headerimg

RE: Vanguard RPG Teil 2

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 01.05.2018 16:10
von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte

Violett, Lager der Nordmänner vor Fenn

"Oh. Sehr gut." Sagte Violett als sich Ragnar überarschenderweise doch kooperativ zeigte. Mit einem klingeln fiel das Messer was sie hinter ihrem Rücken versteckt hielt zu Boden und sie ging mit einem zufriedenen Ausdruck auf dem Gesicht an ihm vorbei. "Ich bin froh, dass du dich einsichtig Zeigtest. Aber wir sollten die Kräuter in Wasser lösen, so sind diese leichter bekömmlich oder sie zerstößeln und mit einer Salbe als Verband um ihren Kopf legen. Dies hilft bei den meisten Beschwerden, die vom Kopf ausgehen."

Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 28.05.2018 23:49
von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte

Potema. Gut Grunberg, Hofstädtchen.

Es regnete, dies sogar schon seit ein paar Tagen mit dem beißenden Wind der vom Meer her kam.
Potema stand durchnässt vor einem Torhaus, das zwar auch aus Holz war wie der Rest dieser sogenannten Burg, wenigstens aber einen Graben hatte mit ein paar Brücken. Es war geschlossen, der Herrscher war wohl nicht auf Besucher aus.
Sie war sich sicher, das der Herrscher darauf acht gab für Sicherheit zu sorgen, aber nur um die Burg und die umliegenden Straßen vor Banditen zu schützen.
Sie griff in ihre Umhängetasche, sie überprüfte ob die Nachricht vom schwarzen Brett noch darin war und ging zur Wache vor dem geschlossenen Torhaus. "Zum gruße."
Die Wache stützte sich auf seiner Helebarde ab. Sei es aus müdigkeit, oder der schieren Tatsache das er einfach so gelangweilt war vom Wache stehen. "Der Jarl empfängt zur Zeit keine Besucher. Wenn ihr eine Wegbeschreibung wollt, geht zu Jemand anderen."
Die Wache wollte sich schon weg drehen und sich wieder mit seinen Kameraden unterhalten.
Potema holte die Nachricht aus ihrer Tasche heraus und reichte es der Wache. "Wartet! Ich bin eine Magierin aus Terriana, ich würde mich gerne eurem Problem annehmen."
Die Wache sah sie zuerst amüsiert an, dann nahm er die Nachricht und laß sie sich durch. "Hmm. Nun gut, ich werde ihn darüber unterrichten. Aber nur weil ihr es seid Hübsche." Er strich ihr über die Wange, mit einer seiner nach Dreck und Schweiß riechenden Handschuh.
Potema wollte seine schon Hand energisch weg drücken, doch gab sie sich damit zufrieden, vom ihm einen Schritt zurück zu weichen. "Danke~"

nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 29.05.2018 17:20
von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte

Xinxin Yan-Yi Lao, Gut Grunberg, Hofstädtchen, Taverne.

Xinxin war nun schon seit einigen Tagen hier, er hatte sich die Erlaubnis geholt zu Praktizieren und arbeitete inzwischen als Heiler. Er hatte noch keine Räumlichkeiten, aber er hatte sich zeitweise ein Zimmer im Gasthaus angemietet. Seine Methoden sind jedoch recht fragwürdig beäugt, doch er war zuversichtlich das sich die Menschen daran gewöhnten. er hat schon einige verrenkte Schultern und Rücken eingerenkt und auch einigen mit Akupunktur geholfen sich zu Entspannen. Natürlich verarztete er auch andere Wunden. Doch nun saß er im Schankraum und genoss das Westliche Bier. Er mochte es sehr gerne, auch wenn er ab und an seinen Geliebten Reiswein vermisste. Besonders der mit Pflaumen Aroma. Xinxin seufzte und öffnete seine bis dahin geschlossenen Augen.

Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 29.05.2018 23:01
von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte

Elrik, Gut Grunberg, Hofstädtchen, Taverne

Es war ein langer Weg gewesen, den er zurückgelegt hatte, und nur sein Körper zwang ihn dazu, zu rasten. Sein Geist war schon weit voraus auf der Suche nach all dem neuen Wissen, das er aufsaugen konnte, den verschiedenen Künsten der Magie, die er meistern wollte. Solange sie dazu dienten, etwas in die Luft zu sprengen, was ihm im weg stand, um neues Wissen anzuhäufen. Irgendwann würde er es schaffen, die Grenzen seines Körpers zu überwinden, und zu etwas besserem werden. Er würde es sein, der die Grenzen von Leben und Tod überflüssig machte, er würde es sein, der die Unsterblichkeit erlangte! Aber jetzt erlangte er nichts, er verlangte etwas. Er ging an die Theke und sagte: "Ein Bier. Bitte."

|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 30.05.2018 10:41

Xinxin sah den Elfen Mann am Tresen, er schien müde und erschöpft. Xinxin witterte eine Gelegenheit und stand von seinem Platz auf. In der einen Hand sein Bier und in der anderen seine Tasche. Er ging hinüber und legte seine Tasche ab, er stellte sich neben den Elf der gerade sein Bier bekam.
"Seid gegrüßt, ihr scheint weit gereist zu sein, ihre Haltung und Verhalten deutet auf eine lange ermüdende Reise hin. Aber verzeiht meine Unhöflichkeit."
Xinxin legte die Hände zusammen und verneigte sich.
"Mein Name ist Xinxin Yan-Yi Lao. Ich bin Heiler und Praktiziere zur zeit aus einem Zimmer dieser Taverne."
Der Wirt lächelte und nickte.
"Das war das mindeste nach dem du mein Bein gerichtet hast. Endlich kann ich wieder ohne Krücke laufen."
Xinxin neigte seinen Kopf.
"Zuviel der Dankbarkeit mein Freund."
Der Wirt wannte sich wieder seiner Arbeit zu.
"Dürfte ich auch euren Namen Erfahren Mein Herr."
Sagte Xinxin an Elrick gewand.

...
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 30.05.2018 22:39

Er wandte dem Mann sein tätowiertes Gesicht zu. "Seid gegrüßt, Xinxin Yan-Yi Lao. Mein Name ist Elrik Janov." Er nahm sein Bier entgegen und tat einen großen Schluck. "Ja, es war eine lange Reise, aber ich hoffe, dass sie sich gelohnt hat." Er zog seine Schultern nach hinten und es knackte.
"Ein Heiler also. Traditionell mit der Kraft der Natur oder hilfst du mit etwas arkaner Macht nach? Denn ich bin auf der Suche nach Wissen. Wie man vielleicht erkennt, bin ich ein arkaner Zauberwirker, eine Rotrobe, ein Vertreter der Neutralität, und immer auf der Suche nach neuem arkanem Wissen, welches ich meinen Zauberbüchern hinzufügen kann."

Die Internationale
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 30.05.2018 23:04

"Es tut mir leid euch enttäuschen zu Müssen. Mit Wissen kann ich dienen jedoch nicht Arkaner Natur. Das Knacken hört sich jedoch nach einer ziemlichen Verspannung an, im Bezug auf meine Heilkunst. Ich kenne den Körper recht gut, ich kenne viele Verfahren, die hier jedoch ungläubige Blicke und Argwohn erzielen. Mit kleinen Nadeln zum beispiel, man spürt sie nicht weil ich weiß damit umzugehen, doch damit kann ich so einiges anstellen. Verspannungen lösen, Muskeln Entspannen. Aber ich kann auch mit meinen Händen Alle Gelenk im Körper, Knochen und sogar Schief zusammengewachsene Brüche richten. Allerdings tut das meistens weh, anschließend geht es einem jedoch besser. Ich bringe viel Wissen aus meiner Heimat mit. Wenn ihr erlaubt, eure Schultern, ich verspreche es wird euch anschließend weit besser gehen."
Xinxin hob seine Hände und deutete an das er sich umdrehen sollte.
"Das wäre auch Kostenlos Erstbehandlung."

...
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 30.05.2018 23:45

Kurz überkamen ihn Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit, an den Schicksalshaften Abend, und er knirschte mit den Zähnen. "Na gut. Es kann ja nicht schaden, etwas von anderen Kulturen zu lernen. Wobei noch die Frage zu klären wäre: Welche andere Kultur? Der Name klingt wie keiner, den ich zuvor auf meinen Reisen über diesen Kontinent vernommen habe. Woher stammt ihr, Xinxin?" Er drehte dem Fremden den Rücken zu. "Und Schmerzen kenne ich, ich bin Magier. Es kommt oft genug vor, dass man sich an einem neuen Zauber die Finger verbrennt."

Die Internationale
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 31.05.2018 07:29

"Das stimmt, mein Name ist hier sehr ungewöhnlich- Ich komme aus Hinode, genauer gesagt aus der Stat Chin die im Östlichsten Teil Hinodes liegt. Jedoch bereiste ich ganz Hinode um zu lernen, ich lernte viele Techniken, Heilverfahren und besonders über Körper lernte ich einiges. Den verlauf der Nerven und Knochen zum beispiel."
Während er redete legte er seine Hände auf die Schultern die Berührung war ganz sanft, man spürte sie kaum, fast als hätte er keinerlei Kraft. Xinxin tastete diese ab und auch die Schulterblätter und den oberen Teil der Wirbelsäule.
"Allerdings waren es nicht nur Heilkünste, auch Kräuterkunde und die Kunst des Kampfes Studierte ich ausgiebig."
Nun hatte Xinxin einen Festen griff fast wie Schraubzwingen als er die Schultern packte und Ruckartig zog, er Schlug mit der Handfläche auf drei Stellen und alles zusammen dauerte nur eine Sekunde. Es Knackte laut und fühlte sich wohl wie Messerstiche an, doch die Verspannung und die Verrenkung waren weg und Elrick würde sich in wenigen Augenblick besser den je fühlen. Auch wenn ihm wohl im ersten Moment die Luft wegbleiben würde. Außerdem würde er seine Arme sehr viel besser bewegen können, die Schultern waren ein wenig Steif geworden.

...
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 03.06.2018 13:14

Ralof, Burg Grunwald (Thronsaal)

Gelangweilt saß der Vaigarr in seinem Thron und seufzte melancholisch. "Günther mein treuer Freund." Sprach er zu dem schwer gerüsteten Ritter neben ihm. "Wir sollten Mal wieder ausreiten, nach Süden. Mich überkommt das Gefühl, die Elfen schielen Mal wieder auf unser Land. Wir sollten sie auf den Boden der Tatsachen zurück holen."
Der gepanzerte Mann seufzte ebenfalls und senkte den Kopf. "M'Lord, unser Heer ist nicht in der Lage dazu, aber wenn es euer Wille ist, werde ich die Bauern einberufen..."
"Nein ... Wir brauchen die Ernte. Vielleicht im nächsten Jahr."
Die Zeit schien still zu stehen. Als Junger Wolf, war Ralof ständig unterwegs. Fremde Länder besuchen, Abenteuer erleben und Kriege am führen. Diese Zeiten aber, sind schon lange vorüber. "Wollen wir uns eine Hure aus dem Dorf kommen lassen?"
"Nein, M'Lord. Ich bin im Dienst, für sie, in ihrer Position ziemt es sich nicht, mit den käuflichen zu verkehren."
"Auch wahr ..."
"Was ist mit den Harpyien im Gebirge?"
"Seyer!" Vollends entgeistert blickte er den Vaigarr neben sich an.
"Ach nicht so, Ser Günther!" Raunte Ralof und rieb sich die Augenbrauen. "Die haben doch Händler und Reisende überfallen. Was ist aus denen geworden?"
"Denen haben sich die Ritter vom Orden des Hammers bereits angenommen."
"Ach scheiße ..." Enttäuscht ließ er sich im Thron zusammen sinken und.schloss die Augen.
Ralof war kurz davor weg zu dämmern, da wurde die Tür aufgestoßen und einer der Wachsoldaten kam herein, riss ihn aus seiner Ruhe. Wer Ralof kannte, wusste dass dies keine sonderlich gute Idee war.
"M'Lord!" Rief er kurzatmig. Traurigerweise, waren die Wachen nicht gerade in guter, körperlicher Verfassung, weshalb sie der Weg von der Mauer, zum Thronsaal schonmal den Atem raubte.
"Was willst du Olaf?!" Deutlich gernervt beugte sich Ralof nach vorne.
"Eine junge Magierin wünscht euch zu sprechen. Wegen den Geistern in den Höhlen. Sie sagt, sie kommt aus Terriana."
"Terriana? So so ..." Nachdenklich kratzte er sich durch das zerzauste Kinnfell, ehe er lang ausatmete und den Blick senkte. "Schicke sie fort. Wir können uns keine Magier leisten. Nichtmals die ausgeschriebene Belohnung!"
"Ja, M'Lord. Ich richte es ihr aus."

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 03.06.2018 16:38
von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte

Potema. Gut Grunberg.

Potema stand unterhalb des Torbogens, nachdem eine der Wachen höflich genug war, ihr an zu bieten darunter zu warten. Sie sah auf, als sie endlich die Wache über den Hof, zurück zum Torhaus spazieren sah.
Er kam vor ihr zum stehen, reichte ihr die Nachricht Pergament mit dem Auftrag und schüttelte den Kopf. "Der Lord hat keine Zeit für euch, ihr solltet euch wohl woanders einen Job suchen."
Potema nahm Auftrasg entgegen und sah den Wachmann verwirrt an. "Soll das heißen, ihr keine Probleme mehr mit Untoten?"
"Das habe ich nicht gesagt, ich sagte nur das der Lord keine Zeit für euch hat."
Potema verschrenkte die Arme mit dem Auftrag in der Hand.
"Soll das heißen, er wird sich nicht um das Problem kümmern lassen?"
"Wenn ihr es so sehen wollt. Ja, zur Zeit wird er sich niemanden darum kümmern lassen, vielleicht zu einer anderen Zeit."
Potema Mundwinkel umspielten nun ein kleines Lächeln. Es war nicht direkt freundlich, aber auch nicht aufgelegt.
"Ach so ist das, ihr könnt es euch also nicht leisten. Wenn es das ist, ist dies nicht direkt ein Problem, ich könnte mit ihm etwas aushandeln."
Der Wachmann sah sie skeptisch an. "Ich weiß nicht ob es dem Lord gefallen würde, euch jetzt dennoch vor zu laden."
Potema griff in ihren Geldbeutel und holte eines ihrer Goldstücker heraus. Sie hatte noch viele vom letzten Monat, vom ihrem Bruder.
Auch wenn ihr Bruder sie so weit wie möglich von Familienangelegenheiten fern halten wollte, konnte er es sich nicht leisten, einer seiner engen Familienmitglieder in Armut zu sehen zu lassen.
"Ich bin mir sicher das er es verstehen wird, genauso wie ihr, richtig?"
Die Wache schaute etwas unauffälig zurück zu seinen beiden anderen Kameraden, die wohl in ein Gespräch, sehr vertieft waren.
"Also?~" Frage Potema zur Hand ausgestreckt um ihn die Hand zu schütteln, wobei das Goldstück zufälliger weise in seine Hand gleiten würde.
"Nun gut vermaledeit noch mal, aber bitte verärget ihn nicht."
Potema lächelte diesmal freundlich, denn och nicht wirklich strahlend.
"Dann geht voran, Herr Wache.

Die Tür wurde für Potema geöffnet, die Hitze die von drinnen kam schlug ihr ins Gesicht. Der Wachmann ging vor vorsichtig, während sie ihre Kapuze zurück zog, damit man ihr Gesicht sehen konnte.
Der Wachmann verbeugte sich vor Ralof, nicht ein mal richtig nach Imperialen Standart und sprach zu seinen Herren.
"Lord Ralof, ich bitte um entschuldigung, aber die Magierin bestand darauf mit euch zu sprechen. Sie sagte sogar, sie würde mit euch über den Preis verhandeln."
Potema stand noch vor dem Raum, von wo sie den Wachmann aus beobachtete, der mit seinem Lord sprach.

nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 03.06.2018 16:45

Er stöhnte kurz gepeinigt auf. "Und ihr nehmt normalerweise auch noch Geld dafür, dass ihr jemanden so verprügelt?! Verdammt, das tat..." er spürte, wie sich seine Schulter lockerten. "Ich bin beeindruckt. Normalerweise benötige ich dafür ein wenig Zeit und einen kleinen Zauber. Wobei ein Zuber auch Wunder wirken kann." Er lehnte sich zurück und trank sein Bier in einem Zug leer.
"Hinode also. Wahrscheinlich werden mich meine Nachforschungen im Laufe der Zeit auch dorthin tragen. Angeblich soll sich die Magie aus dem Osten stark von der unseren unterscheiden." Er kicherte. "Im Endeffekt machen Hervorrufungen alle das selbe: Bumm!" Er fuhr sich über die Linien in seinem Gesicht. "Es gibt wenig schöneres als eine magische Entladung, hervorgerufen durch das elfische Genie! Wenn die menschlichen Magier schon kurz vor dem Sterben stehen, fangen wir erst richtig an. Man kann alles damit bewirken!"
Er räusperte sich. "Aber nun gut, was verschlägt einen reisenden wie euch in diese Lande? Bestimmt nicht das gute Wetter."

Die Internationale
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 03.06.2018 17:15

Xinxin lachte.
"Mit nichten, das wetter ist es nicht. Nein. Trotz meines Alters bin ich noch immer Entdecker freudig, wobei sich das inzwischen auch legte. Ich bin nun schon seit einigen Jahren hier im Imperium. Ich kam viel rum und ich sah viel, doch ich merke so langsam das lange reisen nichts mehr für mich sind. Ich werde wohl nicht mehr nach Hause zurückkehren, allerdings gibt es dort auch nicht viel für mich. Doch würde ich ungern mein gesammeltes Wissen über Naturheilpraktiken und die Kampfkünste versiegen lassen. Noch bin ich fähig sie weiter zu geben. Doch ich fand noch niemanden der in meinen Augen geeignet und willig ist. Ich hatte bisher nur einen Schüler, doch dieser war ungeduldig und aufbrausend. Ich verstieß ihn als ich bemerkte das er sich nicht an meine Lehren halten wollte und den Leuten nicht Half sondern ihnen Schadete."
Xinxin schüttelte den Kopf.
"Aber ihr wollt sicher nicht die Lebensgeschichte eines alten Mannes hören, zumindest nicht den Trübsinnigen Teil."
Auch Xinxin nahm nun einen schluck seines Bieres und seufzte.
"Es gibt doch eine Sache die ich vermisse. Den Pflaumen Blüten Reiswein meiner Heimat. Obgleich ich dieses Westliche Bier gerne trinke."

...
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 04.06.2018 22:44

"Menschen sind eine interessante Spezies. Ihr lebt so kurz und so schnell, ich denke, ihr habt in eurem Leben mehr Wissen angesammelt als einige meiner Brüder es in der selben Zeit tun. Warum schreibt ihr euer Wissen nicht auf? Es würde das Wissen nicht nur an eine Generation von Schülern übergeben, sondern an die komplette Nachwelt. Vielleicht würde man sich in hundert Jahren von dem Großen Xinxin erzählen, der uns das Wissen aus dem Osten brachte. Nicht, dass euch das so viel nützen würde, wenn ihr verbleichte Knochen wärt, aber es wäre noch eine letzte gute Tat."
Er seufzte. "Ich kenne euren Pflaumen Blüten Reiswein nicht, aber ich finde, dass man in den Landen des Imperiums eins vermissen kann: guten elfischen Gwin. Der liebliche, fruchtige Geschmack der Lúce-Beere ist einfach durch nichts zu ersetzen. Aber Bier ist auch ganz annehmbar." Er lehnte sich zurück. "Wenn ihr zurück wolltet, könnte ich ihnen vielleicht dabei helfen. Mit ein wenig Magie würde sich ihr Körper weit genug stabilisieren lassen, damit die Reise zu bewältigen wäre. Nur als Vorschlag."

Die Internationale
nach oben springen

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 05.06.2018 00:49

Ralof, Schloss Grunberg (Thronsaal)

"Tyr und Fenra zu gruße, kleine Hexe." Ralof lehnte sich in seinem Thron zurück und musterte die junge Frau argwöhnisch. Sein Becken, schob er nach vorne und den Kopf stützte er mit seiner handähnlichen Pfote ab. Er wollte sich keine Schwäche oder Sorgen anmerken lassen, um in der Verhandlung eine bessere Position inne zu haben.
Seinem Leibwächter gelang das weniger gut, die in nordischen Stahl gehüllte hand, umschloss feste den Knauf seiner Klinge.
"Man sagte mir, du seist wegen des Auftrages gekommen und dazu noch mit der Entlohnung flexibel? Sag mir, was ist es? Hast du Dreck am Stecken und versuchst dich unter meinen Fittichen zu verstecken oder ...du bist unfähig?" Er kratzte sich nachdenklich unter seinem Kinn, während er sie weiter musterte.
Potema wirkte schon wie eine typische Magierin, nicht sonderlich kräftig, aber hartnäckig. Sie hat es immer hin bis zu ihm geschafft. Zugegebenermaßen ... Die Torwächter waren nicht gerade mit Verstand gesegnet und der schlechte Sold, motivierte sie nicht gerade dazu ihren Job gut zu machen.

Bleibt gesund

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 67mediator
Forum Statistiken
Das Forum hat 405 Themen und 13876 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen