![]() |
|
RE: Tales Of Valor - Die neue Generation
in Archiv Sci-Fi 12.05.2018 23:45von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
20 Jahre nach dem großen Krieg, welcher die gesamte Galaxie verherrte, brach eine kurze Zeit des Friedens an.
Frieden ... Frieden ist die Zeit zwischen zwei Kriegen. Doch die Welten haben sich Verändert, Kriege werden nicht mehr offen geführt, viel zu mächtig ist in diesen Zeiten die Macht der Wirtschaft. Die Reichen haben Macht, Planeten die schwer unter dem großen Krieg litten, verschuldeten sich tief und sind auf die Gnade ihrer Banken angewiesen.
Erfüllt von unruhen, dem Streben nach Gleichberechtigung und Freiheit, erhebt sich eine neue Generation. Nichts ahnend, von den Bedrohungen, die auf sie lauert.
Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

in Archiv Sci-Fi 13.05.2018 20:02von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Anabell (Anna) Hardware, Amato
Anabell kaute auf ihrem Kaugummi während sie mit ihren Hover Stiefeln die Straße hinunter glitt. Sie hatte ihr Monocycle daheim gelassen, sie durfte es schließlich eigentlich noch gar nicht fahren. Da ihr Vater nun seit kurzem auch zuhause arbeitete konnte sie es auch nicht mehr nehmen, ohne das er es merkte. So war sie auf dem weg zur Sant Elder um sich für das kommende Semester einzuschreiben. Zwar hatte sie bereits ihren Abschluss doch war sie leider noch schulpflichtig, sie konnte ihren Achtzehnten Geburtstag gar nicht mehr erwarten. Sie drehte an einem Rädchen an dem Gerät an ihrer Hüfte um die Musik lauter zu drehen, dabei blies sie eine Kaugummi Blase und bog in die Einfahrt zum Gelände der Schule ein. Anabell lächelte und grüßte einige bekannte, vor dem Eingang, schaltete sie die Schuhe schließlich ab, dafür drückte sie auf einen Knopf an ihrem Unterarm. Auf diesem hatte sie eine ganze Tastatur und einige Zusatz knöpfe.
"Ein weiteres vergeudetes Jahr hier."
Seufzte sie und stieg die Treppen hinauf. Sie trug ihre uniform noch nicht, sie schrieb sich heute schließlich nur ein, noch waren Ferien. Wenn man das so nennen konnte, Ihr Vater und ihre Mutter hatten mal wieder ein ziemlich Strammes Programm erdacht. Bei dem Gedanken schüttelte sie nur den Kopf und zog noch einmal ihren Zettel heraus, auf dem der Raum Stand zu dem sie musste.
"Raum 108."
Anabell verdrehte die Augen, es war der Klassenraum ihrer Mutter, wie hatte sie das nur übersehen können.
Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...

in Archiv Sci-Fi 13.05.2018 20:39von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Colt, Mereen, Iwor City
Leise vor sich hin pfeifend schlenderte er durch die Straßen der Stadt. Er merkte immer wieder den Tribut, den er für sein Piratenleben hat bezahlen müssen, all die kleinen Wehwehchen, welche ihn immerzu plagten. Zwar hatten die Tassalar der Allianz auch medizinisches Wissen vermacht, allerdings waren diese Behandlungen scheiß teuer. Das konnte er sich einfach nicht leisten. "Ich müsste dafür ja schon fast ne Bank überfallen. In den alten Tagen wäre das vielleicht wirklich ne Option gewesen, aber heute? Ich bin nicht mehr ganz so schnell wie früher. Zielsicher, na klar, aber den Polizisten entkomme ich nich mehr." Mit diesen Gedanken kehrte er auf den Schrottplatz zurück.
|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|

in Archiv Sci-Fi 13.05.2018 21:29von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Ophélia, Mereen (Saint Elder Academy)
Es war soweit. Endlich waren die Anmeldungen für das Sommersemester offen. So könnte Ophélia sich ihren Wunsch erfüllen, für die Spezialeinheiten zu dienen. Zwei Semester waren für die Ausbildung angesetzt, inklusive einer vier Wöchigen Auswahlprüfung, die zu den härtesten der Allianz zählen sollte. Dies versprach nicht so langweilig zu werden, wie die Voraus gegangen Ausbildungen, vielleicht sogar tatsächlich eine Herausforderung.
Außerdem würde es Vier Wochen weniger Ferien bedeuten ... Was ihr nur Recht kam. Der vermeintliche Urlaub entpuppte sich als pure Tristesse und mehr ... Ihre soziologische Tante, Marry, startete Mal wieder eine Charmoffensive gegen ihre Mutter, die seid Jahren jegliche romantische Partnerschaft vehement verweigerte. Dies wollte sie sich beim besten Willen nicht antun. Genauso wenig, wie das Gerede darüber, dass sie angeblich eine Spätzünderin sei und sich endlich Mal einen Freund anlachen sollte.
Ein absurder Gedanke, befand Ophélia. Sie würde sich niemanden anlachen, nur weil er gerade da war. Kopfschüttelnd bog sie in einen Gang um und stieß in den kräftigen Leib eines Artgenossen.
Sie stieß die Luft aus ihren Lungen aus und fiel zurück auf ihren Hintern.
Der Uniformierte Vaigarr, drehte sich um und blickte auf sie herab. Ophélia kannte diese Uniform, auch den Träger dieser. Sie hatte ihn schonmal gesehen, in einem anderen Lehrgang.
"Verzeih. Raum 108?" Fragte er. Sein Akzent war stark. So sehr, dass sie schwierigkeiten hatte ihn zu verstehen. Er reichte ihr die Hand und half ihr beim Aufstehen.
"Ja ... Da entlang? Schreibst du dich hier ein?" Bei genauerem Hinsehen, sah sie sein Namenschild auf der Uniform. B. Regalis, auf den Ärmeln war das Logo abgebildet, ein goldenes Geweih, auf schwarzem Grund, mit dem Schriftzug "Fungard Miliz" "Du bist nicht von hier, oder?" Fragte Ophélia verwundert.
"Nein. Skadin. Melde mich zur Fortbildung." Definitiv Skadin. Die Art wie er sprach, hart und direkt, in eher kurzen Sätzen. Es wunderte sie nicht, dass dieses Volk kein Wort für Philosophie in ihrer Sprache hatten.
"Gut ... Dann komm mit. Ich zeig dir den Raum."Ophélia ging vor und führte ihn zu dem Zimmer vor dem bereit eine Kommilitonin stand.
"Wird das heute noch was?" Fragte sie etwas direkt. Das sie unentschlossen in der Tür herum stand. "Wenn du nicht weißt was du weiter machen willst, dann steh den anderen nicht im Weg."
Der andere Vaigarr ging sicherheitshalber ein paar Schritte zurück und verschränkte die Arme hinter seinem Rücken.
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

in Archiv Sci-Fi 13.05.2018 21:46von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Anabell (Anna) Hardware, Mereen (Sant Elder Academy)
Anabell drehte sich gelangweilt um, kaute auf ihrem Kaugummi und sagte.
"Oh nein, die frage stellt sich nicht. Ich muss, hab noch Schulpflicht. Ich stelle mir eher die frage ob ich lust auf eine Diskussion mit meiner Mutter habe, was definitiv der Fall sein wird wenn ich rein gehe. Aber kein Stress"
Anabell machte einen Schritt zur Seite während sie auf dem Kaugummi rum kaute und deutete auf die Tür.
"Geht ruhig v..."
"Anabell! Was tust du da, komm gefälligst rein! Warum trägst du deine Uniform nicht?"
Anabell verdrehte ihre Augen und drehte sich um. Gerade war jemand aus der Tür geschritten und es war ihre Mutter.
"Du solltest dich eintragen und nicht auf dem Gang herumlungern."
Sagte sie Streng und genervt schritt Anabell in den Raum. In einem immer noch strengen, aber etwas Umgangs volleren Ton wannt sie sich an die beiden Vaigaren.
"Ich nehme an ihr wollt euch auch eintragen? Dann kommt."
Damit folgte sie Anabell in den Raum. Anabell war bereits dabei die Unterlagen auszufüllen die ihr von einem anderen Lehrer gereicht wurden. Begeistert sah sie nicht aus.
"Anabell! Sitz gerade, als eine Schülerin mit best Noten solltest du ein Vorbild sein!"
"ja, Mom."
Anabells Mutter räusperte sich und Anabell verdrehte erneut die Augen.
"Verzeihen sie Ma'am."
Sie setzte ein gespieltes Lächeln auf und Salutierte. Sie setzte sich gerade hin und widmete sich den Letzten Zeilen. Ihre Mutter, scheinbar zufrieden begab sich wieder an ihre Arbeit.
...

in Archiv Sci-Fi 13.05.2018 22:01von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Die ebenfalls in Zivilkleidung gekleidete Vaigarrin lachte sich ins Fäustchen und holte ihre Unterlagen heraus, die sie auf einem Datapad gespeichert hatte und sortierte diese. Es war alles in zweifacher Ausfertigung vorhanden.
"Ma'am." Flüchtig salutierte sie. "Die Anmeldung für das Sommersemester, Grundlagen Lehrgang 'Kommandoeinsätze' und die Anmeldung für den Einstellungslehrgang." Sie legte die zwei Pads auf den Schreibtisch und trat einen Schritt zurück. "Wenn sie mich fragen, Ma'am, könnte manch ein anderer Kadett an dieser Schule ebenso ein hohes Maß an Entschlossenheit an den Tag legen, wenn es darum geht seiner Heimat zu dienen." Sie konnte sich den Seitenhieb in Richtung Anabelle nicht verkneifen. Ein wenig provozieren und Sticheln zählte für Ophélia dazu. Es brachte meistens Konflikte hervor, in denen sie ihre Stärken zeigen konnte.
Björn setzte sich unterdessen und wartete still ab. Er hatte Zeit und dieser Lehrgang hatte keine Aufnahmegrenze, weshalb er sich nicht sorgte überrumpelt zu werden.
Bleibt gesund

in Archiv Sci-Fi 13.05.2018 22:08von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Erneut verdrehte Anabell ihre Augen, es war ihre übliche Reaktion auf so ziemlich alles. Sie ging zu dem Vaigarren hinüber und setzte sich neben ihn.
"Kaugummi?"
Fragte sie und hielt ihm eine Packung hin.
"Ich nehme an du bist nicht von hier oder?"
Sie versuchte eine Lockere Unterhaltung zu führen, es schien ein langweiliges Gespräch zu werden. Anabells Mutter liebte Ordnung und Korrektheit.
"Ah sehr schön, sie sind Vorbereitet Kadett. Das lobe ich mir." Aschley nahm eines der Datapads und Überprüfte es.
"Keine Fehler, alles ist Ordnungsgemäß ausgefüllt. Vielen Dank, Miss Sinona. Ich denke mit der Anmeldung wird es keine Probleme geben, sie werden wir üblich benachrichtigt, und den Stundenplan schicken wir ihnen dann gleich mit."
...

in Archiv Sci-Fi 13.05.2018 22:26von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Björn, Mereen (Saint Elder Academy)
"Nein. Von Skadin." Gab er als Antwort zurück. "Kaugummi ... Dies zu essen ist wie Gift, für den Körper." Sagte er und ordnete nochmal seine Dokumente, original in Skadianischer Sprache, und eine beglaubigte Kopie auf Basic, alles zusammen mit dem Übergabebefehl seines Milizkommandanten, ebenfalls in beiden Sprachen. Alles auf Papier gedruckt, da Skadin sehr traditionell war.
"Besser." Er holte etwas aus seiner Tasche, was merkwürdig roch. Es sah aus wie gepresstes, getrocknetes Fleisch. "Voll Mineralien und Proteine." Für eigentlich jede Rasse, außer Vaigarr, war dieser Geruch befremdlich.
Ophélia schnupperte in der Luft und fuhr herum.
"Kann man roh essen oder in eine Suppe schmeißen. Besser als eure MRE und besserer Snack, als euer gepresstet Zucker." Sagte Björn weiter und hielt ihr einen solchen Würfel hin.
Bleibt gesund

in Archiv Sci-Fi 13.05.2018 22:41von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Anabell zuckte mit den Schultern, verstaute die Packung Kaugummi und nahm den Würfel entgegen.
"Er richt ein wenig Sonderbar, aber Probieren geht über Studieren nicht wahr."
Sie Stupste Den Vaigarr etwas Spielerisch mit dem Ellbogen an und Lächelte. Sie nahm sich den Kaugummi aus dem Mund, und da sie keinen Mülleimer sah, klebte sie ihn einfach unter den Stuhl auf dem sie saß. Ihre Mutter bekam dies nicht mit, darauf achtete sie. Dann Roch sie noch mal an dem Würfel und nahm in in den Mund. Der Würfel war recht Trocken sie Schmeckte Salz und Honig, eine Interessante Kombi musste sie zugeben.
"Hmm, also es ist gewöhnungsbedürftig, aber die Kombi zwischen Salzig und Honig ist nicht schlecht."
Sie zog abermals die Kaugummi Packung heraus, sie schob sich gleich zwei Streifen in den Mund und begann zu kauen. Es war ihr Lieblings Geschmack, Spermint Bluberry.
"Du kommst also von Skadin? Nun, ich weiß leider nicht ganz so viel über Skadin, wie ist es da so."
Sie hatte ihr Datapad heraus geholt und tippte irre schnell. Sie wischte hin und her und ihre Augen flogen gerade zu über die Einträge. Sie sah sich gerade alles über Ophelia Sinona an was sie finden konnte.
...

in Archiv Sci-Fi 14.05.2018 00:41von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Björn, Amato (Saint Elder Academy)
"Ja, von Skadin. Aus Fungard." Antworte er stolz. Fungard war vielleicht nicht der größte Ort des Planeten, aber ein durchaus angenehmer, welcher von den Kriegen der Vergangenheit weitestgehend verschont blieb, weshalb noch viele historische Orte gut erhalten sind. "Skadin ist schön und einfach. Es gibt nicht viele Bewohner. Die Winter sind kalt, die Sommer mild." Der Vaigarr räusperte sich gab die Unterlagen ab. "Ich ziehe es vor, private Gespräche nicht im Dienst zu führen." Das er nicht im Dienst war interessierte ihn nicht.
Unterdessen hatte Ophélia Fährte aufgenommen und näherte sich dem magischen Geruch, der von Björn auszugehen schien und schnupperte an ihm, von oben bis unten "was hast du da?!" Fragte sie in einem fast schon neurotischen Tonfall.
"Rationen..." Gab er zurück und hielt Ophélia den Beutel hin. Diese schnappte sich den und holte einen der Würfel heraus. Das zähe Stück Fleisch, klebte etwas. "... Nimm die. Ich hab genug."
Ophélia wedelte mit ihrem Schweif und kaute zufrieden auf dem Stück herum, während sie die beiden beobachtete.
"Ich gebe die Unterlagen ab." Sagte Björn, gab die Papiere ab, salutierte und verließ den Raum in militärischer Präzision.
"Der wirkte etwas dumm, oder?" Fragte Ophélia die sich ein weiteres Stück von dem Fleisch ins Maul steckte. "Ich meine, wie der redete. War schon komisch." Mit noch vollem Maul redete sie. Was sie nicht wusste, war dass dies einfach nur der Sprachduktus von Skadianischen Militärs war, die sich im Dienst befanden.
Er lernte von Geburt an, beide Sprachen und Sprach Basic, wie seine Muttersprache, ebenso waren seine Noten durchgehend im oberen Drittel. Dumm war Björn keineswegs. Er bediente sich lediglich, solange er sich im Dienst befindlich sah, dem militärischen Sprachduktus. Bei sich Zuhause, nichts ungewöhnliches, auf anderen Planeten wurde dies gerne Mal mit einem einfachen Geist verwechselt wurde.
Bleibt gesund

in Archiv Sci-Fi 14.05.2018 07:17von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
"Da, bin ich mir unsicher. Er wirkt so ja, aber ich denke in ihm steckt mehr als man denkt."
Während sie sprach gab auch sie nun ihre Unterlagen ab. Sie hatte einige interessante Sachen herausgefunden, über Ophelia, die sie bereits in ihrem Ordner "Profile" abgespeichert hatte.
"Und was ist mit dir? Woher kommst du, ich würde schätzen das du hier auf Mereen aufgewachsen bist oder?"
Fragte sie während sie mit Ophelia den Raum verließ. Natürlich wusste sie bereits über die Daten aus dem Internet das Ophelia von Eilen Sinona aka Spitfire Adoptiert wurde, auch über sie hatte Anabell einiges Gehört und erfahren. Alles abgespeichert in ihren Profilen. Ein Ordner den sie mit einem 30 stelligen Passwort, Fingerabdruck und Erkennungssymbol verschlüsselt hatte. Sie wusste schließlich das es gefährlich sein könnte soviel Daten über Personen, teils auch sehr Privat, rumliegen zu lassen.
...

in Archiv Sci-Fi 14.05.2018 09:09von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Gerzal Kazur, Mereen (Saint Elder)
Er glitt den Weg zur Schule mit seinen Magnetschwingen hinauf und klappte sie dann zusammen. Er würde sich hier einschreiben, auf einer Menschlichen Akademie. Seine Mutter würde sich bestimmt über diesen Schritt freuen. Aufgeregt betrat er das Gebäude und schaute sich staunend um. Es war viel Größer als er erwartet hatte, da seine alte Schule sehr klein war, dem Umstand geschuldet, dass nicht sehr viele heranwachsende Tassalar in Amato lebten. Er murmelte voller Erstaunen in seiner eigenen Sprache, was noch mehr Aufsehen erregte als sein Aussehen. Man kannte seine Rasse zwar inzwischen auf den Planeten der Allianz, aber nicht viele sahen einen so nah an sich vorbeigehen.
Er wandte sich an einen seiner zukünftigen Kommilitonen und fragte ihn: "Wo finde ich Raum 108?" Als dieser ihn fragend und verwirrt anschaute, fiel ihm ein, dass er ja nicht mehr unter Tassalar unterwegs zwar. In Normal fragte er nochmal, und der Junge deutete etwas zitternd in die Richtung. Gerzal lief also los und stieß bei seiner abrupten Drehung beinahe mit einer Vaigarrin zusammen. Er legte seinen Handrücken auf seine Brust und neigte den Kopf. "Verzeiht mir."
Die Internationale

in Archiv Sci-Fi 14.05.2018 10:32von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
"Ich bin von hier ... Eigentlich Catalyn, aber meine Mum zog nach Amato, als ich noch kleiner war. Ironischerweise, weil die alte Wohnung zu klein wurde. Und ich weiß nicht wegen dem Kerl, er ist einfach komisch..." Verlegen kratzte Ophélia sich am Unterarm. "Also ich finde es schon unhöflich, sich zu unterhalten und dabei die ganze Zeit auf seine Datapads zu schauen. Achja ... Warum hast du dich eigentlich für die Kommandoeinheit entschieden?"
Dabei trat auf den Gang heraus, wo sie fast mit dem Tassalar zusammen stieß. Einen Moment lang brauchte sie um sich zu sammeln und die doch fremde Gestalt zumindest flüchtig einzuschätzen.
"Ist ja nichts passiert." Sagte sie. Gelegentlich fielen ihr schonmal diese Wesen auf, zum Alltag gehörten diese aber definitiv nicht, ebenso wenig wie Vaigarr, die sich immer noch vorzugsweise auf Skadin aufhielten. Auch wenn ihrer Rasse eine leichte Xenophobie nachgesagt wurde, war Ophélia doch sehr Neugierig und sie ging um den Fremden herum. "Sie sind sein Tassalar, nicht wahr? Ich habe gehört das meine Mutter, den Erstkontakt hergestellt hat, damals, während des großen Krieges. Ich bin hoch erfreut, sie hier hier zu sehen. Mit dem Entschluss sich hier einzuschreiben und der Allianz, unserer Völker zu dienen."
Bleibt gesund

in Archiv Sci-Fi 14.05.2018 10:54von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Gerzal, Mereen (Saint Elder)
Er musterte sein Gegenüber auch kurz, bevor er leise gluckerte. "Welch ein Zufall. Meine Erzeugerin erzählte mir häufig von ihrem Treffen mit einer Captain Sinona und dem Vertrag, welchen sie mit der Allianz Dank ihr hat abschließen können. Scheint so, als ob sich die Nachfahren durch ähnlich sonderbare Umstände kennen lernen würden. Nur dachte ich, Captain Sinona wäre eine Menschin gewesen, keine Vaigarr." Er war etwas verwirrt. "Aber nun gut, irgend jemand aus meinem Volk muss ja die Allianz aufrecht erhalten. Und wie ginge das besser als durch enge Zusammenarbeit." Dann verneigte er sich nochmals. "Man nennt mit Gerzal. Und euch?"
Die Internationale

in Archiv Sci-Fi 14.05.2018 14:14von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Anabell steckte ihr Datapad weg.
"Entschuldigung."
Murmelte sie und grinste verlegen.
"ist ne Dumme Angewohnheit."
Sie wollte gerade auf Ophelias Frage antworten, da lief ihnen der Tassalar über den weg. Neugierig musterte sie ihn und schwieg, bis er fragte wie sie hießen.
"Oh hi, ja also mein Name ist Anabell Hardware, aber nen mich bitte einfach Anna."
Sie blies eine Kaugummi Blase und lies sie platzen. Da vielen ihr die Magnetschwingen auf und ihre Augen wurden Größer, schienen beinahe zu glänzen.
"Oh, ist es das was ich denke das es ist?"
Auf einmal stand sie neben ihn und inspizierte das Gerät.
"Magnetschwingen? Uhh ich wollt schon immer welche haben, aber leider erlauben es meine Eltern nicht. Selbst meine Hover Stiefel musste ich selber zusammenbauen. Kannst du sie mal aufklappen, ich würde unglaublich gerne ihre Funktion sehen, die Zusammensetzung des Metalls, ist das eine eurer Legierungen, also ich meine eine der Tassalar. Was würde ich geben um mir die Schaltkreise ansehen zu dürfen."
Anabell war fast nicht zu halten, sie war ganz anders als bei der Einschreibung. Aufgedreht, voller Euphorie und wie ein völlig ausflippendes Girly wenn ihre Lieblings Boygroup in der Stadt wäre. Auch wenn das was sie sagte eher nicht passte. Sie war eben ein Technik Freak ohne gleichen.
...

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 405
Themen
und
13876
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |