![]() |
|
RE: Umstrukturierung des Sci-Fi RPGs [+ Umfrage]
in Archiv Sci-Fi 12.07.2016 23:03von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Dass das RPG mehr oder weniger von 2 Spielern am Leben gehalten wird, denke ich über eine Umstrukturierung nach, oder ein Reboot.
Doch ich finde die Umstrukturierung, dürfte durchaus interessant sein und das RPG auch für andere Spieler attraktiv machen.
Doch was meint der größenwahnsinnige (und gottgleiche!) Admin?
Und zwar würde ich das RPG in 2 Teile trennen.
Einmal als Hauptrpg das Sci-Fi RPG [Military] mit einem klar militärischen Schwerpunkt, welche sich um den Krieg zwischen der Rim-Alliance und der Kern Zentral Regierung, dreht. Das RPG hat einen Plot und ein Ziel auf dass es hinaus läuft, nämlich den Todestoß für eine der beiden Fraktionen.
Hier finden sich dann die militärischen Chars, wie Spifire, Leves, Aaron usw.
Dann als Nebenrpg, welches keinen Einfluss auf das [Military] hat, genannt [SoL] (Slice of Life). Das [SoL] dreht sich dann eher um die persönlichen Chars und ihre Geschichte, welche neben dem Krieg existieren. Dieses RPG hat aber keinen Plot oder Ziel, sobald der Krieg vorbei ist, gehen die Chars aus [Military] ins [SoL] über und leben ihr Leben, bis zum nächsten bewaffneten Konflikt, der ihr eingreifen erfodert (ich garantiere dafür dass mehr Blut fließen wird!)
[SoL] und der Krieg.
Damit ihr wisst, was vor sich geht und ob euer Planet eventuell betroffen sein wird, wird es News geben, welche von mir verfasst werden. Sie erfolgen wöchentlich, oder als Eilmeldung, wenn was wichtiges passiert (bspw. ein Planet wurde erobert, ein Überaschungsangriff wurde durchgeführt oder was auch immer was für euch wichtig sein könnte). Darin wird dann stehen, wie es an der Front steht, ob es Reisewarnungen gibt, Propaganda oder Interviews mit einzelnen Soldaten. (Da vor allem Mereen ein sehr Kriegerisches Volk beheimatet, werden die Mereener Nachrichten sehr militärisch sein) Nach jewahliger Fraktion, werden die Informationen halt entpsrechend stilisiert.
Solltet ihr in die dumme Lage geraten, beim Strandurlaub von einem Mereener Luftangriff überrascht werden gibt es eine Entsprechende Eilmeldung und ihr werdet bis zur Flucht ein Teil des [Military] sein. Nachdem der Kampf jedoch vorbei ist und ihr keinen Kontakt zu Soldaten habt (die von Spielern gespielt werden) könnt ihr wieder ins [SoL] zurück gehen.
Die Planeten, Techniken, Fraktionen und Anmeldungen werden aber so bleiben. Es wird dennoch zu einem Reboot kommen, welche dem Zweck dient, einige unlogiken im Storybereich und eine Fehlentscheidungen beim Charakterdesign zu korrigieren und so einen neuen Anreiz zu geben, für alte Spieler ins RPG zurück zu kommen.
Kleiner Spoiler, jeder Planet im RPG, wird mindestens 1x vom Krieg befallen sein, ich werde mir eine Liste anfertigen welche vom Krieg befallen sein werden, in welcher Reihenfolge.
Diese wird in einem Monat (12.8) erstellt. Also wenn ihr neue Planeten wollt ... Tobt euch aus! JETZT! (achja ... schreibt eine Fraktions zugehörigkeit und eine Tendenz wo der Planet liegt, im Kern, am Rand, dazwischen)
Dazu wird es einen kleinen Anmeldebogen im Planetenthema geben. Ist euer Plantet bis zu Frist nicht überarbeitet oder unklar, entscheide ich wo der Planet liegt und welcher Fraktion er angehört. (Wenn es jemanden stört ... Pech. Ihr habt einen Monat es zu überarbeiten)
Und nun ... Eure Meinung! Kritik, Vorschläge, Wünsche ... Gebt mir Feedback (bitte! Ich brauche das für mein Ego!) damit ich weiß ob diese massive Änderung sich Lohnt.
Achja ... es gibt auch eine Umfrage, aber Worte sagen mehr als eine Schlichte Umfrage.
Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

![]() |
in Archiv Sci-Fi 13.07.2016 00:06von vergilYamato • Kapitel | 2.456 Beiträge | 2456 Punkte
Also ich denke ein Reboot ist eine gute Idee, vorallem da mittlerweile viele Charaktere zersprengt oder vergessen sind. Desweiteren glaube ich das manche Szenarien einfach links liegen gelassen wurden *husthustOldPolinahusthust*. Aber auch das manche Charaktere plötzliche Wendungen hatten, die andere wiederum unweigerlich beeinflusst hatten, wie bei Ruby und Havenar, haben dafür gesorgt das ich persönlich nicht mehr wirklich darauf geachtet habe, was hier vor sich geht.
Das ist meine Meinung und wenn jemand was dagegen hat, soll er/sie ruhig.
VergilYamato, over and out.
courage is the magic that turns dreams into reality
Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt.
Dunkelheit ist des Herzens wahrer Kern!
VergilYamato, over and out

![]() |
in Archiv Sci-Fi 13.07.2016 19:18von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Der Reboot, steht nicht zur Debatte. Der steht feste und wird das Grundsetting ein wenig abändern und die Hauptstory (also der Kriegerische Teil) ein wenig abändern.
Meine Frage geht eher dahin gehend, ob ihr es für sinnvoll haltet das RPG in Militärisch und Zivil zu unterteilen.
Und nur so als Anmerkung am Rande, die bestimmung zur Aufnahme ins RPG wird weiter locker gehalten, nur Offiziere und Unteroffiziere müssen sich bei mir persönlich auf einen solchen Posten bewerben (damit es nicht nochmal vorkommt, dass inaktive Offiziere das Spiel ausbremsen oder Spieler sich von der Rolle eines Offiziers überfordert sehen.)
Beim Zivilteil, fällt das natürlich weg, hier wird es auch die Möglichkeit geben, sich Spielleitert für dieses "Sub-RPG" zu bewerben und darauf zu achten, dass alles fair von statten geht usw.
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

![]() |
in Archiv Sci-Fi 14.07.2016 00:14von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
also es könnte etwas holprig klingen denn ich schreibe mit dem Handy ich bin für die Teilung in Militär und zivil zum einen da es sich wirklich aufgehangen hat und zum anderen weil ich mich tatsächlich mit der Offizier Rolle überfordert wäre ich bin lieber für das SOL werde da wahrscheinlich mehr machen aber ich habe ja auch nie herrliche Charaktere und so lange ich befehle bekomme die ich befolgen kann ist alles gut dass die anderen jetzt an Andreas gesichtet nicht mitbekommen was los ist ist ja wohl die Verantwortung von jedem einzelnen denn wenn du mich liest ist klar was du nicht weißt was los ist dieser lesefaulheit hat nicht nur du Andreas sondern so gut wie jeder
Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...

![]() |
in Archiv Sci-Fi 14.07.2016 11:32von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
Mit der Aufteilung vom Zivil und Militär bin ich vollkommen... Zufrieden. Für mich existieren in dem Bereich keine Mali, oder Ich sehe überdenke Sie gerade nicht, und bin damit völlig zufrieden. Meine Stimme hat schon mal die Aufteilung.
Den einzigen Kritik-Punkt den Ich hab ist... Müssen unbedingt alle Planeten betroffen sein die im RPG gerade bekanntlich vorhanden sind? Könnten wir nicht eine kleine Karte machen zum Beispiel für den Anfang? Muss nicht unbedingt schön sein, nur eine Karte mit weißen Hintergrund und Kreisen mit Planetennamen daneben einfügen. Damit könnten wir einen Frontverlauf anzeigen lassen der überschaubar ist und natürlich mit Gebietsgrenzen von allen Fraktionen.
Wenn das so besser klappen könnte, könnten Ich und Albin uns zusammen setzen für den großen Anfang der Karte und den darauf folgenden Änderungen besprechen wir dann per PN. Wenn ja, was hältst du davon Albin?

![]() |
in Archiv Sci-Fi 14.07.2016 11:43von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
An das Sytem eine Karte habe ich bereits gedacht und überlege mir momentan Möglichkeiten, diese zu realisieren.
Der Grund warum jeder Planet betroffen ist, kam vielleicht rüber, aber nicht jeder Planet steht tatsächlich an der Front, es gibt viele Gründe, warum irrelevante Planeten vom Krieg betroffen sein können. Betroffen heist nicht unbedingt, dass diese Planeten vernichtet werden, aber entsprechende Verordnungen, Gesetze und Reglen, die im Kriegsrecht enthalten sind, könnten dann Anwendung finden. Möglich sind auch ganz praktische Gründe, die auf dem Rücken der Bevölkerung lasten. Bspw. wegen dortigen Ressourcen, Forschungsanlagen, Schiffwerften usw. die Liste kann man jetzt ewig fort führen.
Nehmen wir mal als beispiel den Planeten Krell V. Er liegt hinter dem Kern und stellt so für Mereen kein Hinderniss auf dem Weg dar, da dort aber Schiffswerft für Großkampfschiffe liegt, wäre es strategisch sinnvoll, diesen Planeten einzunehmen, oder zu vernichten.
Die Bevölkerung hingegen, wird dazu genutzt um in den Werften neue Schiffe zu bauen und dass, in Doppelschichten unter extrem Bedingungen.
Bleibt gesund

![]() |
in Archiv Sci-Fi 14.07.2016 11:54von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
Wenn dies so gemeint war dann klar. Wie zum beispiel auch ein Zeil wäre die Militär-Akademie von Navi strategisch angreifen zu lassen damit der neue Nachschub an potenziellen Fliegerassen nicht nachkommt. Ist das dann ja ok.
Gut dann zur Frage hin. Willst du das mit der Karte alleine machen oder das mit Jemanden zusammen machen?

![]() |
in Archiv Sci-Fi 14.07.2016 17:43von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Aufgrund meiner Stark limitieren Technischen Möglichkeiten, würde ich die Karte in Kooperation anfertigen müssen.
Ich mache mir aber erstmal Gedanken für die Planeten und deren Positionierung in der Galaxis.
Und natürlich wäre Navi ein solches Ziel ... Vor allem für Anti-Vegetationswaffen *hust* Agent Orange *hust*
Bleibt gesund

![]() |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 405
Themen
und
13876
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |