headerimg

RE: RPG Idee

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 28.05.2015 16:46
von vergilYamato • Kapitel | 2.456 Beiträge | 2456 Punkte

Wenn Kingdom Hearts zustande kommt übernehme ich die Rolle des Mythiel, wer will kann dann Demian übernehmen, ich habe extra keine Aussehens Details in das Intro miteingebaut.

courage is the magic that turns dreams into reality

Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt.

Dunkelheit ist des Herzens wahrer Kern!

VergilYamato, over and out

nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 28.05.2015 19:51
von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte

Ich hab jetzt mal gerechnet: Im ZRPG. Wurde seit 89 Tagen nichts mehr geschrieben. Wenn man von den Charakter einschreibungen wegsieht. Und Albins Füller wo er Kaffe rührt. Dies währen dann bis zu 3 Monate. Können wir also darüber abstimmen ob es abgesezt wird?

nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 31.05.2015 22:34
von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte

Auf gehts in die nächste Runde!
Da das Z-RPG offiziell abgewählt wurde ... Besteht die Möglichkeit ein weiteres neues RPG zu erschaffen, aber unter folgenden Bedingungen
1. Es müssen mindestens 4 Leute mitschreiben wollen! (damit es sich gerecht verteilt

2. Es muss sich etwas von den anderen RPGs unterscheiden! (also nicht nochmal ein High-Fantasy RPG ... davon haben wir 2)

Wenn über eine bestehende Idee nochmals abgestimmt werden soll Postet eure Idee nochmal darunter

Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 31.05.2015 22:52

Wir könnten Tobis Sci-fy Idee noch mal aufgreifen, aber er is dann der Moderator.

nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 31.05.2015 22:55

Wegen Sci-Fi ... ich arbeite gerade selber an etwas in die Richtung und werde Tobi darüber informieren so dass wir eventuell gemeinsame Sache machen

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 31.05.2015 23:10

Is besser so, wenn du dich nicht mit ihm ansprichst könnte er sehr wütend werden, da es ja sogesehen Seine Idee war.

nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 31.05.2015 23:21
von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte

Naja, werfe meine Idee wieder in den Ring.

Gut glück an all.

nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 01.06.2015 06:52
von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte

Albin, ich fänds ganz cool, wenn wir un deswegen ma besprechen würden. Mehr Ideen + mehr Denker = wahrscheinlich besseres RPG.

|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|
nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 01.06.2015 16:02
von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte

Die Galaxie ist in 2 Lager gespallten, denn inneren Kern und den äußeren Rand.
Im inneren Kern herrscht der Wohlstand und das Geld fließt im Übermaß. Strom, Wasser und Nahrung sind Güter welche man im Übermaß hat. Die Straßen sind sauber und es herrscht kaum Kriminalität, denn die "Friedens-Wächter" (working Title)sorgen für recht und Ordnung, beim Verstoß droht die Verbannung in den äußeren Rand.
Im Äußeren Rand, wird der Reichtum der inneren finanziert. Hier werden Lebensmittel angebaut und in den Minen Mineralien geschürft welche für Treibstoff, Waffen und das Bauwesen benötigt wird.
Eigentlich sollten für die Kolonialisierung des äußeren Randes viel Geld fließen damit man einen annähernd guten Lebensstandard finanzieren kann.
Doch durch korrupte Beamte bleibt das Geld bei den Betreibern der Mienen stecken und erreicht nicht die hart schuftenden Arbeiter.
Es mangelt an Wasser, Essen und Strom.
Unter diesen Bedingungen floriert die Kriminalität, vom einfachen Diebstahl von Lebensmitteln über gut organisierte Verbrecher Syndikate und Piraterie. Es drohen Aufstände gegen den inneren Kern, wenn sich die Lage nicht drastisch verbessert.
Die Wächter scheren sich einen Dreck um den äußeren Rand und bleiben in ihrem Kern. Sie lassen im aäußeren Rand ihre Arbeit durch Kopfgeldjäger erledigen welche sich seltenst an geltende Gesetze halten.
Um sich zu Schützen heuern die Minenbetreiber oftmals Söldner als ihre Privatarmeen.
Es entstehen regelrechte Kriege zwischen den einzelnen Organisationen um die Lukrativen Aufträge, manchmal geht es auch einfach darum einen anderen Betreiber aus dem weg zu schaffen um sich sein Geschäfft unter den Nagel zu reißen.
Für die Abenteuerlustigen, gibt es Arenen in den man sich in virtual reality gegenseitig bekämpfen kann, ein Volkssport sozusagen. Gerüchten zufolge, soll bald eine neue, riskantere variante dieses "Spiels" online gehen, dazu kommt ein Tunier, der Preis : "Ein Leben im inneren Kern"
Da schlimmste was die Passieren kann, ist die Gefangennahme durch Sklavenjäger, man sagt die Abeitsbedingungen in den offiziellen Mienen seien schlecht? Das sagt man nur wenn man noch nie in einer illegalen war.
Berühmt für solche Aktionen ist die Söldner Organisation "Blood-Skull" , sie kennen keine Reue und keine Gnade.

Nunmal ein Paar Randinfos : Es gibt Handelsrouten auf denen die Waren verschifft werden, doch besteht da die Gefahr von Piratenangriffen, wichtige Konvois werden daher von den Friedens Wächtern geschützt.
Im inneren Kern ist alles sauber und heile, der äußere Rand ist das genaue Gegenteil, es stinkt, alles ist dreckig und nicht alles funktioniert so wie es sollte.
Waffen ... Projektil oder Laser? Ich würde sagen Projektilwaffen sind noch die gängige Waffengattung und werden von den meisten genutzt. Lediglich auf den neusten und Modernste Schlachtschiffen des Kerns befinden sich einige Prototypen.
Schwerter haben eine Art Revival und werden wieder genutzt (es sind Stäbe welche mit der Aktivierung eine art Überzug/Sphäre aus reiner Energie haben (Quelle)

Rassen : Menschen (ist ja klar) was brauchen wir dann noch für Rassen? Dies bleibt euch überlassen

Regeln (ohne die geht es ja nicht) : §1. KEIN OP! OP gehabe wird schnell gestraft

§2. Bevor ihr einen neuen Charakter einführt, wartet auf ein okay der Spielleitung (Goodboy Tobi oder Albin)

§3. Kein Töten ohne Absprache mit dem Spieler des Sterbenden

§4. Keine neuen Storystränge ohne Absprache mit der Spielleitung

§5. Maximal 3 Charas
§5.1 Nebencharas sind erlaubt, darunter fallen z.B. Crewmitglieder eines Schiffes
§5.2 Nebencharas dürfen im gegensatz zu Hauptcharas getötet werden, solange es der Kontext her gibt

§6. Bleibt halbwegs realistisch, ein Mienenarbeiter aus dem äußeren Rand wird nicht plötzlich reich werden oder ein starker Krieger werden.

§7. Seit euch der Sterblichkeit eurer Charaktere Bewusst

§8. Behandelt andere so wie ihr auch behandelt werden wollt

§9. Habt spaß ^^

Kleine Anmerkungen : Keine OP Sachen wir die Ultra-Marines aus Warhammer oder Todessterne wie aus Star Wars

|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|
nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 01.06.2015 18:24
von FireonLp • Seite | 424 Beiträge | 428 Punkte

Ich werf mal einen Bedenken in die Runde.

Meint ihr nicht ein Sci-Fi RPG wird ZU groß?
Vanguard ging noch da wir eine große Insel hatten aber beim Sci-Fi ist es das FUCKING Weltall!

Also ich meine das es zu wenig Personen generell sind die bei sowas etwas bewirken können.

Möge Odin über die Toten wachen..

nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 01.06.2015 18:28

Aus Erfahrung kann ich sagen dass ich ein solches RPG mit genau 2 Leuten geleitet habe (ich und ein anderer) und es lief bis vor wenige Wochen noch. also würde ich sagen es ist nicht unmöglich. Da sich das RPG eh auf wenige Orte verteilen wird.
(sprich du hast einige Planeten auf denen die Handlung stattfindet und das Wachstum ist exponentiell mit dem Wachstum der Mitglieder)
EDIT : In Vanguard ist es nicht viel anders, da hast du auch verschiedenen Regionen in denen die Handlung stattfindet.
Bei Sci-Fi ist es ja relativ ähnlich, bloß dass die Regionen da Planeten sind (oder was auch immer)

Bleibt gesund

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 67mediator
Forum Statistiken
Das Forum hat 405 Themen und 13876 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen