![]() |
|
RE: Tanz der Drachen - RP
in Tanz der Drachen - Classic 25.02.2019 21:02von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Céline, Raudana
In Gnade ließ sie die Klinge sinken, auch wenn sie Ehrenfried nicht traute, erst recht nicht, wenn er eigentlich hinter ihrem Plan her war. Aber dies war schon mehr oder minder ein Selbstläufer, es fehlten noch einige Schriften, aber in Raudana gab es genügend Söldner, die ihren Hals riskieren würde.
"Meine Dame, zeigt euch, bitte. Und ihr, Ehrenfried. Euch werde ich lehren, unter den Tierwesen zu leben und sie zu missionieren. Aber ihr müsst euch um aufrichtige Absolution bemühnen. Damit meine ich keinen Ablass, keine Geißelung. Ihr müsst zu jenen gehen, denen ihr geschadet habt und aufrecht um Vergebung bitten. Nicht alle werden euch vergeben, aber es wäre ein Zeichen, dass ihr bemüht seid." Langsam glitt ihre Klinge wieder in die Scheide. Darum ging es in so vielen Passagen der Bibel, Gnade und Vergebung.
Ulfert, Raudana
"Keine Bange. Die Nerven in dieser Stadt liegen Blank. Kirchenmenschen verhalten sich wie die Herren dieses Landes und vielen gefällt das nicht. Egal was du sagst, es wird jemanden anpissen! Naja, vielleicht nicht bei Gregor. Der ist ein alter Freund und wird nichts tun, was mich verärgert. Also mach dir nicht soviele Sorgen. Ich sage ihm wer du bist, dann passt er auch etwas auf. Am besten, gehst du auf das Zimmer und ruhst dich aus. Ich werde mich heute auch etwas entspannen, morgen gehen wir dann zu deiner Mutter." Ulfert drückte ihr die Schulter und blickte sanft. "Die Götter haben Pläne. Die Pläne können wir nicht durchschauen. Am besten Leben wir im Frieden mit uns und allen anderen. Damit kommen wir am weitesten."
Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

in Tanz der Drachen - Classic 05.03.2019 20:06von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Ehrenfried, Raudana
Er senkte wieder demütig seinen Kopf. "Wie ihr befehlt, Schwester Beschützerin." Er lächelte, mit dem Kopf weiter gesenkt, sodass man das Lächeln nicht sehen konnte. Wenn sie wirklich annahm, dass er sich bei den Tieren ernsthaft entschuldigen würde, war sie dümmer, als sie aussah. Er würde natürlich seine gebrochenen Knochen als Ausrede verwenden, und wenn er wieder laufen könnte, würde er andere Gründe finden. Es kam ihm nicht in den Kopf, sich bei einer dreckigen Hure zu entschuldigen, weil sie die Heilige Kirche Gottes beleidigte.
Tarlon, Raudana
Nachdem sie das Gespräch in Teilen hatten hören können, betraten nun die beiden Beschützer das Gebäude, und Tarlon folgte ihnen.
"Schwester Celine! Was haben wir die Freude eures Besuches zu verdanken?" Rief einer der beiden, während der andere sich dann auf den Weg machte, einen Apothecarius zu holen.
Tarlon schaute sich in dem Gebäude um. "Schön habt ihrs hier, Brummbär." Mit diesen Worten stupste er den Hauptmann der Nachtwache mit dem stumpfen Ende seines Speers an.
|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|

in Tanz der Drachen - Classic 09.03.2019 18:14von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Céline, Raudana
"Ich konnte eine Intrige von Bruder Ehrenfried aufdecken und habe die Ausführung dieser verhindern können. Ich als Beschützterin diesen Teils der Stadt, habe ich vorläufig recht gesprochen und wir konnten eine Einigung zu seiner Buße erzielen. Es wird ihn nicht vor der Rechtsprechung bewahren! Aber es wird seinem Seelenheil dienlich sein." Sprach sie mit fester und bestimmenden Stimme, sonst würde sie kaum gegen die Männer ankommen. Viele sahen sie eh eher bei den Aphotecarii oder den Zivilen Diensten, der Kirche.
"Und was führte euch hierher? Seid ihr Teil, dieses schändlichen Plans, uns und die Tierwesen zu entzweien?"
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

in Tanz der Drachen - Classic 09.03.2019 23:42von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Ehrenfried, Raudana
Der Beschützer schaute sie bestürzt an. "Schwester Celine! Ich versichere ihnen, dass es keinen solchen Plan gibt! Ich und der Bruder Beschützer wurden gewaltsam niedergeschlagen! Bis eben lagen wir ohne Bewusstsein vor der Tür dieses Gebäudes! Sie müssen uns doch gesehen haben!"
Ehrenfried lachte leise. Diese Beschützerin würde ihre gerechte Strafe noch erhalten, das schwor er sich. Sie stellte das Wohl der Tiere über das der Kirche. Sie war eine Gefährderin für die Gemeinde, und als solche würde sie bestraft werden. "Welcher schändliche Plan? Ich wurde provoziert und habe meine Beherrschung verloren. Danach wurde ich von einer Meute Tiere hier drinnen angegriffen. Die Auswirkungen sehen sie doch selbst, Schwester!" Dabei zeigte er auf sein gebrochenes Bein. Dann schnaubte er.
"Aber ich würde fast behaupten, sie wollen die Kirche entzweien! Wollen einen Keil treiben zwischen die Gläubigen! Die Position der Kirche Schwächen!" Der Beschützer legte seine Hand an sein Schwert. Er wusste genau, was Ehrenfried Grade machte. Er stellte Schwester Celine als Gefährderin dar, etwas, was zum Ausschluss aus der Kirche führen konnte, was noch das Beste Ergebnis im Falle der Anerkennung durch die Kirche war. Es könnte auch schlimmer kommen für sie. Auf jeden Fall würde es eine Untersuchung nach sich ziehen, wenn Ehrenfried diesen Vorwurf gegenüber einem Komitee äußern würde. Der Beschützer war dem nicht ganz abgeneigt, würde so doch ein Platz frei werden, und er die Möglichkeit erhalten, einen eigenen Bezirk zu kontrollieren. Er schaute Celine an, und würde bei der ersten falschen Bewegung reagieren müssen.
Tarlon, Raudana
Nachdem sich der Bär nicht rührte, drehte er sich zu den Kirchenmenschen um. Der sich entwickelnde Konflikt könnte spaßig werden. Aber er würde nicht tatenlos zulassen, dass sie sich gegenseitig umbrachten. Das würde die Kirche Schwächen, und so die Chancen auf einen ordentlichen Bürgerkrieg mindern. Und er wollte dieses Land in Flammen sehen! Da würde ein inner-kirchlicher Konflikt nur in die falsche Richtung gehen. Er stampfte mit dem Speer auf den Boden und grunzte "Bringt euch hier nicht gegenseitig um! Die Nachtwache ist eh schon inkompetent genug, da braucht sie nicht noch einen Mordfall in den eigenen Mauern!"
Die Internationale

in Tanz der Drachen - Classic 10.03.2019 00:56von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Céline, Raudana
"Ihr verräterischen Teufel!" Entfuhr Céline bei Ehrenfrieds Worten. Ihre Hand griff im Zorn nach ihrem Schwert, welches sie zum Teil aus der Scheide zog. "Ich war bereit euch zu vergeben! Ich war bereit und gewillt, euch eine Chance zu geben, den Tierwesen, unseren Mitbewohnern dieser Welt zu beweisen, dass wir NICHT die Tiere sind! Aber ihr, Ehrenfried! Ihr seht nicht die Liebe, welche uns diese ... Menschen! Nennen wir sie Menschen, was sie sind! Sie sind bereit mit uns zu arbeiten! Manch einer will sich auch taufen lassen! Erklärt mir, wieso in meinem Bezirk, in meiner Gemeinde, es sehr viel friedlicher zugeht, als in den anderen?! Ich weiß es, weil alle Gleich zu behandeln sind!" Sie drehte sich zu dem anderen Beschützer um. "Bruder, die Bibel lehrt uns Nächstenliebe, welche sie uns entgegenbrachten in der Stunde der höchsten Not! Unsere Aufgabe ist es, sie nun zu missionieren und zu aufrichtigen Christen zu machen! Seid weiße und vernünftig ... Und wandelt auf dem rechtschaffenden Pfad. Einen wir unsere Völker! Das ist doch unsere Losung... Stärke durch Einheit! Was er will! Was Bruder Ehrenfried will, ist die Spaltung unserer Völker! Hört mich an und ... Handelt wie ihr es das beste ist, für beide Völker."
Bleibt gesund

in Tanz der Drachen - Classic 10.03.2019 09:14von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Sarah Melody Dark, Raudana
Sarah Sah sich den Konflikt an, sie hasste die Kirche, genau wgen solchem Verhalten. Doch gefiehl ihr wie ie Frau dachte, sie war nicht so wie der andere Abschaum, wenn es hart auf hart kommen sollte, was sie befürchtete, würde sie die Frau retten.
Schließlich konnte sie nicht die wohl einzige Person in der Kirche Sterben lassen die ein Mindestmaß an Verstand besaß.
Sie bereitete bereits den Zauber Felswand vor, sie würde eine Felswand zwischen Celine und dem Beschützer entstehen lassen und sie dann mit ins Erdreich ziehen um unter der Oberfläche zu entkommen. Etwas leichteres gibt es für Sarah nicht wo sie nach der Zeitmagie doch am besten die der Erde beherrschte.
Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...

in Tanz der Drachen - Classic 10.03.2019 12:06von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Ehrenfried, Raudana
Er lächelte sie an. "ICH habe gar nichts vor. Ich habe keinerlei Pläne. Ich habe mich falsch verhalten und erwarte dafür von der Kirche meine Bestrafung. Der Angriff durch die Tiere war ein Angriff auf einen Kirchenmann! Wollen sie das etwa einfach abwiegeln? Denn genau so erscheint es mir. Es interessiert Sie nicht, was die Tiere machen. Und ich könnte es dem Kirchenrat mitteilen. Es ist lang her, dass ein Mitglied der Orden von der Kirche als Gefährder verurteilt wurde. Der Bruder wurde damals nach sechs Monaten Untersuchung exkommuniziert. Das wollen wir doch nicht bei ihnen, oder?" Sein Blick ruhte auf dem Beschützer, welcher sein Schwert auch zum Teil gezogen hatte.
"Ich sage ihnen etwas. Wenn sie aufhören, mir Vorwürfe zu machen, mich zu bedrohen, dann werde ich IHNEN vergeben, dass sie mein Wohl unter das derjenigen stellen, die mich angegriffen haben. Ich werde auch versuchen, den Tieren ihre Verfehlungen zu vergeben." Er wusste, dass er sich in eine gefährliche Situation begab. Er schätzte Celine als intelligent ein, intelligent genug, ihn nicht auf der Stelle umzubringen, sondern auf den Vorschlag einzugehen. Wenn sie ihn umbringen sollte, würde sie schließlich das selbe Schicksal ereilen. Aber zum anderen war sie auch unberechenbar. Aber er hatte Vertrauen in Gott, dass er seine Mission zu Ende bringen würde. "Ich sage ihnen sogar noch etwas: wenn ich meinen Himmlischen Auftrag vollendet habe, werde ich diesen Ort wieder verlassen. Dann können sie tun, was sie wollen. Vielleicht werde ich mich auch einem weltlichen Gericht unterwerfen. Aber der Auftrag ist zu wichtig, als dass ich mich davon beeinflussen lassen könnte. Ich werde versuchen, den Tieren gegenüber netter zu sein, oder mich zumindest nicht mehr provozieren zu lassen."
Die Internationale

in Tanz der Drachen - Classic 10.03.2019 19:50von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Céline, Raudana
"Euch hat kein Tierwesen angegriffen! Hört auf, Lügen zu verbreiten!" Sie zog das Schwer nun vollends und war bereit Ehrenfried zu töten, aber wenn sie sich jetzt der Wut hingab, hätte es schwerwiegende Folgen. Also begann sie abzuwägen, was schwerer wiegen würde, ihn am Leben zu lassen, oder zu töten. Aber da kam ihr eine Idee und sie schob das Schwert zurück in die Scheide. Wenn er meinte, die Lüge zu verbreiten, dass Tiere ihn angriffen und entkommen konnten, würde sie das zu ihrem Vorteil nutzen. "Ihr habt recht ... Verzeiht mir meine Anschuldigungen." Sie atmete durch. "Bruder Ehrenfried als Beschützerin, dieser Gemeinde, nehme ich euch fest und verbringe euch in Gewahrsam. Eure Taten, gefährden euch und die Kirche, ihr sollt die Chance bekommen, euch zu euren Taten zu äußern. Dies dient hauptsächlich ihrem Schutz, scheinbar sind die Tiere so schlecht auf euch zu sprechen, dass man um euer wohl und das eurer Wächter besorgt sein muss. Als Beschützerin, mache ich von meinem Recht Gebrauch, euch von den hier lauernden Gefahren zu beschützen. In meinem Bericht an Hüter Wycam werde ich empfehlen euch, bis zu einer Beruhigung der Lage, nach Misotania zurückversetzen zu lassen. Dies geschieht allein zu eurem Schutz. Ein anderer Bibliothekar, wird sich um euren heiligen Auftrag kümmern."
Bleibt gesund

in Tanz der Drachen - Classic 11.03.2019 00:03von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Ehrenfried, Raudana
Sein Lächeln fror für einen Moment ein. Es war kein langer Moment, aber es war da. Ein kurzes Aufblitzen von blankem Hass gegenüber dieser Beschützerin. Hass und Mordlust. Dann seufzte er, mit einem warmen Lächeln auf den Lippen. "Nun, ihr seid Teil des Ordens der Wächter. Ihr seid mir übergeordnet, was solche Angelegenheiten angeht. Aber warten wir lieber noch auf den Apothecarius, er müsste bald hier eintreffen." Gott würde nicht zulassen, dass sein Auftrag wegen einer gemäßigten, Tierliebenden Beschützerin unterbrochen werden würde. Da war er sich sicher. Der oberste Bibliothekar hatte nicht ohne Grund IHN ausgewählt. ER war bereit, ALLES zu tun, um die Kirche zu retten. Um den Verräter in ihren Reihen zu finden, der mit den Drachenkultisten kollabierte. "Ich Werde mich dem Rat der Bibliothekare stellen, um meine gerechte Strafe für meine Taten zu erhalten. Das bin ich den Tieren schuldig. Ähnlich wie ich haben sie aus einem Zustand der Provokation gehandelt. Auch werde ich den Anweisungen des Hüters Folge leisten." Zumindest, soweit es in der Hand des Hüters lag. Schließlich hatten die Bibliothekare das Sagen im Bezug auf Aufträge, welche um die Beschaffung von Wissen gingen. So wie sein Auftrag.
Der Beschützer schaute die beiden an. Es war ein Duell mit den schärfsten Waffen, den Verständen dieser beiden. Es würde ihn nicht verwundern, wenn jemand, der so glitschig war wie Ehrenfried, sich nicht rauswinden könnte.
Die Internationale

in Tanz der Drachen - Classic 11.03.2019 05:39von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Céline, Raudana
Mehr als ein müdes Lächeln brachte sie nicht hervor. "Ihr wisst ganz genau, dass der Rat der Bibliothekare euch wohl kaum behelligen wird, weil ihr ein Tier und dazu noch eine Hure geschlagen habt. Das ihr uns mit solchen Handlungen an die Schwelle eines Bürgerkrieges führt, sehen höchstens wir Wächter und Beschützer auf den Straßen. Mein Wort allein, mag nicht viel zählen, aber was ist mit den anderen Wächtern, die bei einer milden Strafe von euch, zu Opfern des Mobs werden?" Sollte dies nicht geschehen und Ehrenfried dadurch in Gnade fallen, würde sie dafür sorgen, dass es geschehen würde. Dieses Spiel konnte Céline genau so mitspielen. Es würde nichtmals Blut fließen müssen, eine allgemeine Verschlechterung der Stimmung, wie sie aktuell schon stattfand, sollte schon ausreichen um ihn versetzen zu lassen, bis sich die Lage beruhigte. Diese Zeit, muss dann reichen, um ihren Plan umzusetzen. Sie sah keinen anderen Weg mehr, die Völker zu einen, als durch eine gemeinsame Bedrohung.
Sobald der bestellte Heiler sein Werk vollrichtete, würde sie Ehrenfried in eines der leerstehenden Quartiere ihrer Unterkunft bringen lassen und ihn dort einsperren. Vielleicht... Könnte sie ein Feuer legen, in dem Ehrenfried umkommt und behaupten eines der Tierwesen hätte es gelegt. Dies würde ihn entgültig beseitigen, aber auch den Konflikt weiter anheizen. Also auch keine gute Option. Am besten wäre es wohl, Gottes Mühlen mahlen zu lassen und erstmal zu schauen, wie es ausgeht.
Bleibt gesund

in Tanz der Drachen - Classic 12.03.2019 19:07von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Ehrenfried, Raudana
Er lächelte wieder. "Ich werde mich dem Rat nicht wegen meiner Verfehlung allein stellen. Es geht um den Auftrag. Und da es ein Auftrag in puncto Wissensbeschaffung ist, hat der Orden der Bibliothekare die Entscheidungsgewalt über eine eventuelle Versetzung und Weitergabe des Auftrages. Schließlich wurde ICH vom Obersten Bibliothekar nach seiner letzten Vision ausgewählt, diesen Auftrag auszuführen. Das ist schon etwas gewichtiges."
Während er diese Worte sprach, betraten ein Beschützer und ein Apothecarius das Gebäude. Letzterer schüttelte den Kopf. "Bruder Kollwitz. Wie haben sie das denn geschafft?" Sagte er, während er in die Knie ging und seine Magie in das gebrochene Bein fließen ließ.
"Bruder Apothecarius, ich wurde von Tieren gewaltsam niedergeschlagen! Zum Teil vielleicht verständlich aufgrund meiner Verfehlungen am heutigen Tage, allerdings nicht rechtfertigbar." Er zuckte und stöhnte vor Schmerzen, als sie die Knochen langsam, Stück für Stück in die richtige Position schoben.
"Das ist ein ziemlich schwerer Bruch. Trotz magischer Hilfe wird es einige Zeit dauern, bis sie wieder zum Dienst außerhalb der Festungsmauern zu gebrauchen sind. Starke Belastungen sind zu verhindern. Sonst bricht es wieder hier." Mit diesen Worten drückte der Apothecarius auf die Bruchstelle, und Ehrenfried schrie vor Schmerzen auf. "Für den Rückweg zur Festung sollten sie mindestens von zwei Seiten gestützt werden, bestenfalls sogar getragen." Ehrenfried seufte vor Erleichterung. So konnte er sich komplett auf die Studien konzentrieren, außerdem könnte man es als eine Bestrafung der Außenwelt erklären. Würde die hitzigen Tiere ein wenig beruhigen. Auch wenn es nur eine Frage der Zeit war, bis sie sich dem Ende näherten. Am besten durch Feuer. Die Menschen MUSSTEN einfach sehen, dass der Umgang mit den Tieren gegen Gott war. Gott musste wieder eine Plage senden, und zur Not würde Ehrenfried einen Weg finden, ihm dabei zu helfen.
Die Internationale

in Tanz der Drachen - Classic 12.03.2019 20:17von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Céline, Raudana
"Es waren keine Tiere." Sagte sie langsam genervt. "Hauptmann Bron hat keinerlei Wunden oder neue Beulen am Helm oder Harnisch. Und er hätte nicht zugelassen, zumindest nicht ohne Gegenwehr, dass man euch verprügelt, Ehrenfried." Sagte abschätzig und tippte den schlafenden Bären an, der sich schnaubend umdrehte. Der Geruch von Alkohol lag in der Luft, was bei der Nachtwache aber nichts neues wäre. "Er mag im Dienst gerne Mal betrunken sein, aber nicht so." Sie kniete sich nieder und versuchte ihm die Flasche aus der Pranke zu nehmen. Jedoch murrte Bron und drückte die Flasche an sich. "Gibst du mir das wohl!" Schnaubte Céline erboßt und trat den Bären in den Rücken und riss ihm die Flasche aus der Hand. Kurz roch sie daran und sah einen kleinen Rest am Boden.
"Ein teurer Likör, Bron trinkt eher Bärenfang, Rum oder Whisky. Den hat er wahrscheinlich geschenkt bekommen." Sie suchte den Korken am Boden und stopfte ihn auf die Flasche. "Ich bringe sie zur Alchemistengilde, die können mir vielleicht sagen ob der Likör vergiftet war. War es ein Mordanschlag, Ehrenfried? Oder wolltet ihr nur die Nachtwache außer Gefecht setzen?" Fragte sie schnippisch und steckte die Flasche in eine Umhängetasche, die sie sich von den Wächtern borgte.
"Aphotecarii, bringen sie Bruder Ehrenfried in meine Kaserne, dort werden meine Leute ihn dann bewachen, bis über das weitere Vorgehen entschieden wurde." Die Aphotecarii waren den Beschützern unterstellt und da es ihr Bezirk war, hatte der andere Beschützer nicht viel zu melden, da sie gleich im Rang standen. Auch Ehrenfried könnte sich seinen Protest sparen, was er jedoch wohl kaum tun würde, denn dies war eine Angelegenheit, in der es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen könnte und ab hier waren die Wächter nunmal den Bibliothekaren übergeordnet. Wohlmöglich würde dies eine Rüge geben, da manch einer behaupten würde, sie schätze die Lage falsch ein oder sie gab Befehle heraus, welche ihr nicht zustanden. Aber fürs erste, konnte sie sich Zeit erkaufen um nachzudenken.
"Geben sie dies dem Wächter, Schwester Gundel." Auf sie war zumindest Halbwegs verlass und sie gehorchte Céline, zumindest meistens. Auf dem Tisch der Nachtwache schrieb sie Anordnungen auf ein Blatt Papier, rollte dieses und versiegelte es, mit ihrem Siegelring. Darauf stand geschrieben, dass sie Ehrenfried ein Zimmer zur Verfügung stellen sollte und ihn bewachen und beschützen sollte, mit allen was ihr Möglich war.
Die Rolle drückte sie dem Heiler in die Hand und schaute ernst. Getreu dem Motto, wenn er versagte, würde er selbst einen Heiler brauchen. "Bringen sie Ehrenfried in meine Kaserne und nirgends anders hin. Übergeben sie ihn und diesen Brief, ausschließlich an Schwester Gundelm Verstehen wir uns, Aphotecarii?!"
Bleibt gesund

in Tanz der Drachen - Classic 16.03.2019 16:52von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Ehrenfried, Raudana
Er zuckte mit den Schultern. "Wenns sein muss..." Er würde nicht lange in der Kaserne bleiben. Aber vorerst würde er wohl mitspielen müssen, wenn er nicht wollte, dass die Beschützerin ihn eigenhändig umbrachte. Sie ekelte ihn an. Nicht nur, weil sie mit den Tieren sympathisierte, sondern weil sie es tat, obwohl sie augenscheinlich Recht intelligent war. Wie konnte jemand nur so verblendet sein? Es war ihm ein Rätsel, aber eines, was ihn nicht weiter kümmerte.
Derweil hievten der Apothecarius und die beiden anderen Beschützer Ehrenfried hoch. Es zuckte schmerzhaft in seinem Bein, bevor sie ihn auf die Pritsche des Zimmers legten, diese von der Wand abmontieren und ihn dann Richtung Kaserne trugen. Er musste sich einen Plan überlegen, um die Alchemisten davon abzuhalten, mehr zu erzählen, als gut für ihn war. Heiliger Geist mit einem Kraut, das angenehme Träume bringt, vermischt. Er als Bibliothekar führte zwar keine Flasche mit sich, aber es wäre einfach abzuleiten, wer dafür verantwortlich war. Innerlich verfluchte er diese Beschützerin, ohne nicht daran zu denken, dass eine Nacht der Geißelung vor ihm lag. Er würde eine lange Nacht werden. Sobald er aus der Kaserne abgeholt worden war, würde er schauen, ob er einen geeigneten Kult finden sollte. Es schmerzte ihn, seinen Gott zu hintergehen, aber Gott würde es verstehen. Würde verstehen, dass es zum Wohle der Menschen geschehen musste. ER hatte die Geschuppte Plage erschaffen, nun lag es an Ehrenfried, die Menschen an die Strafe Gottes zu erinnern.
Tarlon, Raudana
Er hatte sich den ganzen Vorgang angeschaut und setzte sich jetzt neben Bron. "Beschützerin, gehen sie ruhig. Ich kümmere mich um den alten Brummbär. Wir sind alte Bekannte. Ihm wird nichts geschehen." Er lächelte und stellte seinen Speer mit der stumpfen Seite auf den Boden, bereit, ihn jederzeit gegen einen Angriff aufzusetzen.
Er musste sich einen Weg überlegen, wie er den Bibliothekar hier halten könnte. Er verabscheute zwar die Menschen der Kirche, weil sie sich auf eine höhere Macht verließen statt auf ihre eigene Kraft, aber sie könnten ihm Helfen. Helfen, alles in Brand zu stecken. Er würde in einem Bürgerkrieg aufgehen, denn wenn das Recht des stärkeren gilt, würde er nehmen, was er wollte. Niemand wäre ihm gewachsen! Da war er sich sicher.
Die Internationale

in Tanz der Drachen - Classic 22.03.2019 20:09von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Céline, Raudana
"Hey! Wenn ihr den Nachtwächter leid antut, werde ich euch in das ekelhafteste Loch stecken, was ich finden kann. Es wäre frei von Ehre, sich an einem wehrlosen Bürger zu vergreifen. Auch wenn er ein Wächter ist ... Und Säufer ..." Céline seufzte. Sie mochte Bron, auch die anderen Wächter, schließlich standen sie auf der selben Seite. Manchmal tranken sie zusammen ein paar Krüge und er klagte ihr sein Leid, sie hörte ihm zu. Eine Aufgabe die manch ein Beschützer in seiner Gemeinde gerne Mal vergaß. Eine starke Gemeinschaft, hält zusammen und teilt seine Probleme. Im Gegenzug würde sie von den Wächtern Hilfe erwarten, die sie eventuell braucht um Ehrenfrieds Plan aufzudecken.
Zwar ließ Céline die Wächter mit dem zwielichtigen Mann zurück, aber zur Not waren sie auch entbehrlich. Die Alchemisten waren wichtiger. Nochmal drehte sie sich zu dem Beschützer. "Kommt Ehrenfried nicht in meiner Unterkunft an ... Mache ich sie dafür verantwortlich! Auch wenn ihm nichts passiert."
Bleibt gesund

in Tanz der Drachen - Classic 25.03.2019 17:41von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Tarlon, Raudana
"Machen sie sich keine Gedanken! Ich käme nie auf die Idee, Bron zu verletzen!" Nun, das war zwar gelogen, aber ein Kampf gegen einen Bewusstlosen machte keinen Spaß. Außerdem würde ihm dann die Gelegenheit entgehen, den Hauptmann der Nachtwache zu demütigen. Nicht, dass es notwendig wäre, dass das jemand anderes machte, er sorgte schon immer schön selbst für die Demütigungen, aber Tarlon genoss es, die Qualen in den Gesichtern seiner Opfer zu sehen. Und wenn es keine Schmerzen waren, reichte ihm auch die seelische Qual, versagt zu haben. Er lächelte und stupste Bron an. "Na, Brummbär? Heute mal wieder echt übertrieben?"
Ehrenfried, Raudana
Er ließ sich ohne großes Aufbegehren transportieren. Er war zu sehr in Gedanken versunken, um sich zu beschweren. Gedanken, wie er es der Beschützerin heimzahlen könnte. Er würde sie noch auf dem Scheiterhaufen sehen, da war er sich sicher, auch wenn er dafür die Gebote Gottes dehnen müsste. Gott würde ihn verstehen. Schließlich hatte ER Ehrenfried erst hierher geschickt. ER wusste, was ER tat. Ehrenfried hatte nicht den Auftrag erhalten, Die Stadt vor einem Großen Unheil zu beschützen. Gott wollte, dass die Plage der Drachen auch hier Einzug hielt, um die Menschen für die Verbrüderung mit Tieren zu bestrafen, und dafür hatte er sein ergebenstes Werkzeug ausgewählt. Ehrenfried wäre bereit, sich im Dienste Gottes zu opfern. Wenn nötig, würde er Todsünden begehen, um Gottes Auftrag auszuführen. Sein Seelenheil würde er opfern, um die Menschen zu reinigen. Zur Not durch das Feuer der Drachen.
Die Internationale

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 405
Themen
und
13876
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |