![]() |
|
RE: Tanz der Drachen - RP
in Tanz der Drachen - Classic 25.03.2019 19:16von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Bron, Raudana
Alles drehte sich in Brons Kopf. "Das ist mir noch nie passiert..." Log er. Schon öfters wurde ihm schwarz vor Augen, aber soviel hatte er diese Nacht nicht getrunken!
Ihm war schlecht und stechende Kopfschmerzen erschwerten ihm... Alles! Das Aufstehen allein war eine Qual. So erkannte er auch nicht direkt seine Nemesis. "Wasser ..." Schnaubte er und zog sich am Schreibtisch hoch. Wasser fand er zwar nicht in einer Schublade, lediglich einen klaren Schnaps. Auch gut. Jedoch der Geruch allein reichte, um die Übelkeit auf ein kritisches Maß zu verstärken. So spie er seinen Mageninhalt in die Schublade aus.
Es brauchte eine Weile, bis der Bär sich fing, dann aber, schloss er die Schublade in aller Seelenruhe und stemmte sich auf die Tischplatte. "Das war kein normaler Likör..." Murmelte er wiederholt. "Das kann nicht sein. Ich wiege über zehn Zentner ... Da braucht es weit mehr um mich umzuhauen... War das ein Giftanschlag? Scheiß Menschen, wir dürfen ihnen nicht vertrauen." Und doch, war es sein Beruf beide Seiten zu schützen. Wenigstens gab es da eine Kategorie die er noch weniger leiden konnten ... Magier. Er verstand Magie nicht, sie machte ihm Angst.
Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

in Tanz der Drachen - Classic 26.03.2019 12:41von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Tarlon, Raudana
Belustigt schaute er Bron zu, bevor er einen Wasserschlauch nahm und ihn ihm reichte. "Würd ich an deiner Stelle jetzt auch sagen, Brummbär. Nach all dem, was hier vorgefallen ist, während du deinen Rausch ausgeschlafen hast." Er schaute sich um und lachte. "Erst wurde der Bibliothekar verprügelt, sogar ein Bein gebrochen, und dann hat ihn die Kirche abgeholt. Wirft echt kein gutes Licht auf dich, Brummbär." Er klopfte ihm auf die Schulter. "Aber keine Sorge. Dein Ruf kann eh nicht schlechter werden. Es wird den Leuten nur nochmals aufzeigen, was für Witzfiguren ihr von der Nachtwache seid. Wobei es schon echt von Eiern gezeugt hat, jemanden von der Kirche festzunehmen. Aber dass der dann in deinem Gewahrsam verprügelt wird...das könnte einige Kirchenanhänger echt gegen euch aufbringen. Dass die Kirche ihn dann mitten in der Nacht abholt und du nichts dagegen machst, wird bestimmt einige Kirchengegner wütend machen. Aber alles kein Problem, an dir will sich eh niemand die Hände schmutzig machen." Tarlon lachte, ein Lachen so finster wie seine Seele. "Ich muss sagen: gute Arbeit. Ich hätte es nicht besser Einfädeln können!"
|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|

in Tanz der Drachen - Classic 26.03.2019 20:09von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Bron, Raudana
Nur halbherzig schlug Bron nach Tarlon. Alle Male die er sich bemühte ihn wirklich dingfest zu machen, in der Stadt was zu erreichen oder auch nur eine Nacht nüchtern zu sein, selbst die Versuche seinen Konsum auf eine Flasche pro Nacht zu reduzieren, scheiterten.
Dann war da noch die Kirche, bei denen versuchte er es gar nicht erst, es ihnen Recht zu machen. Dies war ein Unterfangen, was ihm allein durch die Tatsache ein Bär zu sein, zu sehr erschwert wurde.
"Weißt du ... Östlich von hier ... In Solai, sucht die Stadtwache nach einem neuen stellvertretenden Kommandanten. Besserer Sold, keine Nachtschicht und ein Mindestmaß an Respekt und ich kann meine Familie sehen." Bron nahm die Kette, welche er stets um seinen Hals trug, bei Tag und Nacht. Immer. Das Amulett zeugte auf der Vorderseite das Stadtwappen von Raudana, auf der Rückseite. Einst war es aus Silber, mit einer Kette aus Silber ... Diese zog die Stadt ein, um sie einzuschmelzen. Dafür gab es dann welche aus Eisen. Diese waren weniger fein gearbeitet und rosteten. Ein weiterer Kampf den Bron verlor. Die feuchten Nächte setzten der Ausrüstung ungemein zu. "Sie wollen mich, weil ich Erfahrung habe und die Gilden in höchsten Tönen von mir reden." Weil er sich einfach nicht einmischte. "Und trotzdem sage ich mir jede Nacht 'noch eine Nacht, so schlimm ist es gar nicht.' Und dann passiert irgendwas ... Was er noch schlimmer macht."
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

in Tanz der Drachen - Classic 26.03.2019 20:36von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Tarlon, Raudana
Lächelnd schaute er den Bären an. "Brummbär, du machst einfach einen gewaltigen Denkfehler. Du versuchst etwas für 'die Gemeinde' zu tun. Du versuchst gut zu sein. Vielleicht sind deine Beweggründe das, was andere 'richtig' nennen würden. Aber genau da liegt dein Fehler. Du hältst dich an die Regeln, nein, du versuchst sogar noch, sie zu verteidigen! Schau mich an! Ich lebe ein Leben nach meinen eigenen Regeln. Ich Scheiß auf die Gemeinschaft. Dafür scheißt sie zurück. Du arbeitest für sie, und trotzdem scheißt sie auf dich! Ich habe Geld und ein schönes Leben. Du hast eine Familie, die du nie siehst, und Kummer. Ich würde Mal grob sagen, ich habe es besser getroffen. Aber hey, immer schön weiter versuchen. Vielleicht bessert es sich irgendwann, Brummbär." Er zog eine Flasche aus seiner Tasche und setzte sie an. "Auch nen Schluck Drachentöter? Tut bestimmt gut, den Kummer zu ersäufen. Darin bist du gut. Was anderes fällt mir aber auch nicht ein, worin du gut bist. Weder in deinem Job, noch mit deiner Familie oder überhaupt mit Leben. Schau dich an. Du hättest einen guten Schläger abgegeben. Stattdessen sitzt du hier, gefesselt durch deinen Eid und dieses unsinnige Ding da, und säufst. Jedem das Seine." Er lachte.
Die Internationale

in Tanz der Drachen - Classic 26.03.2019 22:15von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Bron, Raudana
Seufzend nahm er die Flasche und genehmigte sich einen kräftigen Schluck. Das brennen in der Kehle war stark, aber dieser Schnaps war auch brennbar. Wenigstens ließ ihn der Schnaps ein warmes Gefühl spüren.
"Jeder braucht einmal Hilfe, dafür sind wir da. Diebe und Räuber ohne Lizenz ... Manchmal auch ihre Opfer. Diejenigen, welche von der Kirche und deinesgleichen drangsaliert werden. Sie alle sollen auf uns Vertrauen können. Und von Zeit zu Zeit, können wir auch Mal wen beschützen." Was außerordentlich selten war, aber der Vorfall heute, die Füchsin, sie würde sicherlich ein besseres Bild von der Wache haben. Auch wenn sie eine der wenigen Nachtschwärmer war, welche sie sowieso nicht Angriff.
"Mein Leben ist vielleicht nicht gut, viel eher miserabel, aber wenigstens habe ich noch ..." Er stockte. Was hatte er? Stolz und Ehre? Der Gedanke erheiterte ihn, zumindest ein wenig. Seine Familie? Zugegebenermaßen, die hatte er, formal. Der Kontakt war weniger als sporadisch.
"Früher als ich Soldat war, da bekam ich wenigstens offen die Feindseligkeit zu spüren. Die Wölfe aus dem Norden haben uns als Feinde gesehen, die Hochländer als Besatzer. Wenn man uns angreift oder vor die Füße spuckt, weiß man wo man dran ist. Man ist wer, wenn auch ein Feindbild. Hier aber, sind wir Geister. Und wenn das jemand hört, muss ich mich dafür vor dem Rat der Untoten und Gestaltlosen rechtfertigen, weil sie sich davon angegriffen führen. Dafür sind wir gut! Wir sind die Prügelknaben der Gelangweilten und Sadisten!"
Bleibt gesund

in Tanz der Drachen - Classic 26.03.2019 22:53von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Tarlon, Raudana
Er klopfte ihm auf die Schulter. "Brummbär, siehs ein. Solange du versuchst, etwas für die Gesellschaft zu tun, wirds dir nur Scheiße gehen. Keiner vertraut auf euch. Ihr seid nicht die Prügelknaben der Leute, ihr versagt halt einfach. Ich Wette mit dir, dass du in deiner ganzen Zeit bei der Nachtwache nicht einmal etwas geleistet hast. Weil du ein Versager bist. Du hast dein Leben in den Müll gekloppt. Du warst Soldat! Du hattest mehr als ein Mal die Macht über Leben und Tod in deinen Händen. DU hast über das Leben eines anderen bestimmt. Und jetzt sage mir ehrlich, dass es kein großes Gefühl ist. Dein Körper, deine Seele ruft nach solcher Macht! Die Macht, jemanden umzubringen, wenn er dir krumm kommt! Aber nein, du wirst zum Versager, zum Fußabtreter der Reichen und mächtigen, obwohl DU sie unter deinen Schuhen hättest zertreten können! Du bist ein Nichtsnutz, ein Versager. Aus dir hätte eine Legende der Straßen werden können, jemand, dem man sein Geld übergibt, bevor er danach fragt. Jetzt bist du ein fetter Säufer, der froh ist, wenn er die Flasche aufkriegt. Sag mir, wo bist du falsch abgebogen?" Er wischte seine Hand an Brons Kleidung ab, mit einem angeekelten Gesichtsausdruck.
Die Internationale

in Tanz der Drachen - Classic 27.03.2019 05:39von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Bron, Raudana
"Welch perverser Verstand sehnt sich danach, ein Leben zu nehmen?! Ja ich musste töten, aber dies war alles andere als befriedigendl! Und doch, Anfangs haben wir hier noch etwas gearbeitet, da hatten wir Wachhäuser an den Toren und den großen Ballungszentren, da wurden wir geachtet und man war froh wenn wir kamen. Doch es ging stetig abwärts. Die Wächter hier, sind entweder hoffnungslose Idealisten oder gescheiterte Existenzen." Bron war wohl eher beides.
Er sah auf die Flasche in seiner Hand und zu Tarlon. "Aber vielleicht hast du Recht, ich bin ein alter, fetter Säufer und das war nicht immer so. Ich habe einfach versagt, in dem was ich tue. Wir als Nachtwache haben versagt, in dem was wir tun." Ihm fiel es schwer die Riemen seines Panzers zu öffnen. Das diese auf dem letzten Loch standen, verrieten nur, wie sehr er zugelegt hatte. "Danke dass du mir die Augen geöffnet hast. Jetzt macht es auch nichts mehr aus, ob ich hier bin, oder Zuhause, wo ich wenigstens etwas Glück verspüren kann."
Bleibt gesund

in Tanz der Drachen - Classic 27.03.2019 11:00von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Tarlon, Raudana
Mit einem Kopfschütteln sagte er "Es geht nicht nur um das Töten. Ja, es ist ein wunderbares Gefühl, wenn dir der rote, warme Lebenssaft über die Finger läuft. Aber da steht mehr dahinter. Wenn jemand vor deinen Füßen liegt, deine Klinge an seinem Hals, bereit, ihn ins Jenseits zu schicken, dann hast du die Macht eines Gottes. Du entscheidest, ob er lebt oder stirbt. Sein Leben liegt in deinen Händen, und du kannst damit machen, was du willst."
Dann nahm er seinen Speer in die Hand und stellte ihn auf den Boden. "Und wenn du jetzt nach Hause gehst, deinen Posten verlässt, was denkst du, wird passieren? Die Stadt wird es nicht interessieren, ob du da bist oder nicht. Aber wenn du nicht mehr arbeitest, wirst du auch keinen Sold mehr bekommen. Deine Kinder werden hungern, deine Frau wird dich verlassen. Egal was du tust, es kann nicht gut enden. Das beste, was du deiner Frau anbieten kannst, ist eine Witwenrente!" Er lachte wieder boshaft, bevor er aufstand und seinen Kopf neigte. "Es ist mir immer wieder eine Freude, mich mit euch zu unterhalten, 'Hauptmann'." Das Letzte Wort spuckte er angewidert aus, so als ob es seinen Mund verseuchen würde. Dann drehte er sich um und ging. Tief in ihm lachte er immer weiter. Die Verzweiflung, das Versagen in Brons Gesicht bereiteten ihm unendliche Freude. Sollte er sich jetzt noch selbst das Leben nehmen, wäre es ein gelungenes Ende für ein unnützes Leben.
Die Internationale

in Tanz der Drachen - Classic 10.04.2019 08:03von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Sarah Melody Dark, Raudana
"Was für ein Widerling."
Sagte Sarah und trat aus den schatten hervor, sie hatte geschwiegen und beobachtet.
"Du solltest nicht auf seine Worte hören, das beste wäre wohl die Stelle von der du sprachst anzunehmen.
Deinen Tot würde nur ein Loch in die Herzen deiner Familie reißen."
Sie stand nun neben dem Bären und sah Tarlon hinterher. Ihr blick wanderte schräg nach oben und sie sah dem Bären ins Gesicht.
"Ich für meinen teil bewundere die Nachtwache, sie hat mir mehr als einmal aus der Patsche geholfen und das was ihr ertragen müsst ist eine große last."
Sie lächelte aufmunternd unter der Krempe ihres Hutes hervor.
Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...

in Tanz der Drachen - Classic 01.05.2019 14:12von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Bron, Raudana
"Zwei denen wie geholfen... Bleiben ja nur noch Tausende die uns hassen." Eher zehn oder schon hunderttausend. Raudana war eine Metropole, welche nachts von einer handvoll Wächter bewacht wurde. Man konnte diesen Haufen nur hassen, denn wenn jemand Hilfe brauchte, waren sie wahrscheinlich nicht da und wer keine Hilfe braucht, hörte die Gerüchte, von den inkompetenten Wächtern. Zugegebenermaßen, kompetent wären sie auch nicht in größerer Menge.
"Ich verlasse die Stadt. Mir ist es egal was hier passiert. Soll dieser riesige Haufen Mist, doch einfach nur niederbrennen! Auf der Asche könnten sie dann von vorne beginnen. Nur ohne mich. Ich habe meine besten Jahre in diesen verrottenden Stadt verschwendet. Meine Kinder wuchsen ohne mich auf, meine Frau kennt mich kaum noch und ich habe nichts tun können um den Verfall zu verhindern oder auch nur zu verlangsamen." Es ist sogar wahrscheinlicher, dass die Nachtwache diesen Verfall beschleunigt hat.
Bleibt gesund

in Tanz der Drachen - Classic 05.09.2019 17:32von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Sarah Melody Dark, Raudana
Sarah lächelte und hielt ihren Stab hinter ihrem Rücken in verschränkten Händen
"Dann tu das, wenn deine Schicht vorbei ist oder gleich. Quittiere deinen Dienst und Fang an zu Leben. Die Stadt ist eh ein Geschwür, besonders seit die Kirche sich breit macht. Also seit Anfang an."
Mann konnte ihre Verachtung zu der Kirche mehr als deutlich heraus hören. Sarah macht keinen Hehl daraus das sie die Kirche abgrundtief hasste. Daran änderte auch nicht die vergleichsweise Nette Wächterin.
Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 405
Themen
und
13876
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |