.2020 15:49von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
"Ich verneine nicht, das dies ein Ort ist mit vielen Aromen. Nur sehr viele und starke an einen Ort für mich. Wir sollten uns dann aufteilen, auf unsere Berreiche. Mach keinen Unfug." Das letzte sagte er mit einem Lächeln und ging Richtung Männerumkleide.
Drei großgewachsene Männer waren dort, dazu einer der etwas schmächtig und alt aussah. Von der Brosche an der Kleidung aus zu urteilen, die er gerade auszog, war er ein Adliger eines Hauses von Aquell.
Razvan hielt nun Asyl's Idee von tolerable, nun zu gut. [i]Das ist ein Glückstreffer.[/i] Dachte er sich. Nach dem verstauen seiner Sachen, folgte Razvan den Mann in die Bäder, für ein kleines Gespräch.

in Vanguard - Neue Welt (2019) 04.02.2020 15:58von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Asyl Aur Venera, Aquell
Asyl lächelte Razvan hinterher und verschwand dann selbst in der Umkleide. Sie legte ihre Kleidung ab, den Geldbeutel und die Messer verstaute sie in ihrer Umhängetasche und die packte sie in eine der kleinen Truhen im Raum. Der Schlüssel hing an einem kleinen Band das sie sich um den Hals hing.
Ihre Kleidung legte sie in den Korb. Die anderen Gäste ignorierte sie, ehe sie sich eines der Handtücher von einem Stapel nahm und sich auf den weg zu ihrem Kräuter bad machte. Das Handtuch schlug sie sich dabei um den Körper. Mit ihr waren nur noch drei weitere Frauen im Bad gewesen. Eine Frau die sich die Haare am Hochstecken war, sie hatte ein Eigenes reichlich besticktes Handtuch mitgebracht, offenbar war sie wohl ständig. Die anderen beiden gehörten zusammen und waren wohl eine Mutter oder eher Großmutter mit ihrer Enkelin.
Doch war Asyl das gleichgültig, sie wollte einfach nur ein Bad genießen. Das mit dem Informationen Sammeln hatte sie nur vorgeschoben um das Bad zu Argumentieren.
...

in Vanguard - Neue Welt (2019) 04.02.2020 20:41von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
Razvan beobachtete, nach dem betreten der Bäder, wohin der Mann ging und merkte sich das er selber zu den Kräuterbädern ging. Er grüßte die Frau, die Personen auf ihreTröge am einteilen war, mit froher Miene. "Guten Tag die Dame. Ein Lavendel Kräuterbad wurde mir reserviert, welcher Trog wäre für meine wenigkeit?"
Die Frau zeigte mit einer offenen Hand zu einem Trog, der weiter weg lag vom Adligen.
"Diesen hier, wenn sie nicht's ein zu wenden haben."
Razvan schenkte ihr einen ein weiteres Lächeln, doch legte wieder zum sprechen an.
"Ich würde gerne einen der anderen Tröge nehmen, wie wäre es mit diesem, dort ist auch Lavendel vorhanden.
Die Frau schaute ihn etwas irritiert an, doch lenkte ein.
"Wenn ihr diesen Platzt vorzieht, könnt ihr euch dort auch gerne hinein setzten. Bedenkt dennoch, das Wasser steht dort schon eine weile."
"Dies müsste kein Ärgerniss verursachen, dennoch danke für die Mitteilung."
Er ging herüber zum Trog und setzte sich dort hinein mit einem langen Seufzen.

in Vanguard - Neue Welt (2019) 04.02.2020 20:48von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Asyl Aur Venera, Aquell
Asyl kam nun auch aus der Umkleide und ging zu der Frau die die Krüge einteilte.
"Hallo, ich habe ein Anis bad."
Sagte sie breit lächelnd und Freundlich dreinblickend.
"Ah ja. Das Bad wird gerade eingelassen, siehst du da vorne."
Tatsächlich wurde gerade das Wasser in einen Trog gegeben und gleich roch Asyl den frischen Anis darin.
"Am besten wartest du ein bisschen bis dir die Temperatur gefällt ehe du hinein gehst. Du sollst dich ja nicht verbrühen und das Wasser ist noch ein wenig Heiß."
Sagte die Frau freundlich und Asyl nickte eifrig ehe sie zum Wasser ging und vorsichtig ihre Finger hinein steckte.
Die Frau hatte recht das Wasser war noch ziemlich Heiß, Asyl liebte zwar richtig Heiße Bäder dennoch wartete sie lieber noch ein wenig bevor sie sich ins Wasser gleiten ließ.
Der Duft war angenehm und das Warme Wasser fühlte sich unglaublich angenehm an. Asyl rutschte bis zu den Schultern hinab und ließ sich kurz ganz ins Wasser sinken. Sie wollte das ihre Haare gut Dufteten. Als sie wieder hinauf kam lehnte sie sich entspannt an den Rand und schloss die Augen um das Bad zu genießen.
...

in Vanguard - Neue Welt (2019) 07.02.2020 22:00von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
Razvan ließ von seiner Handfläche, Wasser über seine Arme laufen. Er tat dies für eine Weile, bis er vom herschielen zum Adeligen, sich zu ihm wandte.
Er sah dem Mann an, das er schon Ende vierzig war, er verhielt sich auch etwas seltsam. Er bewegte sich sehr steif und zeigte einen verzeerten Gesichtsausdruck auf seinem Gesicht. Razvan wusste nun, wie er mit ihm ins Gespräch kommen könnte. "Auf diese Weise zu sitzen, verursacht Rückenschmerzen."
Der Adelige schenkte ihm einen scharfen Blick. "Ach ja, was wisst ihr schon darüber, dazu was ist es euer Belangen?" Kam als energische Antwort.
Razvan schenkte ihm ein Lächeln. "Ich bin schon um die achtundfünzig Jahre alt, guter Mann. Ich verfüge schon über eine gewisse Erfahrung in solchen 'Belangen'. Dennoch merke ich auch, das euer Rückenproblem nicht nur vom falschen sitzen kommt."
Der Adelige wandte sich nun ganz Razvan zu und musterte ihn mit Argwohn. "Jetzt weckt ihr langsam mein Interesse, 'guter Mann'. Was wollt ihr von mir?"
Razvan schmunzelte und schänkte ihn ein zuversichtliches Lächeln. "Ich möchte nicht's direkt von euch, ich möchte euch nur anbieten euch zu helfen. Ich bin ein Heiler und nicht einer der Quacksalber Sorte. Diese könnten sich nämlich den Aufenthalt, in diesen Bädern nicht leisten."
Der Adelige musterte ihn weiter mit Argwohn, doch etwas Neugier lag nun in seinen Augen. "Nun gut, erzählt mir von eueren Vorhaben."

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 405
Themen
und
13876
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |