headerimg

Star Wars - Die Dunklen Zeiten

in Light-RPG Ecke 12.04.2022 23:07
von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte

Es war vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis...

Es herrscht Krieg! In der ganzen Galaxis bekämpfen sich die Streitkräfte der Galaktischen Republik und der Konföderation Unabhängiger Systeme.

Der Venator-Kreuzer "Griffon", unter dem Kommando von General Eija Deshani wurde nach Chandrilla entsandt, um der dortigen Miliz gegen einen überraschungsangriff beizustehen. Nicht ahnend, dass die eigentliche Bedrohung Kurs aus das Herz der Republik nimmt

Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
nach oben springen

RE: Star Wars - Die Dunklen Zeiten

in Light-RPG Ecke 13.04.2022 03:36
von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte

Eija Desjani. Brücke der Griffon, Chandrilla.

Das Hologramm von Kanzler Palpatine wartete auf eine Antwort. "Wir haben schon den Sprung durch Hyperraum, schon fast hinter uns. Sie können sich darauf verlassen das wir uns darum kümmern werden."
Der Kanzler vollführte eine anmutige Bewegung, bevor er antwortete. "Ich bin auch sehr dankbar dafür, das sie in der nähe waren, als der Überfall begann. Ich setzte mein volles Vertrauen darauf, das sie mit dem fertig werden, was auf sie warten wird."
Eija sah wie sich die schlieren des Hyperraums verzogen und sie wieder in die Präsenz holen würde. "Wir verlassen nun den Hyperraum Kanzler, ich muss mich nun um meine Truppen kümmern, ich melde mich wieder, wenn sich die Situation geändert hat."

Die Verbindung wurde gekappt und Eija sah sich auf der Brücke stehen um. Sie sah aus der Kanzel wie mehrere Munificent-Fregatten, begleitet von Recusant-Klassen und Diamond-Kreuzern, sich mit der Verteidigungsflotte Chandrillas ein gefecht lieferten.
Eine Invincible-Klasse mit einen halben Dutzend Acclamatorn als Geleitschutz, boten der Separatisten Flotte die Stirn.
Sie sah außerhalb der Kämpfenden Schiffe, wie sich DH-Omni-Versorgungschiff mit C-9979 Trägern an der Schlacht vorbei schlichen.

"Es sieht nach einen Dutzend Trägern aus, die gleich auf der Oberfläche landen Bull. Wie sieht es mit den AT-TE's auf der ´´Crispy(Acclamator)`` aus? Sind diese schon wieder einsatzbereit oder müssen wir auf eine schwere Kompanie verzichten?"
Sie schaute immer noch aus der Kanzel und beobachtete das Schauspiel, sie waren noch nicht nah genug an der Verteidigungsflotte, um sie kontaktieren zu können, wegen der Separatistischen Blockade.

nach oben springen

in Light-RPG Ecke 13.04.2022 10:14

CC-5368 "Bull", Brücke der Griffon, Chandrilla.

"Das sollten sie besser sein, General! Die Techniker arbeiten noch dran, sollten aber bis zum Start der LAATs fertig sein." Sein Blick von der Brücke des Venators richtete sich kurz auch in die Richtung, in die Eija blickte. "Die Separatisten greifen Chandrila an, einen friedlichen Planeten, ohne nenneswerte Verteidiger. Was ist ihr Plan?" Bull schüttelte ungläubig den Kopf. Es war einfach Wahnsinn, dies zu versuchen. Eine der Kernwelten direkt anzugreifen, kam einen Stich ins Herz der Republik gleich. Deswegen entsendeten sie auch die 42., um eine harte und entschlossene Antwort zu schicken.

Zitat von Lurion Eichenblatt im Beitrag #2
Brücke der Griffon, Chandrilla.

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
zuletzt bearbeitet 13.04.2022 10:15 | nach oben springen

in Light-RPG Ecke 13.04.2022 17:19

"Verbindund zu unseren Schiffen auf bauen." Der Kommunikations-Offizier verband die Brücke mit der Geleitflotte der Griffon.
"Pelta und Arqutiens, nehmt Kurs auf die Sektor-Verteidigung. Venatoren und Cor-Korvetten halten die Formation." Sie drehte sich zur Taktischen Holo-Karte, diese schon die Schiffe in Sensorreichweite erfasst hatte und eröffnete das Wort an die Jäger Brücke. "Captain Winters, schicken sie unsere V-19 als Schutz zu unseren Peltas. Halten sie den Rest der Jäger in Reserve. Venatoren, startet eure Jäger Geschwader und lasst sie die Formation schützen.

Sie hörte die bestätigungen ihrer Captain's und wandte sich wieder an Bull. "Kommander Bull. Bereiten sie schon mal im Hangar die Einheiten vor. Wir dürfen den Separatisten nicht erlauben, sich eingraben zu können auf dem Planeten."

Sie drehte sich wieder zur Holo-Karte. "Cor-Korvetten, haltet euch im inneren der Formation, bis wir nicht unter Geschwader Angriff sind. Angriffs Acclamators, sucht euch Positionen in der Formation, um vorspreschen zu können wenn ihre Schilde ausfallen. Hagen(Acclamator II), sie bilden die Speerspitze."

nach oben springen

in Light-RPG Ecke 13.04.2022 17:39

CC-5368 "Bull", Venator Kreuzer "Griffon"

"Zu Befehl, Ma'am." Zackig salutierte Bull und verließ die Brücke. Der Befehl die Einsatzbereitschaft herzustellen, galt bereits ab dem Zeitpunkt, an dem der Venator den Hyperraum verließ. Nun galt es, dies auch zu überprüfen und auf eventuelle Anforderungen seiner Soldaten zu reagieren.

Im Hangar waren die Klone dabei, Munition und Gerät auf die LAAT/i's zu verteilen. Ein Klon mit rotem Abzeichen auf der Schulter prüfte den Hinteren Bereich eines der Kabinenboote, in dem sich die mobile Krankenstation befand. Als dieser Bull bemerkte, fuhr er herum. "Commander! Wir hatten keine Zeit nach den letzten Gefechten unsere volle Einsatzkraft herzustellen! Sir, bei allem nötigen Respekt, dies könnte leben kosten! Was denkt sich General Deshani?!"

"Doc, machen sie ihren Job und kritisieren sie den General nicht. Wenn wir nicht sofort eingreifen und die Sepis sich eingraben, wird es noch höhere Verluste geben. Wir sind Schocktrooper! Wir sind schlechte Ausrustung und unzureichende Vorbereitungszeit gewohnt!"

"Sir, ja Sir!"

Bull nickte zufrieden und schaute zu den Technikern, die angestrengt an den Triebwerken arbeiteten. Ihr Aufbruch war so schnell und unvorbereitet, dass es kaum Zeit gab alles wieder herzustellen. Jedoch erlaubte sich Bull nicht den Luxus darüber nachzudenken. Viel eher dachte er an das, was vor ihnen lag. Weite Grasflächen, dafür waren sie nur unzureichend vorbereitet. In den Städten würde ihre volle Stärke zur Geltung kommen, aber diese mussten sie erstmal erreichen. Dazu gab es zahlreiche Höfe und kleinere Siedlungen, die man nach und nach säubern müsste. Es würde lange dauern, die vollständige Ordnung herzustellen.

"Commander Bull an meine Unterführer, ich will in Fünf einen Vollständigen Zustandsbericht über unsere Kampfkraft." Sprach er in das Helmcomlink.

Bleibt gesund

nach oben springen

in Light-RPG Ecke 13.04.2022 18:39

Eija Desjani. Brücke der Griffon, Chandrilla

Der Kommunikations-Offizier meldete sich. "General, eines der Schiffe der Sektor-Verteidigung versucht die Verbindung auf zu nehmen."
"Durch stellen."
Sie sah in das Gesicht eines Menschen, er hatte blonde Haare und blaue Augen, auf dem Bildschirm. "Endlich kommen wir durch!... Captain Lemens der Invincible-Klasse ´´Chorus``, sind wir froh sie zu sehen. Die Sepis haben uns völlig überrascht, wir könnten wirklich eure Hilfe hier gebrauchen. Unsere Schilde halten lange nicht mehr durch."
Eija sah den verzweifelten Captain entschlossen an. "Keine Sorge Captain Lemens, wir sind schon auf Kurs. Arbeiten sie dennoch daran mich mit einem ihrer Schiff, mit der Bodenverteidigung von Chandrilla zu verbinden."

Der Captain kam in straucheln als weitere Schüsse auf sein Schiff prahlten. "Dies geht leider nicht General. Die Sepis legen alles daran zu verhindern das wir weitere Nachrichten durch bringen. Wir konnten von Glück reden ein Notsignal ab zu senden. Wir müssten uns zuerst durch die Blockade kämpfen."

Eija nickte darauf. "Verstanden Captain. Peltas, Arquitens und V-19 Torrents sind schon auf Abfangkurs. Wir bereiten weitere Untersützung wenn wir in Reichweite sind."

zuletzt bearbeitet 13.04.2022 18:51 | nach oben springen

in Light-RPG Ecke 13.04.2022 18:48

CC-5368 "Bull", Hangar des Venatorkreuzer "Griffon"

Mit Sorge hörte Bull seinen Unteroffizieren zu, es mangelte an allem, Bacta, Energiezellen und Männern. Kaum eine Einheit war bei voller Kampfstärke. Sie waren für eine grundlegende Aufrüstung vorgesehen und deswegen auf dem Weg zurück nach Coruscant, aber daraus wurde nichts als der Notruf von Chandrila eintraf.

"Danke, Männer. Widmen sie sich nun weiter ihren Aufgaben, machen sie das beste aus der Lage und lassen sie es mich wissen, wenn sich etwas ergibt." Bull seufzte und atmete einmal tief durch "General Deshani. Die Grunts sind Einsatzbereit. Wir erwarten weitere Befehle."

Bleibt gesund

nach oben springen

in Light-RPG Ecke 13.04.2022 19:44

Eija ging an ihren Komlink. "Einfach wieter bereit halten, wir können noch nicht's weir über sie Situation auf dem Planeten heraus finden, bis wir nicht ihre Blockade durch brochen haben. Unsere Sensoren zeigen auf, das die Landungsschiffe au der anderen Seite des Palneten landen."

Eija wandte sich wieder der Schlacht zu. Die Schiffe die sie vorraus geschickt hatte, versuchten einen Keil zwischen sich und der Sektor-Verteidigung zu treiben. "Gut so Captain, versuchen sie so viel Feuer auf sich zu lenken wie es geht. Die Chorus muss unbehinder feuern dürfen. Die Acclamators sind auch bald in Reichweite."

Die Eingreiftruppe wurde ziemlich unter beschuss genommen, sie sah auch wie sich zwei der Munificent aus der Formation lösen wollten. Sie machten sich wohl bereit das Feuer auf sie zu eröffnen."
Der Sonar-Offizier meldete sich. "General, mehrere Jäger und Bomber aus Richtung 067-5, sie kamen hinter dem Planeten hervor.
"Cor-Korvetten, begebt euch zur Verteidigung auf 060-4. Berechnet ihren Angriffsweg und bildet Formation Dash."
Sie verband sich wieder mit Captain Winters auf der Geschwader-Brücke. "Winters, starten sie unsere Jäger und legen einen Abfangkurs für die feindlichen Geschwader. Halten sie aber die Z-95 in Reserve."

So langsam kamen die Acclamator und die Hauptwaffen der Griffon in Reichweite. "Wartet auf meinen Feuer-Befehl. Sie sollen zu erst schießen, unsere Treffer sollen nicht auf einen Schild treffen der bei voller Energie läuft."
Eija sah wie sie am Rand der Reichweiter der Munificent-Fregatten waren. "Crew, wir befinden uns gleich unter beschuss, haltet euch bereit."
Nachdem sie es gesagt hatte, sah sie schon die Roten Plasmabolzen ihre Formation zu fliegen. "Feuer" Gab sie als gegen Befehl, bevor die ersten Schüsse auf der Oberfläche ihres Schiffes eintrafen. Ihre ruhige Pose, mit den Händen hinter den Rücken ließ sie schnell sein und hielt sich fest.

nach oben springen

in Light-RPG Ecke 13.04.2022 20:00

CC-5368 "Bull", Hangar des Venator Kreuzers "Griffon"

"Ihr habt den General gehört! Alle Mann auf Gefechtstation!" Rief Bull und bereitete sich auf die Erschütterungen und Einschläge vor, die das Schiff erfahren würde. Es war nur noch eine Frage von Minuten, bis sie starten würden um den Bodenangriff zu beginnen. Bis dahin, waren sie noch zum warten verdammt. Unter den Klonen begann sich die Nervosität breit zu machen. Seid drei Jahren kämpften sie in diesem Krieg und ihr ganzes Leben lang, wurden sie darauf vorbereitet. Dran gewöhnen, würde man sich jedoch nie vollständig.

Zur Hebung der Moral, in diesem Moment stimmte Bull das "Vode an" an, was aus dem Mandaloriansichen stammt und so viel wie "Wir sind alle Brüder" bedeutete. Es hat sich zur inoffiziellen Hymne der Klonsoldaten gebildet. Auch wenn im Hangar nur das Geräusch der Triebwerke und Geschütze zu hören war, gab es kaum einen Soldaten der 42. der bereit für den Kampf war, nicht mit sang. Durch die Kurzstrecken Kommunikationssysteme ihrer Rüstungen, war von außen nichts zu hören, aber sie hörten es.

Bleibt gesund

nach oben springen

in Light-RPG Ecke 13.04.2022 21:08

Eija Desjani. Brücke der Griffon, Chandrila

Die Schilde der beiden Munificent-Fregatten womit, sie abgefangen wurden, brachen schnell ein unter dem Feuer der Flotte. "Angriffs-Acclamator. Feuert eure Torpedos ab.
Eija sah wie die Raketen eintraffen und wandte sich wieder dem Jäger-Kampf zu. Die Cor-Korvetten hatten einen Trichter Formation gebildet, die die feindlichen Bomber und Jäger in eine Todeszone trieb. Sie wurden von allen seiten beschossen und schafften es nicht mal in die Reichweite der Acclamator. Dazu war auch bei zu tragen, bevor die feindliche Bomber in die Todeszone kamen, das ihre Jäger den Fein aufmischten.

Es waren nur noch 2 Munificent-Fregatten übrig, mit 2 Recucant-Fregatten. Da sie schon am vorspreschen waren, ließen sie die Wracks der ersten Munificent hinter sich und begannen das Feuer in den Rücken der Überfallflotte der Separatisten. "Feuert bei der Recusant auf 352-3 auf die Triebwerke, keiner von denen soll es möglich sein in den Hyperraum springen zu dürfen."
Die Jäger Gefahr war gebannt und die Überfall flotte wurde in Stücke geschossen. Es war schon fast zu einfach, so als ob die Separatisten nur Droiden als Anführer hätten. Sie verband sich wieder mit Winters. "Captain, kümmern sie sich um das aufräumen, ich begebe mich zu den Hangars. Sagen sie den Z-95 das sie sich bereit machen sollen mit meinen Jäger."

Sie begab sich im Laufschritt zum Hangar. Sie traf auf Bull, mit ihren R4-Droiden im Schlepptau. "Bull. Verteilt die Jungs auf die Kanonenboote, wir müssten uns gleich verbinden mit den Bodentruppen der Sektor-Verteidigung. Wir müssen nun schnell gewisse Schlüsselpunkte ausmachen, oder auf angaben warten der Bodentruppen."

Gebau in dem Moment blinke ihr Holo-Komlink auf. "Ein Menschen Frau erschien vor ihnen, diese die Abzeichen eines Kommanders trug. "Hier spricht Kommander Ibalba. Sind sie die Truppe, die uns zur Hilfe geeilt sind?" Eija nickte darauf. "Ja die sind wir. Wir sind schon start bereit, um auf der Oberfläche euch zu helfen. Könntet ihr uns Angaben geben, wo ihr am meisten Hilfe braucht?"
Die Kommanderin schaute zuerst, wie es aussah für Eija und Bull, auf ihre Taktische Karte. "Wir haben genug Verteidigung in der Hauptstadt von Hanna und Nayli wegen der Offiziers-Akademie dort. Die Separatisten landen dennoch in der nähe der Stadt Emily. Dort ist ein großes Forschungsinstitut, wohin wir nicht rechtzeitig genug Truppen versetzen konnten schnell genug. Ihre Luftüberlgegenheit ist zu stark dort, wegen dem Dh-Omni Versogungsschiffes. Unsere Sensoren sind auch gestört durch dieses Schiff, weswegen wir nicht genau wissen können, was sie alles abgesetzt hatten. Wir können nur sagen das wir einen Transporter vom Himmel holen konnten bevor sie gelandet sind."

Eija bestätigte das sie verstanden habe und öffnete die Karte, die ihne geschickt wurde. Sie sah auf zu Bull. "Hügeliges Gelände, mit vielen Industriellen Berreichen und der Forschungsstation. Hier drüben im Süden der Stadt ist eine Bergsschlucht und die Sepis kommen vom Norden."

nach oben springen

in Light-RPG Ecke 13.04.2022 21:32

CC-5368 "Bull", Hagar des Venator Kreuzers "Griffon"

Der Klon schreckte auf als Eija neben ihm stand und nahm rasch Haltung an. "Ma'am!" Sein Blick wandte sich zu der Karte und unter dem Helm, runzelte Bull seine Stirn. Die Jedi mochte dies vielleicht nicht sehen, aber sein Missfallen spüren.

"Ma'am, bei allem nötigen Respekt, wie soll ich eine Taktik entwickeln, für die Verteidigung einer Stadt, mit den Ressourcen einer Angriffseinheit? Wir haben keine Artillerie und kaum E-Netz Geschütze. Keine mobilen Schildträger oder Geschützstationen! Und zu allem Überfluss, wissen wir nicht, was sie uns entgegenwerfen werden!" Bull war immer schon einer von der aufbrausenden Sorte, ach wenn es sich nicht für einen Offizier gehörte. "Gut... Meine Taktik. Wir bombadieren die Vororte mit Y-Wings. Das verlangsamt ihren Vormarsch. In der Zeit setzen wir die Bantha und Wookie Kompanien hier ab, die können sich in de Gebäude verschanzen und aus den Droiden Metallschrott machen. In den Hügeln würde ich auf BARC Speeder und AT-RT Läufer setzen, für Hit and Run Taktiken, dies wird ihren Angriff schwächen und ihre Ressourcen ausdünnen. Wegen der Luftüberlegenheit im dem Sektor und der mangelnden Deckung in den Hügeln, würde ich den Einsatz von Infanterie an ihren Landepunkten auschließen. Zumindenst, sofern wir überleben wollen."

Bleibt gesund

nach oben springen

in Light-RPG Ecke 13.04.2022 22:09

Eija Desjani. Chandrila.

Eija beäugte erneut die Karte. "Wir könnten die Schlucht auf den jeden fall als Deckung nutzen, um in der Stadt zu landen. Bei den außen Gebieten, gebe ich Geleitschutz zu den Transportern. Ich bin mir aber sicher das Winters das Versorgunsschiff auf Trap halten wird.
Das Forschungsinstitut könnte auch als Bunker genutzt, wie ich sehe.

Sie sah nun wieder Bull etnschlossen an. "Wir machen es so. Du landest in der Stadt und bereitest die Verteidigung vor und koordininierst die Truppen. Die äußeren Truppen geben langsam die Stellungen auf bis diese sich in die Stadt begeben können. Hinter dem Schild der Stadt, werden sie auch genug Deckung haben um davon zu kommen.
Unsere Y-Wings werden dort Feuer-Missionen ausführen, wo ihr sie angebt. Währendessen werde ich mich darum kümmern euch zu decken mit den Jägern.
Wir halten auf die Bark-Speeder in der Hinterhand mit den AT-RT. Hier auf diesem Plateu können sie über die Forschungsstation schauen, vielleicht wird auch dann die Crispy soweit sein, einen AT-TE dort absetzen zu können. Der die Sepis Panzer, falls sie viele haben, gut aufreiben."

Sie legte Bull ihre Hand auf die Schulter und sah ihn Respektvoll an. "Möge die Macht mit dir sein. Nun auf zu den Schiffen."
Sie rannte los zu ihren Jeid-Sternenjäger und stieg. Sie sah wie sich R4-R9, auf seinen Platz begab vorne auf dem Jäger.

nach oben springen

in Light-RPG Ecke 14.04.2022 21:37

CC-5368 "Bull", Hangar des Venator Kreuzers "Griffon"

"Auch mit ihnen, General." Er drehte sich um und stieg in das Kanonenboot, welches bereit zum Abflug war. Eija lehnte Kolleteralschäden meistens kategorisch ab, auch wenn diese kaum zu verhindern waren. In dem Fall waren sie unnötig, würden aber die Verluste unter den Klonen reduzieren. Vielleicht war Eija kein General Pong Krell, welcher seine Truppen bewusst ins verderben führte, aber ihr Idealismus, war nicht nur Bull ein Dorn im Auge. Dennoch würden er und seine Brüder jeden Befehl von ihr pflichtbewusst ausführen. Außerhalb des Gefechts, war sie durchaus aufmerksam, was ihre Unterstellten anging und ließ auch Kritik über sich ergehen. Nur fragte Bull sich manchmal, ob sie wirklich die richtige für die Schocktrooper war.

"Alle Einheiten sind auf Stand-By, Commander." Funkte der Pilot zu Bull rüber.

"An alle Einheiten, fliegen sie ihre DZ an!"

"Sir!" Die Motoren donnerten auf, als sie starteten und sich aus dem Hangar erhoben. Der Blick auf den Planeten erinnerte Bull an die Holovids von Alderaan oder Naboo. Weite grüne Landschaften und Hügel. Eine wahre Idylle, die vom Krieg erschlagen würde. Wenigstens war es nicht die Schlammhölle von Mimban. Seine Füße juckten schon bei dem Gedanken daran.

Rasch wurde Bull aus den Gedanken gerissen, als Flak Feuer neben den Kanonenbooten explodierte. Kaum koordiniertes Störfeuer, sie schossen sich noch ein. "Schilde schließen!" Befahl Bull und die Schotten schlossen sich. Das innere des Kanonenboots tauchte sich in rotes Licht. Ab jetzt wurde es ernst. Wie befohlen, tauchten die LAATs in die Schlucht ab um dem Feindfeuer zu entgehen.

"Brüder, checkt eure Waffen und Rüstungen! Squad Leader, ich will dass ihr gute Stellungen einnehmt. Denkt an Fluchtwege, das ihr im Zweifelsfall noch raus kommt. Ihr kennt General Deshani und ihre ROEs im CQC, also vermeidet den Einsatz von Sprengstoffen und Detonatoren. Sucht euch eure Ziele und schaltet sie präzise auf. Aber ich will keinen Klon verlieren, weil wir nicht aggressiv genug waren! Ich vertraue euch, dass ihr wisst, wie ihr unsere Einsatzregeln auszulegen habt!"

"Sir, Vultures und Tri-Jäger nähern sich!" Sagte der Pilot besorgt. Unter normalen Umständen könnten sie ja noch halbwegs ausweichen, aber in diesem Trichter...

"General, so langsam bräuchten wir ihren Geleitschutz."

Bleibt gesund

nach oben springen

in Light-RPG Ecke 15.04.2022 08:51

Eija Desjani. Chandrila.

"Greaser, Volatile. Bleibt in Formation hinter mir. Rift. Ich kümmere mich um die, die unsere Kanonenboote angreifen, kümmere du dich mit dem Rest der Fornation um die feindlischen Geschwader."

Ihr Jäger raste über den Schlucht den Jägern hinter her. "Konzentriert ihr euch beiden auf die Vulture's, ich nehme mir die Tri-Jäger vor."
Die Kanonenboote mussten schon einstecken, dennoch war noch keines ernsthaft beschädigt.
Sie amtete tief ein, ließ ihre Hände am Knüppel lockerer und lenkte ihren Willen darauf das Ziel zu treffen. In ihren inneren Auge, sah sie den Flugweg des Kanonenbootes und den des Tri-Jägers. Als sie genug gesehen hatte, lenkte sie ihren Jäger um und gabe eine Salve ab.
Der Feindliche Jäger flog direkt hinein und stürzte ab.

Die zwei anderen Tri-Jäger schossen weiter auf die Kanonboote ein, bis Eija den nächsten vom Himmel geholt hatte. Greaser und Volatile hatten auch ihre Ziele vernichtet. Der letzte Tri-Jäger stoppte sofort alle Antriebe und Eija raste über ihn hingweg. Der Tri-Jäger war nun hinter ihrer Formation. Greaser meldete sich sofort. "Er hat mich ins Visier genommen, meine Deflektoren stecken was ein." Eija brach aus der Formation nach oben aus. "Ausbrechen nach oben und aufteilen zu den Seiten. Greaser Deflektoren auf Heck und nimm das Feuer weiter auf dich. Volatile halt weiter Formation und halte mir den Rücken frei.

"Hier ist Rift, die Formation ist aufgebrochen und ich hab nen Vulture an mir hinten dran."
Sie sah aus ihren Augenwinkel, die Flugbahn von Rift, der versuchte sein Ziel in Visier zu bekommen, während er versucht den Vulture von sich los zu reißen.
Sie henkte sich hinter den Tri-Jäger, der hinter Greaser her zur zeit war. "Greaser flieg in Richtung 089-4, Rift nehme Kurs auf 269-3."
Greaser und Rift folgten den Richtungsangaben genau. Eija ließ wieder los und stellte sich den Kurs vor ihrem inneren Auge vor. Sie konzentriete sich darauf, beide Maschinen außer Gefecht zu setzen. Sie fühlte sich für einen Moment verbunden mit ihren Piloten, den feindlichen Jägern. Sie hörte auf die Echos, die erschütterungen in der Macht, die ihr vorrausagten was voraus zu sehen war.
Sie übte ihre Geduld, auch wenn es nur ein kurzer Moment war, um zu schießen wenn es so weit war. Ihre Disziplin zahlte sich aus, sie gabe ihre Salve ab und traf beide Jäger mit dieser. Sie sah nur noch, wie beide RIchtung Planetenoberfläche stürzten und Greaser hinter ihr sich wieder in Formation begab. "Danke General, das war knapp. Sieht aber wohl so aus, das der Himmel hier für eine Weile frei sein wird. Wenn Rift fertig ist."

Eija riss ihren Jäger wieder über die Schlucht um wieder auf Abfangkurs zu sein, für feindliche Jäger. "Ab hier bekommt es auch Rift und der Rest alleine hin, wir bleiben weiter bei den Kanonenbooten." Sie verband sich mit Bull. "Jäger ausgeschaltet Bull, ihr habt nun freie Bahn nach Emily."

zuletzt bearbeitet 15.04.2022 16:55 | nach oben springen

in Light-RPG Ecke 15.04.2022 17:26

CC-5368 "Bull", Kanonenboot über Candrila

"Das war knapp, General. Gute Arbeit." Ohne Verluste zu landen ließ entweder auf eine wenig beherzte Gegenwehr deuten oder die neuen Z-95 Sternenjäger waren ihr Geld wert. Wohlmöglich eine Mischung aus beidem.

Die Kanonnenboote drangen in den Schild der Stadt ein. Unter ihnen strömten Zivilisten in Bunker, wenn sie nicht gerade versuchten aus der Stadt zu fliehen. Es hat wohl kaum einer damit gerechnet, dass die Kernwelten zum Opfer dieses Krieges werden würden. Der Luftraum war zum Glück gesperrt, was es der Republik ermöglichte aus der Luft anzugreifen.

"Pilot, bringen sie uns dort beim Kommandoposten der Miliz runter. Der Rest unserer Einheiten soll sich in den Planquadraten Beta Vier bis bis Beta Zehn verschanzen und den Rückzug der Miliz decken. Wir nennen diese Linie, die Sparti-Linie. Wenn diese Droht überrannt zu werden, ziehen wir uns hierhin zurück, in die Planquadraten Gamma Vier bis Gamma Zehn, die Coruscant Linie. Unsere Luftunterstützung soll die Sparti Linie dann diese Linie dann beschießen, bis da kein Stein mehr auf dem anderen steht, also nehmt die Beine in die Hand wenn der Befehl kommt! Letzte Stellung ist dann hier, im Stadtzentrum, Stellung Patientin! Wenn die Druiden uns da noch überrennen, müssen wir die Stadt aufgeben, aber soweit lasse ich es nicht kommen! Captain Blaze, ich habe für sie und die Wookie-Kompanie einen Sonderauftrag, sie fliegen zur Miliz an der Hauptkampflinie und versehen die Geschütze und Stellungen mit Sprengladungen, wenn die Klappergestelle diese gegen uns verwenden wollen oder auch nur da durch marschieren, soll ihnen alles vergehen!"

"Machen wir, Sir. Ich habe da noch ein paar besondere Sprengsätze, die ich genau für so einen Fall aufbewahrt habe."

Über dem Stadtzentrum teilte sich die Formation auf und flog ihre jeweiligen Sektoren an. Bulls Transporter landete beim Kommandoposten der Miliz, in dem hektisches Treiben herrschte. Auf Holotafeln wurden die Truppenbewegungen abgebildet, Kommunikationstechniker und Melder gaben zu dem unaufhörlich Statusberichte über einzelne Einheiten und dessen Zustände. Das Chaos war dabei nur vermeintlich, die gut geschulten Milizionäre wussten was sie zu melden hatten, viele waren Kadetten der späteren Jahrgänge, aus der Offiziersschule die hierher abkommandiert wurden. Teilweise waren sie fast noch Kinder.

Als das Kanonenboot aufsetzte, wirblete es ordentlich Staub auf. Bull stieg mit aufrechter Haltung aus und ging auf den Posten zu. Aus diesem kam ihn eine Recht groß Frau entgegen, sie war etwas blass um die Nase und hätte lieber das ein oder andere Mal Sport machen sollen, statt sich Junk Food rein zu hauen. Dennoch sah sie nicht schlecht aus, etwas Kurviger, selbst unter der Kampfausstattung.

"Name und Einheit?" Fragte sie zackig mit einem Datapad in der Hand.

"Sie haben das Kommando hier? Commander Bull, CC-5368, 42. Schocktruppen."

"Ensign Selinda Quez, Offiziersakademie. Der Captain ist da vorne. Er hat hier den Hut auf."

Bleibt gesund

zuletzt bearbeitet 15.04.2022 17:28 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 67mediator
Forum Statistiken
Das Forum hat 405 Themen und 13876 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen