headerimg

RE: RPG Idee

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 27.05.2015 18:12
von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte

immer die leute die dann mit Logik kommen. Ist Warp oder ein Stargate für dich etwa logisch? Und wie gesagt, diese Technologie Nimmt allen Rassenhass. So ne Art Gehirnwäsche. Der Rest ist ja gewollt. Die Völker sollen noch ihre Charakteristika haben. Die Orks können sich gegenseitig prügeln, die Grotz natürlich auch, es geht mir nur darum, dass sich die Völker nicht wegen des Volkes bekriegen. Aber wenn sich ein Ork und ein Spacemarine zusammentun, um die Bank zu überfallen, alle Zähne mitzunehmen und sich aus dem Staub zu machen, ist das im Sinne des Erfinders. Und was die Jedi angeht: es gibt ja so etwas wie die Abgrundtief Bösen: die Kollektivrassen. Dann sind die Jedi halt die mega Jäger. kaum ein Borgkollektiv wird einer Armee Jedi standhalten. besonders, wenn noch ein paar Spacemarines, Orks, Tau und so weiter dabei sind.

|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|
nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 27.05.2015 18:37
von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte

Ich muss mit Logik kommen bei Sci-Fi sachen. Denn es gibt da auch sehr viel Technik die man erklären muss, damit das gut läuft. Denn Leute die dann später vll Wissenschaftler oder Computer-Freak oder Hacker spielen wolln. Und wenn man da immer nur Schreiben muss: "Er hackte den Computer. Oder er reparierte den Antrieb oder sowas. Da möchte man ein bischen mehr schreiben können. Und wenn man nicht eine art Logik einbaut. Fällt es irgendwann zusammen. Wenn du schon sagst das sich da alle gut verstehen. Dann würde ein mensch und ei Ork die sich zusammentun, währe dann später in einer art Kumpel Phase. Naja, der Mensch nur noch Matsche-Pampe.

Und das mit den Leuten die immer das und das sprüchen. Kannst du bei mir mal drosseln oder andere solcher andeutungen, und auch nicht nur bei mir an sich. Bitte dankeschön.

nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 27.05.2015 19:55

Okay, sorry, Ironie kommt beim Schreiben nich so gut rüber. Aber trotzdem, was Technik angeht, ok, da sollte es schon so gut wie möglich logisch sein, aber wenn wir nur nach Logik gingen, wäre es sci ohne fi. Und was den Planeten angeht: Das hat sich ja alles aus Crews zusammengesetzt. Natürlich, ein Planet unserer Klasse wäre vllt etwas klein, aber dann ist es halt kein Klasse M sondern ein klasse L oder gar XL Planet. Und warum sollte der Ork den Menschen zermatschen? Ok, ein Ork mag Prügeleien, aber Orks wissen auch um die Zerbrechlichkeit eines Menschen im Gegensatz zu ihnen. Die Orks haben eine Art des Sozailen erfunden, bei dem sie nur noch sich und ihnen stark Feindlich eingestellte Individuen mosch'n. Ich denke, ich sollte das alles mal ganz genau so ausführen, wie ich es mir denke. Hier das bisherige Konzept, mit der genauen Natur des Planeten und so weiter:

Wir schreiben das Jahr 1500 n.d.e.A.(Nach der ersten Ankunft), welches etwa dem Jahr 40000 der Erdrechnung beträgt. Die Lokation: Ein großer Felsplanet in einem großen Sonnensystem. Der Planet ist in der Richtigen Lage, um Leben zu beherbergen, und etwa im Zenith seines Milliarden Jahre langen Lebens. Die Oberfläche besteht zum Großteil aus Wasser, welches von vielen Fischarten, von kleinen Sardinen bis zu riesigen, noch unbekannten Seeungeheuern, bewohnt wird. Der Rest des Planeten ist Land. Die Flora ist erdähnlich, einige Pflanzen haben einige Equivalenzien zu den hiesigen, nur sind sie größer. Andere haben nichts vergleichbares auf der Erde. Die Fauna ist extrem, die Grundtiere jedoch oft auch Erdähnlich: Es gibt sowohl Rehähnliches in den Wäldern der in den Hemisphären mittig gelegenen Landmassen, als auch vieles bekannt aussehendes in den jeweils anderen Gegenden. Jedoch auch sehr unbekanntes wartet in den Büschen, Bergen und Steppen. Der Großteil ist allerdings gigantisch, was auf eine seit Ewigkeiten ungestört ablaufende Evolution zurückzuführen ist. Die letzte große Zivilisation ist schon über eine Millionen Jahre vergangen, und nur einige unterirdische Ruinen sind noch Zeuge der ehemaligen Bewohner, deren Schriftsprache allen Rassen unbekannt ist. Das mächtigste Überbleibsel der Zivilisation ist allerdings eine tief im Innern des Planeten verborgene Technologie, die einen Energiewall um den Planete erzeugt. Sie wird von der Erdwärme in Betrieb gehalten, und das Schild ist eine sonderbare Konstruktion. Sie stoppt alle Maschinen jedes Schiffes, welches sie berührt. Es saugt sogar Schiffe an, die das Sonnensystem passieren, und stoppt schiffe von Warp. Nach dem Ausfall der Maschinen bremst es die Schiffe und geleitet sie langsam zu Boden. Die Crew des Schiffes erhält dabei eine Umpolung. Erstens wird ihnen ein Gemeinschaftsbewusstsein aller Völker eingepflanzt. zweitens werden sie über die Vorgänge der letzten Jahre sowie die verschiedenen Territorien aufgeklärt, damit sie sich ein Zuhause aussuchen können. Aber, trotz allem Umpolen, bleibt den Wesenheiten eins gemein: Der Wunsch nach Territorien. Einige der Territorien, die am Anfang deklariert waren, schlossen sich zusammen, andere schwangen sich zu mächtigen Imperien auf und versuchen alles zu Unterwerfen. Aber der größte Feind der Wesen sind andere: Die Rassen, die ein Kollektives Denken haben. Diese können durch das Schild nicht umgepolt werden, und ziehen deshalb noch immer auf dem Planeten umher, auf der Suche nach ihrem Lebenssinn. Die Borg wollen Assimilieren, Die Tyraniden wollen Fressen. Allen anderen Völkern ist ein unbändiger Hass auf diese Rassen gemein. Sie wollen sie vernichten. So werden für Tage, Wochen, Monat oder gar Jahre aus Feinden Verbündete, die sich, sobald die Gefahr gebannt ist, wieder die Köpfe einschlagen.
In den Reichen leben alle Rassen friedlich miteinander. Es gibt natürlich die übliche Kriminalität, einige Radikale, bei denen die Umpolung nicht ganz funktionierte, und ähnliches. Die Rassen können ihre Natur aber nicht einfach vergessen. Orks müssen Mosch'n, das ist ihr Lebenssinn. Besonders, da sie nur durch das verrotten neue Orks erschaffen können. Deswegen haben sich überall Moschclubs erhoben. Das sind riesige Hallen, in denen Orks und andere, die ihr Glück herausfordern, gegen einander kämpfen können, bis in den Tod, wenn sie wollen. Generell machen die Wesen nichts, was ihren Mitwesen in ihrem Reich schaden können. Bei Ork-Knuffen kann zwr schon mal ein Arm angebrochen werden, aber sie passen auf, niemanden zu stark zu verletzen. Den einzelnen Rassen bleiben auch ihre Spezifischen Fähigkeiten und Technologien erhalten. Die Orkischen Waffen funktionieren immernoch, auch immernoch nur in ihren Händen, die Eldar haben ihre Warp-portale, die aber nur auf diesem Planeten verbunden sind usw.

Die Internationale
nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 27.05.2015 20:28

Ehm. Du beschreibst jetzt eig. nur die Völker von Warhammer richtig gut. Mir kommt jetzt langsam nur so vor. Das du irgendwie nur das Warhammer universum machen möchtest. Und die anderen Völker solln nur das sein. Damit es irgendwie abwechslungsreicher wirkt, oder irgendwie cooler weil zwei oder drei coole sachen zusammen sind. Aber leider wird es nicht dann 3-mal so cool. Naja, es wird dann eig. so spannend wie irgendein Superman mit Batman Film oder sowas.

Ich weiß das dieser Vergleich jetzt auch nich nett sind. Aber ein besserer Vergleich fällt mir gerade nich ein. '^^

nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 27.05.2015 20:34
von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte

Auch nocheinmal hier kurz :
Die Abstimmung wurde aktualisiert
Und ein 1 RPG wird genehmigt

(zum Thema Sci-Fi RPG, warum etwas bekanntes als Vorlage nehmen? Vanguard wurde auch aus dem nichts gestampft und hat sich zu dem Entwickelt was es ist.
Ich fände es besser sich halt was ganz eigenes auszudenken)

Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 27.05.2015 21:42

Told me, Ragnar.

Also, Lurion, das liegt daran, dass ich mich mit Warhammer am besten auskennen.

Also, jetzt die ultimative, allerletzte Version: Eine fremde Galaxie. Diese Galaxie ist in zwei Lager gespalten: Auf der einen Seite die Technologie basierten Imperialisten, auf der anderen die Bioniker. Und zwischen ihnen ein großer gürtel aus Asteroiden und Planeten, die Grenzlande. Hier geht es schlimmer zu als sonstwo. Der Schwarzmarkt boomt und überall sind Ganoven. Des weiteren kann nur hier das seltene Metall Foranium, welches extrem hart und hitzebeständig ist, abgebaut werden. Die Minenbetreiber nehmen sich Sklaven und treiben sie in den Tod, um das Metall zu bekommen.
Das Imperium, Wiege der Zivilisation. Hier wird an Waffen geforscht, Schiffe fabriziert und die Maschine geheiligt. Die Hauptstadt, Andartes, liegt zentral in dieser Hälfte des Galaxie. Sie ist eine Riesige Stadt, die einen ganzen Planeten bedeckt. Die Soldaten des Imperiums sitzen oftmals in gigantischen Kampfanzügen oder aber sind unaufhaltbar durch ihre Anzahl. Regiert wird es von einem, durch Maschinen am Leben gehaltenen Kaiser, dessen Gemurmel von seinem Rat, häufig falsch, interpretiert wird. Das Imperium hat viel mit der Abwanderung der Bewohner in die Grenzlande zu kämpfen, besonders, da viele dortige Menschen das Imperium und seine Schiffe überfallen, um an Rohstoffe zu gelangen.
Auf der anderen Seite sitzen die Bioniker. Sie haben sich auf züchtung spezialisiert. Ihre Schiffe sind Lebewesen, und ihre Werkzeuge sind Teil ihres Körpers. Sie leben in einem Kastensystem, in dem alles Kasten ausser den Oberen gezüchtet werden. Die Kasten sind:
Die Niederen. Sie haben die drecksarbeit zu etledigen.
Die Techniker. In ihren Körpern sind technische Hilfsmittel, wie Scanner, Werkzeuge zum beeinflussen des Wachstums usw. Integriert.
Die Krieger. Sie sind die ultimativen Kampfmaschinen. Ihre Körper sind muskulös, ihre Arme sind Waffen und können von Knochenpistolen über Säurewerfer bis zur Stachelpeitsche alles sein.
Die Oberen. Sie sind die Meister der Bioniker. Sie sind reinrassig, aber oft auch durch ihre eigenen Experimente an ihrem Körper, um ihn zu perfektionieren, sehr grotesk. Es gibt welche mit zwei köpfen, stacheln oder gar einem zweigeteilten Oberkörper.

Die Internationale
nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 27.05.2015 22:25

Die Version is noch so Akzeptabel. Kann man machen wenn man lust hat.

nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 27.05.2015 23:07
von FireonLp • Seite | 424 Beiträge | 428 Punkte

Wer fehlt bei der Abstimmung?

Möge Odin über die Toten wachen..

nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 27.05.2015 23:15

Naja, aber ich hätte jetzt noch eine Frage. Und die ist meinen Augen wichtig. Können wir darüber abstimmen ob wir das Zombie RPG absetzen. Oder wenigstens abzustimmen, es absetzen zu lassen wenn nicht in einer Woche was geschrieben wurde?

nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 28.05.2015 05:05

Da muss ich Lurion zustimmen

Die Internationale
nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 28.05.2015 10:32
von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte

Ich denke das lassen wir Chris entscheiden und meine Stimme fehlt noch aber ich bin mir noch unschlüssig bei welchem ich meine Stimme abgebe.
Entscheide mich im laufe des Tages

Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 28.05.2015 11:23

Oh und Tobi. Ich weiß ich sollte mich nicht so richtig in deine schaffung einmischen. Aber ich hätte noch ne Idee. Wie wers das du noch eine Art Mond hinzufügst in dein Univserum. Da könnte noch ein kleines aber Technologie Starkes Volk mittmachen? '^^

nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 28.05.2015 11:39

Würde dann zum Imperium oder den Grenzlanden gehören

Die Internationale
nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 28.05.2015 12:03

Oder auch versteckt in de Asteroiden Feld. Mann könnte gerüchte kusieren lassen, das Leute verschwinden in dem Gebiet der Asteroiden. Und das mann immer zum Handeln aus sicherheit, drum herum fliegen muss. Aber eig. liegt es am kleinen Völkchen dort drin?

nach oben springen

in Vanguard - Das RPG Spiel [Deaktiviert] 28.05.2015 12:10

Bin offen für alles. Und die Grenzlande sind ganz euer Land, was Ideen angeht

Die Internationale
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 67mediator
Forum Statistiken
Das Forum hat 405 Themen und 13876 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen