headerimg

RE: Valkyria Chronicles - Das RPG

in Light-RPG Ecke 06.06.2016 19:42
von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte

Vorstellung und Diskussionsthema

Anmeldungen

Die Beschreibung des RPGs findet ihr im Vorstellungs und Diskussionsthema

Teilnehmerliste :

Mr_Drachenteufel : Diana Teresa|Sergeant| Scout| Squad 2|Adjutantin
AlbinEinherjar Hallvard Marenson|Leutnant|Schocktrooper|Squad 2|Squad Leader

Das RPG beginnt an den Tag, an dem die Imperiale Armee, die Grenzstadt Bruhl angriff.
Nachzügler die dem RPG später bei treten, haben sich im Büro des Leutnants zu melden.

Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
nach oben springen

in Light-RPG Ecke 06.06.2016 20:11
von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte

Diana, Vassel

Diana stand noch immer vor dem Ofen. An Der Bassstange die Im Feuer Lag hing eine Glühende Kugel Glas. Sie Zog die Stange heraus und legte sie auf eine Kannte. Dann begann sie zu Blasen und drehte dabei die Stange gleichmäßig. Die Blase dehnte sich gleichmäßig aus und kühlte Langsam aus. Also hieß es wieder ab ins Feuer damit. Sie war Dabei eine Gläserne Karaffe herzustellen. Nach einigen malen herausholen, Blasen und wieder ins Feuer Legen hatte sie die Form die sie haben Wollte. Während das Glas noch Glühte begradigte sie mit einem Metallenen Werkzeug den Boden und Trennte das Glas vorsichtig von der Stange. Dann Stand sie da. Die Fertige Karaffe. Kunstvoll geschwungen auf dem Tisch. Sie wischte sich den Schweiß von der Stirn und machte Das Radio lauter. Sie liebte diese Musik. "Wir unterbrechen das Programm für eine Eilmeldung. Berichten zufolge hat die Imperiale Armee die Grenzen Galliens überschritten und fallen in Bruhl ein." "Verdammt!" sagte Diana. "Die Miliz versucht genug zeit für die Restliche Evakuierung zu schinden." Diana stand auf. sie zog sich ihre Schürze aus und hing sie an einen Hacken. Die Karaffe war inzwischen abgekühlt sie war nur och Lau Warm. Diana nahm sie und brachte sie zu einem Regal in dem bereits 9 andere Standen. "Das war die letzte. nun werde ich sehr lange nicht mehr hier sein." Sagte sie und ging hinaus. Sie hatte sich entschieden sich in die Miliz einzuschreiben und genau dahin wollte sie nun gehen.

Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...
nach oben springen

in Light-RPG Ecke 06.06.2016 20:57

Hallvard, Vorort von Randgriz

In Gedanken versunken, stand Hallvard am Thresen und putzte die Gläser, entstaubte ein paar alte Flaschen und wischte über den Thresen. Das Geschäft lief in letzter Zeit nicht so gut, die Menschen waren nicht in Feierlaune und viele Veteranen, haben sich bereits erneut für die Miliz gemeldet. Hallvard zögerte etwas mit diesem Schritt, zu tief waren die Wunden aus der Vergangenheit, zu viele Jugendfreunden waren gefallen.
Im Hintergrund lief das Radio und spielte etwas ruhige Musik, sein Kundenmagnet Rosie, hat sich gestern für die Miliz gemeldet und wurde gleich eingezogen, was für Hallvard nur weitere Verluste bedeutete.
Das Programm wurde jedoch unterbrochen, es folgte Nachrichten. Man sprach davon das Imperiale Truppen die Grenzstadt von Bruhl überfallartig angriff und eroberte. In einer Mischung aus Wut und gekränktem Stolz zerdrückte Hallvard sein Glas in der Hand "Desweiteren, werden alle Wehrfähigen Frauen und Männer im Alter zwischen 15 und 50 dazu aufgerufen, sich für die Miliz Gallias zu melden um das Land zu verteidigen."
Das Blut tropfte von seiner Hand Es muss sein ... Mein Stolz und meine Ehre als Soldat, lässt mir keine Wahl als dies zu tun. Ich werde zurück zur Miliz gehen. Er sah auf "Marie! Du hast das Kommando bis ich wieder da bin!" Rief er seiner Kellnerin zu.
"Aber Sir! Wohin gehen sie?! Wann kommen sie wieder?!" Fragte die junge Frau erschrocken.
"Miliz und ich weiß nicht, wann ich wieder da bin. Vielleicht nie, im Fall von letzteren ... Räche meine tot!" Hallvard lachte etwas und ging nach draußen. Die Schnitte in der Hand hat er sich mit einem Tuch abgebunden. Dies war werde schön, noch hygienisch, aber es erfüllte seinen Zweck.
Zügig ging er zum nächsten Rekrutierungbüro der Miliz, wo sich bereits eine lange schlange bei den Ersteinschreibungen bildete, Hallvard ging an ihren vorbei und meldete sich als Veteran. Ihm Gegenüber am Schreibtisch, saß ein junger Mann welcher vielleicht 16, 17 Jahre alt war. "Sir ... Ihre Hand."
"Ich weiß..." Knurrte Hallvard "... Soll ich mit Blut unterschreiben, oder bekomme ich nen Stift?"
Der junge Mann lachte, verstummte aber als er Hallvards ernsten Blick sah "Eeeeh ... Tinte sollte reichen." Darauf reichte er ihn einen Stift. Ohne zu zögern unterschrieb er den Vertrag, sich dem Oberkommando der Miliz zu unterstellen, bis der Krieg vorbei war. "Willkommen zurück, Leutnant." Sprach der junge Mann und sallutierte. "Sie werden zusammen mit den anderen Soldaten, ins Hauptquartier gebracht, wo sie ihre Ausrüstung bekommen und einer Einheit zugeteilt werden."
Sein Körper bebte vor Vorfreude und Entschlossenheit, dafür wurde er geboren. Für einen Moment schienen seine Sorgen davon gespült zu sein, nicht zu existieren, der Gedanke wieder seine Uniform anzuziehen, war alles was für ihn gerade zählte.
Doch als er die Gesichter der Jungen und Mädchen sahen, welche sich einschrieben, wich die Vorfreude, der Sorge. Viele waren gerade erst 15, also frisch aus der Grundausbildung, sie an die Front zu stellen war in seinen Augen falsch, es waren noch Kinder.
Nach einigen Stunden des wartens, kamen mehre LKW, welche die Milizionäre aufnehmen und ins Hauptquartier bringen sollten. In einigen saßen bereits Soldaten, die Hallvard und die anderen ansahen. Er atmete ein letztes mal tief ein und betrat den LKW. Dem Pfiff eines Offiziers nach, ging es nun wieder los.

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
nach oben springen

in Light-RPG Ecke 06.06.2016 22:01

Diana, Vassel

Diana war im Rekrutierung Büro angekommen und schrieb sich ein. Dann setzte sie sich zu den Wartenden. Einige Sprachen andere lachten einige sahen Resigniert zu Boden. Alles in allem ein Pool aus Gemischten Gefühlen. Das was Diana hier sah tobte auch in ihr. Sie wollte ihr Land Verteidigen, sich Nützlich machen, gleichermaßen fürchtete sie sich so wie ihr Vater zu enden. Ihre Mutter war auch nicht gerade Glücklich über ihre Entscheidung gewesen doch sie akzeptierte sie. Diana ordnete noch einige Zeit lang ihre Gedanken da fuhren die Lkws ein. In ihnen saßen bereits einige Soldaten und die Wartenden, Diana eingeschlossen stiegen ein. Die Fahrt war Holprig und unbequem doch Schließlich kamen sie am Hauptquartier an. Auch einige Lkws aus anderen Richtungen hielten hier. Diana Stieg aus und sah sich das Beeindruckende Gebäude an. Die Größe schüchterte sie ein wenig ein, die Panzer die übers Gelände Fuhren und die Vielen Menschen und Fahrzeuge ebenfalls. Den alles Schien vollkommen Organisiert zu sein. Also das Vollkommende Gegenteil ihrer Persönlichkeit. Diana Streckte sich ein wenig und folgte dann den anderen. Laut den Anweisungen sollten sie hier irgendwo eingeteilt werden.

...
nach oben springen

in Light-RPG Ecke 06.06.2016 23:31

Hallvard, Hauptquartier der Miliz

Die LKWs erreichten recht schnell ihr Ziel, ein nach dem Abzeichen nach Sergeant, näherte sich mit einem Klemmbrett den Soldaten, kurz sah er auf das Papier, dann wieder zu den Soldaten "Her gehört Ladies und Gentleman, sie wurden allesamt der 3. Kompanie und Captain Verrot zugeteilt, begeben sie sich zur Kleiderausgabe. Alle Sergeants und Leutnants, begeben sich nach dem Umziehen ins Büro, von Captain Verrot, dort werden sie zugeteilt, was Squad und Adjutant angeht. Irgendwelche Fragen? Die wird man ihnen schnellsmöglich beantworten, aber nicht jetzt. Ich muss weiter." Dann ging der Sergeant weiter zum nächsten LKW, wo er den selben Text runter ratterte.
Hallvard sprang vom LKW und sah sich, eine Gruppe Milizionäre marschierte vor ihm vorbei, 1. Kompanie, 5. Squad, stand auf ihren Abzeichen. Die Uniformen haben sich nicht geändert, lediglich wurden wohl die Kleiderodnungen etwas lockerer gesehen, da einige Soldaten unterschiede in der Kleidung hatten. Es störte Hallvard ein wenig, da er Frauen sah, die etwas Ausschnitt trugen oder ihre Röcke etwas kürzten. Sowas gab es zu seiner Zeit nicht, von seinen Leuten würde er jedoch ein angemessenes Auftreten erwarten.
In der Kleiderkammer, holte er sich seine Uniform und nahm die Rangabzeichen, für den Leutnant entgegen, Lediglich die Zuteilung des Squads fehlte noch, aber die Abzeichen gab es bei Captain Verrot. Ein Name der ihm tatsächlich was sagte, soweit er wusste, war sie im ersten Krieg Leutnant in seiner Kompanie, schien wohl Karriere gemacht zu haben. Mit einem Schulterzucken, quittierte er diesen Gedanken. Vor einem Spiegel, band er sich seine Krawatte und sah zu seiner linken einen etwas unbeholfenen jungen Leutant, er war Anfang 20.
"Lass mir dir Helfen Junge." Sprach Hallvard rau und band ihm die Krawatte "Lernt man sowas nicht mehr in seiner Offiziersausbildung? Meine Güte ..." Er seufzte und trat einen Schritt zurück als er fertig war "So, auf jetzt. Wir sollten Captain Verrot nicht warten lassen." Mit ernstem Blick, schritt Hallvard los in Richtung des Büros. Dort angekommen, standen bereits mehrere Offiziere und Unteroffiziere in dem Büro. Von Verrot noch keine Spur.
Hallvard seufzte und sah sich, hier bot sich ihm ein ebenfalls erschreckendes Bild, kaum einer der Offiziere ware älter als 20. Wie sollten sie ein Squad führen? Ohne irgendwelche Lebenserfahrung? Es würde ihm unschlüssig bleiben. Erstmal fühlte er sich wie ein Relikt unter all diesen jungen Menschen.

Bleibt gesund

nach oben springen

in Light-RPG Ecke 07.06.2016 09:26

Diana, Hauptquartier der Miliz

Diana hatte so wie die anderen die Anweisungen des Mannes, mit dem Klemmbrett, befolgt. Nun stand sie mit den anderen im Büro und wartete. Sie war nicht die Jüngste das war klar, aber auch nicht die Älteste, ein Mann wohl Mitte 40 stand etwas weiter vorne. So wie sie betrachtete er die anderen. Sie sah sich noch mal ihr Abzeichen an. Darauf Stand Sergeant. Sie war schon gespannt wo sie hin kam und wer in ihrem Squad wohl war. Sie hoffte es währen Nette Leute. Als sich die Tür Öffnete und eine Frau mit Brille und Schwarzen Haaren hereintrat Verstummten alle.

...
nach oben springen

in Light-RPG Ecke 07.06.2016 16:47

Hallvard, HQ der Miliz

"Ich werde sie nun als Offiziere, in ihre Squads einteilen." Sprach die Frau ohne große Umschweife "Leutnant Landzaat, Squad 1, ihr Adjutant ist Sergeant Valt. Leutnant Marenson, Squad 2, Sergeant Teresa ist ihe Adjutantin." Hallvard sallutierte und schlug die Stiefel aneinander "Zu Befehl." Wie sein Vorgänger, machte Hallvard sich nun auf den Raum zu verlassen. Vor der Tür wartete er auf seine Adjutantin, sie schien ihm etwas jung, aber das waren sie alle.

Bleibt gesund

nach oben springen

in Light-RPG Ecke 07.06.2016 17:07

Diana, HQ der Miliz

Diana Salutierte überrascht das sie so schnell aufgerufen worden war und folgte Hallvard der schon Raus gegangen war. Sie stand nun vor dem Mann und Salutierte. "Sir. Ich freue mich mit ihnen Dienen zu Dürfen." Sagte sie. Sie war noch etwas aufgeregt was man an ihrer Stimme bemerken konnte. Die Handschuhe hatte sie noch nicht an Sondern nur in ihren Gürtel Gesteckt. Und mann sah einige Narben an ihnen. Frühere Unachtsamkeiten am Anfang ihrer Lehre. Heißes, rotglühendes Glas tat ziemlich weh.

...
nach oben springen

in Light-RPG Ecke 07.06.2016 18:25
von Rechenkontor • Absatz | 288 Beiträge | 288 Punkte

Veit | in einem Vorort von Vasel

Veit saß im Wohnzimmer seines Vetters Haus als er vom Einmarsch des Empires aus dem Radio hörte. Er war leicht fassungslos, als er dieser Nachricht hören musste. Warum greifen sie gerade jetzt an? "Papa, was passiert nur? " ,fragte er kurz nachdem er die Nachricht gehört hatte. Sein Vater überlegte kurz und forderte daraufhin: "Melde dich doch! Es wäre nur fair." Veit sah seinen Vater einen Moment an und antwortete daraufhin: "Werde ich machen. Wir sehen uns wenn der Krieg vorüber ist oder ich tot bin." Danach umarmte er seinen Vater und sie wünschten sich gegenseitig viel Glück. Veit suchte kurz seine Papiere zusammen und brachte ging mit ihnen zum jeweiligen Büro für Rekrutierungsangelegenheiten. "Also sie wollen Gallia also dienen? Lassen sie mal sehen. Mit den Papieren stimmt alles soweit." ,sagte der Beamte und stempelte ein Paar Formulare ab, "Gut, dass behalte ich und das ist ihr Wehrpass! Herzlichen Glückwunsch sie sind in die Miliz aufgenommen worden. Sie sollten jeden Moment abgeholt werden." Veit verließ das Rekrutierungsbüro und setzte sich auf eine Bank wo noch viele weitere zukünftige Frontsoldaten warteten. Erstaunlich, dass er, der Krieg jetzt kommt. Jetzt konnte er allen zeigen aus welchem Holz er gemacht ist. Das er besser war oder gar der beste. Wahrscheinlich würde er sogar als Aufklärer eingeteilt werden. Immerhin kannte er sich mit der Aufklärung gut aus. Aber das Squad war eh purer Zufall. Seine größte sorge war es wohl zu fallen. Da kamen auch schon die LKW's. Er stieg ein, mit vielen weiteren seiner womöglich zukünftigen Kameraden. Als Veid versuchte seine Gefühle zu Ordnen fuhr den Konvoi auch schon los.

Sometimes it's better to retrace old steps than to forge new paths.
nach oben springen

in Light-RPG Ecke 07.06.2016 22:16
von vergilYamato • Kapitel | 2.456 Beiträge | 2456 Punkte

Tanya, in einem Vorort von Vasel

Sie hatte mit ihren Eltern über ihre Entscheidung gesprochen sich als Medic zu melden. Ihre Eltern sahen sich gegenseitig an und seufzten 'wir wussten das du dich dafür entscheiden wirst und du weißt das wir dir nicht im Weg stehen werden. Doch trotzdem haben wir Angst um dich. Aber wir werden dich nicht aufhalten. Du musst deinen eigenen Weg gehen, auch wenn du erst 16 bist.' ihre Mutter fing an leicht zu weinen. Ihr Vater sah sie an und legte eine Hand auf Ihre Schulter 'du bist eine Mutige junge Frau und ich bin sicher das du das hinbekommst und das du das alles heil überstehst.' er sah ihr in die Augen. 'mach sie platt' sagte er mit einem Lächeln. Sie war froh das ihre Eltern sie nicht festhielten. Sie hatte ihre Sachen bereits gepackt und war bereit zu gehen. Sie schulterte ihre Tasche und verließ das Haus. "Ich komme wieder und dann bin ich eine Frau mit vielen Geschichten!" rief sie und lief los. Sie lief zum Rekrutierungsbüro und füllte die Zettel aus. Danach ging es auch schon los. Sie saß in dem Konvoi und dachte an ihre Eltern. Sie sah ihre Kameraden an und wollte sich die Gesichter merken. Einen erkannte sie, es war ihr Nachbar, Veit. Sie kannte ihn als Nachbar und wollte mit ihm reden. "Hallo" sagte sie zu Veit.

courage is the magic that turns dreams into reality

Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt.

Dunkelheit ist des Herzens wahrer Kern!

VergilYamato, over and out

nach oben springen

in Light-RPG Ecke 07.06.2016 23:30

Hallvard, HQ der Miliz

."Sie sind also meine Adjutantin?" Hallvard seufzte und nickte, sie schien wenigstens den nötigen Resepkt vor ihm zu haben, wenn auch nicht vor der Situation.
"Komm... Wir werden in meinem Büro weiter reden. Einen Bericht anfertigen, über Ausstattung und Lage. Sie tragen auch Sorge dafür, dass die Soldaten sich in der Fahrzeughalle versammeln, sobald sie eintrefen." Mit ernster Miene ging er den Gang zu seinem Büro herunter und sah seine Adjutantin nur einmal kurz an, sagte aber nichts.

Bleibt gesund

nach oben springen

in Light-RPG Ecke 07.06.2016 23:59

Diana, HQ der Miliz

Diana löste ihren Salut und folgte Hallvard. Sie war froh unter einem Veteranen zu dienen. Er hatte ja bereits Erfahrung, was viele Vorteile mit sich brachte. "Jawohl Sir." Sagte sie noch dabei und betrat nach einigen Minuten des Schweigens Hallvards Büro hinter diesem. Es war ein Schöner Raum er wirkte allerdings noch Ziemlich Leer und Unpersönlich was natürlich daran lag das sie gerade erst angefangen hatte. Dennoch war die Miliz verdammt Schnell den an der tür hing bereits eine Plakette mit Hallvards Namen.

...
nach oben springen

in Light-RPG Ecke 08.06.2016 10:46

Hallvard, HQ der Miliz

Zufrieden nickte Hallvard nachdem er sich ein wenig umsah. "Nett. Es ist noch nicht sehr wohnlich hier, aber das kann ich ändern." Er sah zu Diana "Ich stelle ihnen eine Liste mit persönlichen Dingen zusammen, die sie holen lassen. Bücher, Wohneinrichtung und all sowas." Langsam ging er zu dem Schreibtisch und setzte sich. Aus seine Gürteltasche holte er sich Zwei Gläser und einen Flachmann "Trinken sie? ... Moment sind sie überhaupt alt genug um zu trinken?"

Bleibt gesund

nach oben springen

in Light-RPG Ecke 08.06.2016 11:38

Diana, HQ der Miliz

"Nun ich bin 21. Also darf ich Trinken und nach einem Arbeitstag in meiner Werkstatt ist das schon mal ganz erholsam." Sie Lächelte Hallvard an. Sie hatte sich bereits eines der Klemmbretter Geschnappt und einen Stift. Schließlich gehörte Listen Führung zu ihrem Neuen Job. "Soll ich direkt die Liste anfertigen, Sir?"

...
nach oben springen

in Light-RPG Ecke 08.06.2016 17:47

Hallvard, HQ der Miliz

"Ja ... Notieren sie." Darauf fing Hallvard an eine Liste zu diktieren mit Privatgegenständen, die man ihm bitte besorgen sollte. Darunter waren sehr viele Bücher, aber auch alkholische Getränke und Pflanzen zur Zierde. Ihm stand ein gewisses Budget zur Verfügung um es sich wohnlicher einzuerichten, auch wenn es nicht der Sinn war sich davon Schnaps zukommen zu lassen.
Nachdem Hallvard fertig war seufzte er und kippte sich eines der Gläser runter. "Das muss Captain Verrot nicht erfahren. Wir verstehen uns?"

Bleibt gesund

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: notramp4u35
Forum Statistiken
Das Forum hat 405 Themen und 13876 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen