![]() |
|
Hallo Ihr Lieben!
in Fast 10 Jähriges und ich bin zurück 23.11.2023 00:07von FireonLp • Seite | 424 Beiträge | 428 Punkte
Lang lang ist es her.
2014 startete dieses Forum unter der Leitung von wirklich guten Menschen.
Ich bin nach nun über 9 Jahren wieder auf das Forum gestoßen und habe alte Geschichten verschlungen als wären sie ein Film zur besten Sendezeit.. Es ist schön es solange überlebt hat.
Albin mein alter Freund ich wollte einmal Danke sagen.
Nach so langer Zeit einen Ort zu haben der so viele tolle Erinnerungen birgt ist fantastisch.
Möge Odin über die Toten wachen..

RE: Hallo Ihr Lieben!
in Fast 10 Jähriges und ich bin zurück 03.12.2023 21:00von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
Oh hi Fire.
Sorry wenn wir es nicht sofort gesehen haben.
Das Forum ist schon ein bischen tot. Schon fast ganz. Bis mal wieder einer die Schaufel auspackt.
Wir sind halt eben alle beschäftigt die meiste Zeit.
Albin mit Job, Drachenteufel in der Selbständigkeit und ich mach die Schule nach und hab im Januar Abschlussprüfungen und hab auch kaum Zeit deswegen.
Aber mal sehen ob wir uns nicht doch nochmal dazu durch dringen können, irgendwo Platz zu finden um zum Schreiben.

in Fast 10 Jähriges und ich bin zurück 09.12.2023 22:35von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Ist es bald 10 Jahre her... Fuck, wir werden alt.
Auf 10 weitere Jahre, von denen vielleicht noch ein paar Monate Aktivität folgen.
Ich erhebe mein Horn auf euch alle.
Edit: Wir haben einen Discord, dort finden für gewöhnlich ab und an mal PnP Runden statt, oder es wird einfach gelabert
https://discord.com/invite/AD5e4tD4
Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

in Fast 10 Jähriges und ich bin zurück 20.07.2024 23:36von Rechenkontor • Absatz | 288 Beiträge | 288 Punkte
Also ich würde diesem Server wahnsinnig gerne beitreten - einfach nur der alten Tage wegen ^^. Ich erinnere mich noch an schwüle Sommernächte vorm PC, die ich mit den schreiben ellenlanger Posts verbracht oder Nachmittagen an denen ich mir Gerätschaften für das Scifi RPG ausgedacht habe. Oder die späten Abende auf dem Teamspeak...
Hey Joe, wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja in meine DMs sliden und mir einen aktuellen Link zum Server schicken. Bin unter rech0433 zu finden. Ich würd' mich wirklich freuen :D
Sometimes it's better to retrace old steps than to forge new paths.

in Fast 10 Jähriges und ich bin zurück 17.08.2024 00:13von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Auch ich war hier seit langer Zeit nicht mehr drauf gewesen. Und das, obwohl ich doch gute Freundschaft zu der ein oder anderen Person hier hege.
Keine Ahnung, ob du dies lesen wirst, Fireon, aber ich wollte mich mal bei dir bedanken, und zeitgleich entschuldigen. Ohne dich hätte ich wahrscheinlich einige ziemlich coole Leute (vor allem Joe) nie kennengelernt. Als all dies damals angefangen hatte, war ich ein dümmer kleiner Junge. Verdammt, 2014 war ich 15! Ich war jung, pubertär und edgy. Dieses Forum war für mich ein Platz, um mich auszuleben. Und warum entschuldige ich mich? Weil die damalige Storyline wahrscheinlich sogar verdammt cool hätte sein können. Ich war nur nicht reif. Du hattest gute Ideen, Fireon.
Es ist schade, dass dieses Meisterwerk, das meine Jugend geprägt hat, eingeschlafen ist. Die Zeit ist vorangeschritten, ich habe gute Freunde im Bereich außerhalb des Internets gefunden. Ich studiere. Aber ohne dieses Forum wäre ich wohl nie zu dem Idioten geworden, der ich heute bin.
|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|

in Fast 10 Jähriges und ich bin zurück 09.10.2024 21:08von FireonLp • Seite | 424 Beiträge | 428 Punkte
Und fast wieder 1 Jahr später, zieht es mich zurück. Ich bin froh das dieses Forum immer einen Platz in meinen Favoriten gefunden hat und es dadurch nie in Vergessenheit gerät.
Ich habe mir alte Geschichten durchgelesen, ich habe gelacht, geweint und mich über so vieles einfach nur gefreut.
10 Jahre nach Eröffnung dieses Forums stehe ich an einem Punkt in meiner Karriere (frisch Schauspiel Ausbildung abgeschlossen) wo ich mir denke "Fuck diese Story(s) als Film wäre geil" xD
Tobi mein alter Freund, du musst dich für nichts entschuldigen, ich fand jede einzelne Story genial die aufgebaut wurde.
Und deinem letzten Satz schließe ich mich gerne an "Hoch die Krüge, auf die gute alte Zeit"
Albin, wenn deine müden Knochen dich noch tragen, wie wärs mit einer kleinen Reunion Story?
Ich versuch jetzt mal wöchentlich hier rein zu schauen.
Möge Odin über die Toten wachen..

in Fast 10 Jähriges und ich bin zurück 05.11.2024 15:15von Rechenkontor • Absatz | 288 Beiträge | 288 Punkte
Zitat von Rechenkontor im Beitrag #4
Also ich würde diesem Server wahnsinnig gerne beitreten - einfach nur der alten Tage wegen ^^. Ich erinnere mich noch an schwüle Sommernächte vorm PC, die ich mit den schreiben ellenlanger Posts verbracht oder Nachmittagen an denen ich mir Gerätschaften für das Scifi RPG ausgedacht habe. Oder die späten Abende auf dem Teamspeak...
Hey Joe, wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja in meine DMs sliden und mir einen aktuellen Link zum Server schicken. Bin unter rech0433 zu finden. Ich würd' mich wirklich freuen :D
Im Nachhinein ließt sich der Beitrag über mir ein wenig... nun, grottig. Da ich einerseits diesen nicht mehr abändern kann und ich mir endlich die Zeit genommen habe meine Gedanken zu diesem Forum hier zu sammeln, statt schnell vage Emotionen hinunter zu rattern, möchte ich noch einmal meinen Senf zu diesem Thema äußern.
Tatsächlich verbinde ich mit diesem Forum einen guten Teil, zwar nicht allzu substantiellen, aber erwähnenswerten Teil meiner Zeit als Jugendlicher. Für mich war dieser Ort eine Art Zufluchtsort mir und meinen Gedanken Auslauf zu geben, in einer Zeit als es in meinem Leben alles andere als rosig aussah. Als die Geschichte meines Lebens auf der Stelle treten zu schien, habe ich hier, hauptsächlich mit VergilYamato (Es tut mir leid, ich habe leider deinen Namen vergessen. Es ist schon so lange her, aber ich erinnere mich wärmstens an unsere Zeit im CZG Teamspeak und unsere Geschichte) eine für mich wundervolle Geschichte mit einem Vampir und einem Echsenmenschen geschrieben. Ich erinnere mich noch, dass diese Erzählung einen wunderbaren Anfang nahm und von mir irgendwann mit 180 Sachen gegen die Wand gefahren wurde. Ich war halt eben 16 oder 17 Jahre. Da ist man halt dumm, naiv und alles andere als gut ausgereift.
Und jetzt? Jetzt bin 23. Die Zeit bleibt nicht stehen, für niemanden. Mein Leben ging weiter, geht weiter, Erinnerung bleiben und verschwimmen irgendwann zu einer, die sich mehr mit einem Gefühl beschreiben lässt als mit Worten. Es ist ein Eindruck von Wärme, wie man ihn hat, wenn man in einer gemütlichen Runde Glühwein trinkt, wenn es draußen bitterkalt ist. Es ist da Bier, dass man öffnet, wenn die Arbeit getan ist und es ist der Tee man Sonntag morgen, für den man sich Zeit nehmen kann, da heute nichts mehr ansteht.
Damals hab ich meine Mittlere Reife gemacht. Ich war Mittelschüler (Hauptschüler) und hab' es irgendwie in die M-Klasse geschafft. Wie ich das gepackt habe, weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich eine ordentliche Portion unverdientes Glück und ein eiserner Willen sich durchzubeißen und den Zweiflern ein ordentliches "Fick Dich!" entgegenzubrüllen. Die Meckerer hab ich danach leider nicht wieder getroffen, aber ich hab' auch das Interesse verloren ihnen das Gegenteil zu beweisen. Wahrscheinlich erinnern sie sich gar nicht mehr an den kleinen, verbrannten Jungen von damals. Vermutlich spielte er auch zu seiner Zeit keine große Rolle für sie.
Jetzt, nach Abschluss und Ausbildung, hab ich mich wieder dazu entschlossen die Schulbank zu drücken. Hab letzten Sommer mein Fachabi nachgeholt und jetzt hock ich am Allgemeinen Abi. Ach wie die Zeit vergeht. Mal schauen, ich mag diesen Ort zu sehr, um ihn als abgeschlossenes Buch zu betrachten. Gerne würd' ich dieses Gefühl wieder spüren und zwar so intensiv wie in meiner Erinnerung. Ach wie gern' ich das würd'. Joe, Lars, und besonders Vergil (wie auch immer du wirklich heißt, es so tut mir so leid^^) und all die Namen, die ich nicht mehr weiß oder zuordnen kann, ihr habt einen Platz in meinerErinnerung.
Sometimes it's better to retrace old steps than to forge new paths.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 405
Themen
und
13876
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |