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Fraktionen & Gruppierungen
in Die Welten 01.09.2021 23:02von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte

RE: Fraktionen & Gruppierungen
in Die Welten 02.09.2021 00:10von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Name: Miliz Mereen
Heimat: Mereen (Delta Sektor)
Größe: Klein
Einfluss: Gering
Beschreibung: Die Miliz von Mereen ist der militärische Verteidigungsverband auf Mereen. Seine Mitglieder rekrutieren sich auf freiwilligen und Wehrpflichtigen, die im Kriegsfall Dienst an der Waffe leisten müssen. Der Grundsatz besagt dass Mitglieder ein Wochenende im Monat einen Monat im Jahr eine Kaserne besetzen um dort zu trainieren und ihren Planeten Verteidigen.
Aufgrund der Rüstungsunternehmen auf Mereen, ist diese Miliz sehr gut ausgestattet und vergleichsweise Wehrhaft, Hinzu kommt, dass die Mitglieder durch die liberalen Waffengesetze auf Mereen durchaus im Umgang von Feuerwaffen erprobt sind.
Ausgebildet und Angeführt werden die Milizionäre durch Offiziere der Imperialen Streitkräfte und Private Military Company. Diese stellen auch das einzige Stehende Heer auf Mereen.
Vergütet wird die Mitgliedschaft mit 250 Credits im Monat, sowie einigen Rabatten im Alltag.
Die Bodeneinheiten sind:
1st Marine Divison Amato gliedert sich aus:
1st. Space Cavalry Brigade Group
1st. Marine Brigade Group
2nd. Marine Brigade Group
1st. Medical Evacuation Batallion
2nd. Engineer Company
1st. Mechanized Infatry Divison Iwor gliedert sich aus:
1st. Arnored Brigade Group
1st. Motorized Brigade Group
1st. Infantry Brigade Group
2nd. Infantry Brigade Group
1st. Engineer Company
1st Infantry Divison Catalyn gliedert sich aus:
1st. Moutaineer Brigade Group
3rd. Infantry Brigade Group
4th. Infantry Brigade Group
2nd. Motorized Brigade Group
2nd. Space Cavalry Brigade Group
3rd. Engineer Company
Die Raumstreitkräfte sind:
Raumstation zur Permimeterverteidung Alpha
9th. Marine Bataillon (stationiert auf den Schiffen Miliz)
10th. Marine Bataillon (stationiert auf Station Alpha)
3rd. Space Cavalry Brigade Group
1. Flotille setzt sich zusammen aus
Leichter Kreuzer Amato
Zerstörer Z-1/1
Zerstörer Z-1/2
Korvette K-1/1
Korvette K-1/2
Korvette K-1/3
Korvette K-1/4
Marine Able Company, 9th Bataillon
2. Flotille setzt sich zusammen aus
Leichter Kreuzer Dejanto
Zerstörer Z-2/1
Zerstörer Z-2/2
Korvette K-2/1
Korvette K-2/2
Korvette K-2/3
Korvette K-2/4
Marines Baker Company, 9th Bataillon
3. Flotille setzt sich zusammen aus
Leichter Kreuzer Catalyn
Zerstörer Z-3/1
Zerstörer Z-4/2
Korvette K-3/1
Korvette K-3/2
Korvette K-3/3
Korvette K-3/4
Marines Easy Company, 9th Bataillon
4. Flotille setzt sich zusammen aus
Leichter Kreuzer Iwor
Zerstörer Z-4/1
Zerstörer Z-4/2
Korvette K-4/1
Korvette K-4/2
Korvette K-4/3
Korvette K-4/4
Marine Fox Company, 9th Bataillon
Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

RE: Fraktionen & Gruppierungen
in Die Welten 03.09.2021 12:06von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Name: Freibeuter
Heimat: äußere Sektoren
Größe: klein
Einfluss: keiner
Beschreibung: Es handelt sich hierbei weniger um eine klassische Organisation denn um einen losen Zusammenschluss verschiedener kleinerer Gruppen. Die einzelnen Gruppen beschränken sich auf ein Schiff oder vielleicht einen kleinen Verbund von Schiffen. Es gibt keine offiziellen Regeln, so wie es keine offizielle Organisation gibt. Inoffiziell gibt es einen Ehrenkodex: Mache nie einem anderem Freibeuter die Beute streitig, und greife nie einen anderen Freibeuter an. Wenn nötig, helfe anderen Freibeutern in Not.
Normalerweise bleiben die einzelnen Freibeutercrews für sich, nur wenn sich der Fang wirklich lohnt versammelt sich eine kleine Flotte.
Die verschiedensten Persönlichkeiten gehören zu den Freibeutern. Ob man nun blutrünstiger Pirat ist, der am liebsten Zivile Transporte überfällt, um an das Geld, die Güter und die Personen zu gelangen, und letztere dann als Sklaven verkauft, oder ob man sich nur auf Schiffe des Kerns spezialisiert und die Güter minus das, was man selbst zum Überleben braucht, an die Bedürftigen verschenkt, bei den Freibeutern ist man willkommen.
|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|

RE: Fraktionen & Gruppierungen
in Die Welten 17.10.2021 00:15von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
Name: Einsatzteam 9
Heimat: Kern
Größe: Klein
Einfluss: Gering
Beschreibung: Das Einsatzteam 9 ist die helfende Hand des Rates der vereinigten Planten. Gegründet als eine Antiterror-Organisation, die aus Mitgliedern der galaxiesweiten Polizeikräften besteht. Diese werden nur eingeladen aus Systemen, die angehörig sind vom Rat der vereinigten Planeten.
Als schnelle Eingreiftruppe, nicht als vollkommene Stationierung, sind die Mitglieder immer noch ihrer alten Stelle verpflichtet bis sie gerufen werden. Nur gewisse Schlüsselpersonen der Einsatzteams sind volkommen der Truppe unterstellt. Wie der Leiter der der Einsatztruppe 9.
Die Truppe hat noch ihre Taufe vor sich. Da noch kein Auftrag nötig war, der ihre Expertise erforderte oder die vor örtlichen Einsatzkräfte nicht selbst bewältigen konnte.
Die Einsatzruppe 9 besteht zur Zeit aus 48 Dutzend aktiven Kandidaten, die ab beordert werden können in kurzer Zeit.

RE: Fraktionen & Gruppierungen
in Die Welten 31.01.2022 20:35von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Name: HeadHunt
Heimat: Kein genauen Standort, hat aber viele Stützpunkte auf verschiedenen Planeten.
Größe: Galaktisch XD
Einfluss: Groß (halten sich aber Politisch komplett raus)
Beschreibung: HeadHunt ist eine galaktisch Weite Kopfgeldjäger Gilde. Diese schließt sich aus zahllosen Planeten und Systemen zusammen und hält sich komplett Neutral aus allem raus. Sie sind ein Dienstleister für alle und jeden der Genug bezahlt und seine Mitglieder erhalten eine gewisse Immunität.
Sie sind jedoch verpflichtet sich an alle Gesetze zu Halten, ihre Immunität begrenzt sich auf die Erlaubniss der Waffenführung und mit Vitamin B in verschiedenen gebieten (Nicht überall)
Bei Headhunt gibt es strenge Auflagen und ein Gilden Mitglied zu sein will schon etwas heißen. Es bedeutet das man sich an den Kodex der Gilde hält, keine Unschuldigen Tötet und sich aus Verbrechen heraushält. Wer von der Gilde Verstoßen wird, kann davon ausgehen nie wieder einen Job als Kopfgeldjäger zu erhalten, manche verlieren sogar ihr Leben.
Der Kodex der HeadHunt ist nicht Lang, aber Absolut für seine Mitglieder.
1- Töte nur wenn es nicht anders geht.
2- Töte niemanden der nicht das Ziel ist oder zum Ziel gehört
3- Vermeide unnötige Zerstörungen und Sachbeschädigungen
4- Sei immer treu deinem Kunden, ein Vertrag ist Verpflichtend bis zum Abschluss oder dem Tot
5- Nach Abschluss eines Vertrages ist der Vorherige Vertragspartner 6 Monate lang Immun und darf nicht mit einem gegenvertrag
Geschädigt werden.
6- Ohne Ausnahme werden die Gesetze des Systems eingehalten
Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...

RE: Fraktionen & Gruppierungen
in Die Welten 28.06.2023 20:59von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Name: Ammo Galaxy
Heimat: Mereen (Delta Sektor)
Größe: Winzig
Einfluss: kaum merklich
Beschreibung: Ammo Galaxy ist der Markführer auf Mereen und umliegenden Planeten, für den Vertrieb von Waffen und Militärbedarf, im Zivilsektor. Sie bieten eine reiche Vielfalt von Kampfmessern, Pistolen und Halbautomatischen Gewehren, bis zu explosiven Stoffen, wie Granaten und Sprengstoff. Herausragend ist die bunte Vielfalt an Zubehör und Austattung, wie Visieren, Magazinen und ballistischen Westen.
In den meisten Filialen von Ammo Galaxy finden sich Schießstände, welche für besondere Ereignisse gemietet werden können. Dies erfreut sich insbesondere bei Mereenern und Geschäftsleuten und Kindern einer besonderen beliebtheit, welche dieses Angebot gerne in Anspruch nehmen.
In Kritik steht die Kette des öfteren, da insbesondere die Mereener Filialen, sich bestens darin auskennen die sowieso liberalen Waffengesetze Mereens, weiter auszuhebeln und so Waffen an jeden Verkaufen.
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RE: Fraktionen & Gruppierungen
in Die Welten 10.07.2023 15:29von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Name: Der Wächteroden
Heimat: Kernwelt
Größe: mittel
Einfluss: groß
Beschreibung: Der Orden der Wächter des Kernwelten und dessen Bewohnern, umgangsprachlich einfach nur Wächterorden, stellt in den Imperialen Kernwelten und seine Kolonien die innere und äußere Sicherheit sicher. Dazu verfügen sie über weitrechende Befugnisse, zum Beispiel in dem sie das Galaxynet überwachen, Gebäude verwanzen oder Verhöre bei verdächtigen durchführen. Darüber hinaus sind Teile des Ordens dazu ausgebildet diplomatische Missionen durchzuführen um aufkeimende Konflikte vor dem Ausbruch dieser zu schlichten. In Ausübung dieser Pflichten, ruht ihnen eine gewisse Befehlsgewalt über die Streitkräfte inne. Diese Fälle müssen jedoch vom Wächterrat und dem Imperialen Sicherheitsausschuss genehmigt werden.
Den Wächtern wohnte einst ein hohes Ansehen im Imperium inne. Sie galten als standhafte Verteidiger des Imperiums und seinen Bewohnern. Als jedoch die Nöte des Volkes größer wurden und Aufstände drohten, gingen sie ihrer wahren Aufgabe nach, nämlich den imperialen Staat zu sichern. Dazu spürten sie Anti-Imperiale Bewegungen auf und internierten die Anführer der Widerstandsbewegungen. Die polizeiliche Aufständbekämpfung unterstützten sie damit, in dem sie die Gruppierungen infiltrierten und Informationen über geplante Aktionen lieferten,
Zu beginn der Aufstände, stellten sich einige der Wächter auf die Seite der Bevölkerung. Sie sahen wie sich die Regierung langsam in ein autoritäres Regime wandelte, welches sich selbst schützte, statt seine Bevölkerung. Jene Spalter wurden als Verräter gebrandmarkt und gnadenlos gejagt. Die wenigen die überlebten, flohen ins Exil, um ihr Leben zu schützen und den Kampf aus den Schatten fort zu führen.
Um die Aufgaben eines Wächters durchführen zu können, kommen nur wenige Humanoide in Frage. Dies meisten von ihnen werden bereits in der Schule für diese Aufgabe auserwählt da mehrere Faktoren für die Eignung gegeben sein müssen. Zum einen sind es ein herausragender Intellekt und eine besondere körperliche Leistungsfähigeit, zum anderen müssen Disziplin und Treue zum Imperium bereits in jungen Jahren ausgeprägt sein. Gleichermaßen werden zukünftige Anwärter auf ihre Psionischen Fähigkeiten hin getestet und wie stark diese Ausgeprägt sind, da dies in vielen Fällen den zukünftigen Pfad des Wächters bestimmt.
Einmal in das Programm zur Ausbildung der Wächter aufgenommen, werden die meist minderjährigen Anwärter an ihre Grenzen gebracht. In speziellen Akademien werden die Psi-Kräfte trainiert und teilweise mit Implantaten Verstärkt. Hinzu kommen lange Tage in den Klassenräumen wo sie umfangreiches Wissen vermittelt bekommen um ihre Aufgaben zu meistern. Dies umfasst unter anderem Medizin, Rechtskunde und Psychologie.
Sollte keine Theorie anstehen, dann steht das Training im Kampf mit sämtlichen Waffen an, sowie den unbewaffneten Nahkampf. Jeder Wächter muss zur Not sich und seine Schutzbefohlenen bis zum Tod verteidigen könne. Dazu gehört auch die Bewegung im Null-G Raum und das Steuern von Schiffen bis zur Größe einer Fregatte.
Im Laufe der Ausbildung, spezialisieren sich die Wächter je nach bevorzugtem Einsatzgebiet. Hier werden Grundsätzlich drei Pfade der Wächter gelehrt. Der Kriegerische Pfad, der Diplomatische und der Pfad des Wissens.
Angehende Wächter des Kriegerischen Pfades, werden hauptsächlich in den Tempeln im Kern und auf Mereen ausgebildet. Der Tempel der Wächter auf Mereen ist dabei in sofern besonders, dass es einer der wenigen Tempel ist, welcher auf einer Kolonialwelt steht. Dieser trug auch Maßgeblich zu Militarisierung der Mereener Gesellschaft bei. Diese stellen auch den größten Teil der Wächter.
Der Diplomatische Pfad wird hauptsächlich im Tempel auf Kardun gelehrt. In der Ausbildung wird der Aspekt des Kampfes kaum beachtet, stattdessen lehrt man hier Sprachen und Bräuche der verschiedenen Welten. Sowie Techniken zur Manipulation des Geistes und der Beeinflussung anderer. Aufgrund der angenehmen Verhältnisse auf diesem Planeten, sagt man den Diplomaten der Wächter nach, dass sie eher veträumte Idealisten sein, als Hüter des Kerns.
Ein Wächter auf dem Pfad des Wissens wird besonders in die Geheimnisse der Wächter und der Galaxie eingeweiht. Das Wissen über welches sie verfügen ist immens und die Ausbildung besonders anspruchsvoll, da hier auch Geheime Techniken gelehrt werden, die kaum ein anderer Wächter beherrscht, wie die Manipulation der Atome um sich herum, um gewünschte Effekte zu erhalten. Dies macht sie zu extrem gefährlichen Waffen im Kampf. Dies geht soweit, dass ihre Umwelt soweit manipulieren können um Energie zu erschaffen, sei es nun Hitze oder Elektrizität. Ihre Hauptaufgabe liegt jedoch eher in einer Unterstützenden Rolle. Durch ihre besonderen Psionischen Kräfte, können sie effiziente Barrieren zum Schutz errichten, Wunden heilen oder unter widrigsten Umständen das Überleben einer Gruppe sicherstellen, in dem sie zum Beispiel trinkbares Wasser aus der Luft ziehen oder verschmutztes Wasser reinigen. Gerüchte besagen aber auch, dass sie nicht nur zum Schutz und Heilung eingesetzt werden, sondern auch zu Verhörern, wo die gewöhnlichen Verhörmethoden nicht mehr ausreichen.
Wo genau ein Wissender ausgebildet wird ist für uneingeweihte unbekannt. Man vermutet jedoch dass dies auf Einskarr geschieht.
Zur Standaraustattung des Wächters gehört die Plasmaklinge, ein Schwert welches um seine Klinge herum ein Feld aus extrem heißen Plasma erschafft, welches so gut wie jeder Material schmelzen kann. Schwere Rüstungen sind eher selten zu sehen, da die Wächter weniger auf ein aggressive Auftreten setzen und beweglich genug sind, sich im Kampf auch ohne Rüstung angemessen zu schützen. Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel, so soll es auch Wächter gegeben haben, welche mit einem Turmschild und Körperpanzer ihre Truppen in die Schlacht führten, während manche Diplomaten des Ordens vollkommen auf Waffen verzichten und Gewalt als Lösung vollständig ablehnen.
Eingesetzt werden Wächter im ganzen Imperialen Sektor und seinen Kolonien. Ihre Unterkünfte werden vom Volk aufgrund ihrer Größe und Aussehens gerne auch als Tempel bezeichnet. Diese Tempel werden gelten als Hochsicherheitszone und sind dürfen nur besonderen Genehmigungen betreten werden.
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RE: Fraktionen & Gruppierungen
in Die Welten 13.07.2023 00:21von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Imperiales Raumkampfbattalion : Die Raumfahrzeug Sicherungskompanien 1 & 2
Die Raumfahrzeug Sicherungskompanien, kurz SSK sind Spezialeinheiten der Imperialen Marine des Kerns, mit Schwerpunkt auf Sicherung, Rückeroberung Eigener und Entern von feindlichen Raumfahrzeugen und Stationen.
In Friedenszeiten werden diese Kräfte jedoch hauptsächlich zur Sicherung von Handelsrouten eingesetzt, sowie zur Abwehr von Piraten und Marodeuren. Sie sind dazu befugt verdächtige Schiffe anzuhalten und zu durchsuchen. Gelegentlich führen sie sogar Geiselbefreiungen durch, in dem sie von Piraten gekaperte Schiffe befreien.
Ihr bekanntester Einsatz bisher, war die Unterstützung der Miliz von Skadin, während der Ethnischen Säuberungen im Bürgerkrieg. Hier wurden sie insbesondere im Bodeneinsatz gefordert, wo sie Evakuierungen, Geiselbefreiungen und Humanitäre Hilfs-Einsätze durchführten.
Aufgrund der hohen Anforderungen, durchlaufen Bewerber auf einen der prestigereichen Posten ein strenges Auswahlverfahren. Bewerber werden hierbei auf ihre körperliche und kognitive Belastbarkeit getestet. Im Schnitt überstehen nur 10% der Bewerber das Auswahlverfahren. Diejenigen die es jedoch schaffen, werden intensiv auf ihre Zukünftigen Aufgaben vorbereitet. Hierzu zählt unter anderem eine Ausbildung im Enterkampf, Null-G Sabotage und Aufklärung im Bodeneinsatz. Unteroffiziere, Feldwebel und Offiziere erhalten darüber hinaus noch Zusatzausbildungen in Feldmedizin, Gefahrstoffanalyse und Galaktisches Raumfahrts- und Handelsrecht.
Formal ist die Kompanie 1, zusammen mit dem Battailonsstab auf der Kernwelt untergebracht, Kompanie 2 auf Warschgard. Bis auf Ausbildung oder Aufstockung werden diese Standorte aber nicht genutzt. Stattdessen werden die Einheiten mobil gehalten und auf den Fregatten der Zerstörerklasse, der "Tyr" und "Thor" untergebracht.
Seid dem Anlaufen von Projekt Feuertaufe, wurden zusätzlich zum Wächter auf Battailonsebene, den beiden Kompanien noch je ein Wächter zugeteilt. Aufgrund der vermehrten Vorfälle von unnötiger Gewaltanwendung und den Einsätzen im Rahmen der Humanitären Hilfe, entschied sich das Oberkommando auf Wächter der Diplomatenschule zurück zu greifen.
Als Ausrüstung greift das Bataillon zurück auf:
G-92 Karabiner, Feldanzug (Tropentarn), Null-G Anzüge und Helme, Leichte Gefechtsrüstung Typ "Jarngreip", Kommandorucksack "Heidrun" welcher individuell beladen wird, aber ergänzende Ausstattung mit sich führt.
Je nach Einsatz und Spezialisierung, kann dies auch leicht variieren.
Ferner verfügt jede Kompanie auch über 2 Autonome Waffenträger Systeme vom Typ "Kampfhund", welcher sich insbesondere im Enterkampf von Raumstationen und Großschiffen verdient gemacht hat. Auf kleinen und beengten Schiffen, verliert dieser aber deutlich an Effektivität.
Die beiden Fregatten, "Tyr" und "Thor" sind nicht besonders schwer bewaffnet, verfügen dafür jedoch über starke Tarnfeldgeneratoren und Antriebe, um schnelles verlegen zu erlauben.
Im Hangar sind 4 Kanonenboot Transporter Untergracht, für Luftbahnunterstützung im Bodenkampf, oder zum Einsatz der Infanteristen.
Besonderheiten/Eigenheiten: Nach einem besonders schweren und Verlustreichen Anti-Piraterie Einsatz der 2. Kompanie, formte diese eine besondere Bindung zu ihrer Wächterin. Deswegen ist es eine Tradition geworden, ihr zu Ehren, Grüne Wollmützen, mit dem stilisieren Kompaniewappen zu tragen, welches aus goldenem Stoff aufgestickt wurde.
Die 1. Kompanie hat sich einen Ruf als Faust des Imperiums erarbeitet und gilt als unbarmherzig und grausam im Kampf gegen Piraten. Nicht selten gefährden sie dabei Zivilisten oder richten unnötige Schäden an. Auch der Einsatz mehrere Diplomatenwächter änderte daran nichts, da die fehlende Symbiose im Kampf, häufig zum Verlust des Wächters führte.
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