![]() |
|
RE: RPG Idee
in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 26.05.2015 17:24von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 26.05.2015 17:39von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
Ne, schön währe es. Aber dafür sind wir nich genug. Das Spiel was ich schon vorschlage ist schon fast zu groß. Aber es würde noch gehen. Und bei zu vielen RPGs mit vielen charakteeren. Haben ja keine Zeit mehr für irgendwas im Leben. Ich finde wir sollten wennschon nur bis zu 5 RPGS auf einmal erlauben. Und welche die keinen nutzen mehr haben wie(Zombie RPG). Müssten wir raussieben.

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 26.05.2015 17:50von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
Achja und das mit Kingdom Hearts. Is ne gute Idee. Nur ist das Blöde das nur einer die Schlüsselschwerte benutzen darf(so art ausswerwählter). Wenn du aber das begründen kannst in einer guten Story das mehrere Schlüsselschwerter haben dürfen und dieser konflikt solche ausmaase annimmt zwischen Dunklen wächter und wächter des Lichts. Bin ich vll dabei.

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 26.05.2015 17:57von vergilYamato • Kapitel | 2.456 Beiträge | 2456 Punkte
In Kingdom Hearts birth by sleep wird erklärt das es einen Schlüsselschwertkrieg gab in denen es tausende Schlüsselschwertträger gab und so ist es auch bei meiner Idee.
courage is the magic that turns dreams into reality
Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt.
Dunkelheit ist des Herzens wahrer Kern!
VergilYamato, over and out

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 26.05.2015 18:00von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 26.05.2015 18:08von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 26.05.2015 21:29von vergilYamato • Kapitel | 2.456 Beiträge | 2456 Punkte
Mein Intro für das KHRPG:
Es sind nun etwa 500 Jahre seit dem letzten großen Schlüsselschwertkrieg vergangen und der Schlüsselschwertfriedhof schwebt wie ein gigantisches Mahnmal durch den Kosmos. Mythiel der König von Hollow Bastion und gleichzeitig einer der 5 Legendären Krieger des Lichts, sah mit Vergnügen das Hollow Bastion sich wieder voll erholt hatte. Er wanderte durch die Straßen und Märkte und sah wie die Mogrys fleißig hin und her flogen und ihre Läden herrichteten. Er dachte an den letzten Krieg und die Verluste die seine Leute einstecken musste. Viele Welten waren den Herzlosen zum Opfer gefallen und die Flüchtlinge waren nach Hollow Bastion und Traverse Town geflohen. Auch wurden viele seiner Männer in Herzlose verwandelt. Ein weiteres Problem war das einer seiner Zauberer eine schlechte Vorahnung hatte doch er konnte aus dem Wirren Gerede des Mannes einfach nicht schlau werden. " Kingdom Hearts wird enthüllt und eine Entscheidung muss gefällt werden." von Kingdom Hearts hatte er schon gelesen aber er hatte keine Ahnung wo das geschehen sollte. Was ihm auch noch Sorgen bereitete war das er schon lange nichts mehr von den Außenposten in der Nähe des Schlüsselschwertfriedhofs gehört hatte.
In der Dunklen Stadt, dem Hauptlager der Dunklen Seite, stellte Demian gerade seine hypothetische Armee zusammen falls es wieder zu einem Krieg komme. Auch empfing er seinen Persönlichen Schmied der ihm ein Schlüsseschwert nach seinen Vorstellungen anfertigen sollte.Er nahm den Anhänger und ließ das Schwert erscheinen, ein Tiefschwarzes Schwert an dessen Kopf ein Wolkenkratzer war, außerdem war etwas eingraviert, Demian Herr der Herzlosen. Demian hatte mit Mythiel ein Friedensabkommen geschlossen das schon seit vielen, vielen Jahren im Gespräch war. Trotzdem ließ er nichts unbedacht und bereitete sich auf einen vielleichtigen Krieg vor.
courage is the magic that turns dreams into reality
Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt.
Dunkelheit ist des Herzens wahrer Kern!
VergilYamato, over and out

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 27.05.2015 06:32von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Ich blase hiermit, nach vielen Überlegungen, meine RPG-Idee ab. Egal wie man diese Idee dreht und wendet, es führt immer auf viel zu viel Krieg und viel zu wenig soziale Interaktion heraus. Es würde eher ein Strategiespiel denn ein RPG werden.
Also, auch wenn ich gerne das death korps of Krieg oder den waaaagh Ghazkull gesehen hätte, es funktioniert nich.
|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 27.05.2015 12:35von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
Hier die Story bei United Warfighter. Regeln folgen noch.
Weltlage in United Warfighter:
Das Jahr 2020 hat begonnen. Ein neuer President wurde in Russland gewählt. Der russische President ist sehr Westfreundlich und tut alles daran sich der Euro Zone und eventuell auch der Nato anzuschließen. Doch das Volk ist natürlich darüber sehr in aufrur. Es wurden gesetze verordnet um sich so schnell wie möglich an die Richtlinien der EU zu richten. Es kommen viele Rebellen auf im südlichen Abschnitt von Sibiren.Sie nennen sich: Nationalists against, Westernization, Russia(auf russich: ???????????? ??????, ?????????????, ??????). Oder auch kurz: "NAWR". Leute des Russischen Militäres haben sich sogar den Rebellenan geschlossen. Es gibt berichte von hinrichtungen und anderen gräueltaten von Seiten der Rebellen und der Regierung. Das Land ist geteilt, und zerüttet langsam. Die russische Regierung ist sogar fast daran gewannt. Hilfe von aussen zu holen.
Aber dies ist nicht das Problem allein auf der Welt. Malaysia und Papua Neu
Guinea haben sich zusammen getan um Gebietsansprüche an Australien und
Neuseeland anzufechten. Bis jetzt sind es nur zu Politischen verhandlungen
gekommen, aber die Lage spizt sich immer mehr zu.
In den Östlichen Ländern wie Afghanistan oder Irak. Hat sich die Lage in den weiteren Jahren, wirklich verbessert. Überfälle auf Konvois sind weniger geworden. Und das Land ist schon fast soweit, alles selber in die Hand nehmen zu können. Um für recht und Ordnung zu schaffen.
Die Is wurde zerschlagen, wenn auch mit schweren mitteln, und als die Nato kam mit Hilfsgütern und Helfern die die Städte wieder auzubauen mit Medizinischer versorgung. Wurden alle mit offenen Armen empfangen. Die verwunderung war sehr groß auf Westlicher Seite. Doch es wurde sich natürlich sehr erfreut darüber gezeigt auf beiden Seiten. Die Östlichen Länder sind gerade wieder im aufbau und sind sehr schwach. Doch man tut was man kann. Es sind zwar immer noch wiedersacher gegen die Westernisierung, aber diese sind auch keine große Bedrohung.

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 27.05.2015 13:23von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Also, ich muss mich hier ma auskotzen: Generell fehlt mir hier in den RPGs Etwas, was für mich den Reiz ausmacht: Die Freiheit. Natürlich, es muss Grenzen geben, man kann nicht einfach unsterblich sein. Aber bei Lurion sind es die Gruppierungen, denen man sich, wenn ich das richtig verstehe, anschließen muss(Berichtige mich bitte, wenn ich da falsch liege), bei Andy ist es die generelle Grenze, die ein RPG, welches sich auf etwas bezieht, immer mit sich bringt. Es hat zwar schon viel Freiheit und die Möglichkeit zur sozialen Interaktion, aber es wird immer diese klaren Grenzen zwischen den Parteien geben. Kein Herzloser wird jemals freundlich mit einem Menschen reden. Ich will euch hier nicht schlecht machen, aber das is halt meine Meinung, und möchte euch damit ein paar Anregungen geben. Für mich is halt was Schreib-RPGs angeht die Messlatte sehr hoch, dank dem Unterschied Vanguard und Vanguard-Afterstories.
Die Internationale

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 27.05.2015 14:19von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
Naja, wie ich schon geschrieben habe, Zitat: "Hier dann noch zu den Spezialkräften die zur Auswahlt später stehen. Ich bin aber auch offen, für Spezialkräfte die nicht dort eingegeben sind. Diese kann ich auch später noch hinzufügen, wer dies wünscht."
Und die jetzigen Gruppen, sind erstmal dazu da um gut einzusteigen. Da diese gut bekannt sind. Aber wenn noch jemand etwas wünscht dann geht das auch. Es können auch später eigene Spezialeinheiten erstellt werden. Es gibt aber auch schon so eine Söldner Gruppe, die Private Military Company | PMC. Die kann ich auch einfügen. Oder wir machen sowas auf wie im Spiel "Rainbow". Wo wir eine eigene Truppe haben die überörtlich arbeitet, mit Mittarbeitern aus allen Ländern. Diese muss aber natürlich auch eine Söldnergruppe sein, um jede Kampfsitiation zu haben damit das RPG auch noch Spannend bleibt. Das einzige was nur dann ist das wir dann keine Gepanzerten Fahrzeuge zur untersützung haben. Oder irgendwas anderes. Wennschon hätten wir nur Kugelsicherre Fahrzeuge. Aber wenn das gegen einen "BMP" oder "BTR" antreten muss. Viel Spaß. '^^

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 27.05.2015 17:22von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Erstens:
Lurion, ich meinte damit nicht die Organisationen, sondern, dass man anscheinend einer angehören muss. Das RPG hätte seine grenzen in so weit, dass man keinen einfachen Menschen spielen kann, sondern immer auf der Suche nach neuen Missionen ist. Wo bleibt da viel Zeit für das Soziale Interagieren? Ich will dich nicht niedermachen, verstehe das bitte nicht falsch.
Zweitens:
Also, so dumm es klingt, hiermit revidiere ich einen Teil der Revision von heute morgen. Ja, das RPG, so wie ich es dachte, wird nicht entstehen. Dennoch werde ich den Vorschlag zu einem Sci-Fi-RPG posten. Und ja, es wird doch eine Multiversalwelt werden. Und da sind wir am Punkt angelangt. WELT! Ich möchte einen Planeten erschaffen, der von einem Schild, einer uralten Technologie, umgeben ist. Zwar können Fremde von aussen eindringen, aber alle Flugapparate, die versuchen, es zu durchdringen, fallen auf den Planeten. Sie werden zwar gebremst, sodass sie nicht zerschellen, aber sie sind nicht mehr zu gebrauchen. Den Wesenheiten wird ihr Hass auf andere Rassen genommen, sodass sich hier alles, was nicht durch ein Kollektiv denkt, so wie Borg, Tyraniden o.Ä., friedlich zueinander verhält. Jedenfalls wegen der Rassen. Der Apparat verhindert keine üblichen Territorialstreite, und so haben sich einige Reiche gebildet, alle bewohnt von allen Wesenheiten aus dem Multiversum "Sci-Fi", von Jedi, Klonen über Vulcanier und Romulaner bis zu Eldar und Orks. Diese Königreiche haben zwei Feinde: Die anderen Königreiche, die an ihr Territorium oder ihre Rohstoffe wollen (Das übliche halt, kennt man) und die Kollektiv-Rassen. Hierzu gehören jetzt schon mal Die Tyraniden, die Borg, die Necrons und das Chaos. Alle Rassen haben einen unbändigen Hass auf die Kollektivrassen, die Königreiche, welche sich gerade eben noch bekriegten, für die Dauer einer Jagd zu Verbündeten werden lässt. Nach der Jagd gehen alle wieder brav nach Hause und fangen am nächsten Tag, Woche o.Ä. wieder an, sich die Köpfe einzuschlagen.
Und wenn jetzt wieder jemand kommt "Die Startrek Rassen sind benachteiligt" Sage ich nur: Drückt dem Vulkanier nen Bolter in die Hand, und er ist es nicht mehr. Somit wäre auch die von mir gewünschte Freiheit in dem Spiel vertreten. Ausser die Einschränkung, dass es unmöglich sein dürfte, eine der Kollektivrassen zu spielen. Neuankömmlingen wird das Wissen über alle Vorgänge eingepflanzt, und dann können sie sich entscheiden, was sie tun wollen. Solange sind sie für alle anderen uninteressant, was das abknallen angeht.
Und was Legenden aus Filmen etc. angeht: Ich bitte wieder darum, sie, wenn ihr sie spielt, auch so zu spielen, wie sie es verlangen würden. Und die Rassenbeschreibung wäre noch ganz nett, damit sich auch alle auf die Rassen einlassen können.
Die Internationale

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 27.05.2015 18:02von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
Zu dem Sozialen Part habe ich mir in United Warfighter auch was überlegt. Unter den Sub Channeln wo z.b. die Regeln stehen. Hätte ich daraum gebeten das wir den Sub-Channel "Stützpunkte" erstellt wird. Wo nochmal Sub-Channel drin sind mit den jeweiligen Basen(nicht jede basis die es gibt, sonder einfach (name von Kurz-Name von Spezialeinheit einfügen)-Basis. Wo man ein sich untereinander unterhalten kann. Ich weiß is jetzt auch nich so das wahre, aber man kann seinen Soldaten mehr tiefe geben. Aber ich hatte auch vor eine Interresante Art der Zukunft zu machen. Eine vll bessere oder schlechtere Weltanschauung. Oder etwas zu lernen über Politik und Wirtschaft, und etwas über Waffentechnik oder Fortschrittlichen Taktiken.
Und das mit dem einzelnen Planeten wo viele Rassen und Kulturen und Politiken sind. Ist naja, und wenn die Schutzbarriere für Frieden sorgt unter den Völkern, wozu braucht man dann noch Jedi. Damit währen die Hüter des Friedens nutzlos. Und bei so vielen Kulturen aufeinmal. Naja Kriminalität, Rassismuss und Religionsunterdrückung. Und wenn es so viele Völker gibt. Brauchen die Platz. Denn wenn wir so viele Völker machen wollen, brauchen wir auf jedenfall einen richtig großen Planeten. Und wenn du so einen haben möchtest wie die Erde. Bei der anziehungskraft wie sich die Sonne und der Planet gegenseitig anziehen. Rechne einfach mal die Zeit wie lang unser Planet noch leben würde bis er so nah der Sonne währe das kein Leben mehr möglich währe. "Lebenzeit der Erde - geteilt durch - 100000. Und das nur bei deer Entstehung des Planeten. Und dem Alten Völkchen das davor drauf gelebt hatte. Also haben es die ganzen Völkchen da echt schon ziemlich hart. Und das Leben is auch nich mehr so möglich. Und auch noch wenn man später die Populationsdichte denke mit den Sozialen Problemen die ich aufgezählt habe und noch denen die einem noch einfallen könnten, kann ich nur sagen. Hallo Nar Shaddaa oder Coruscant 2.0.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 405
Themen
und
13876
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |