![]() |
|
Waldläufer der Vereinigten Königreiche
Waldläufer der Vereinigten Königreiche
in Vereinigte Königreiche 04.02.2020 19:48von Lurion Eichenblatt • Seite | 847 Beiträge | 871 Punkte
"Dies sind die Ländereien Greifenberg's, Sturmwind's und Küstenwach's. Mit Hingabe würde ich mein leben geben, um dessen Schönheiten, Erinnerungen und Weisheiten zu bewahren.
Mit diesen Worten schwöre ich meine Treue zu den Königreichen und dem König der mich ab an seinen zählt.
Im Frieden oder Krieg, Glück oder Not. Bis mich mein Herscher meines Schwurs entbindet, oder bis mich mein Tod ereillt."
- Eidschwur der Waldläufer und Ritter der Vereinigten Königreiche.
Geschichte:
Die Waldläufer, tragen ihren Ursprung im Königreich Greifenberg. Ihre Gründung entwickelte sich daraus, das Armeen in Greifenberg einen Führer brauchten, durch die verschiedenen schwierigen Gelände ihrer Heimatprovinz.
Somit fingen Herscher an, lokale Jäger, Schäfer oder Kräuterkundler in ihren Reihen zu halten. Ihre Berufe hielten des öfteren viel Wissen über verschiedene Gelände, in diesen ihre Arbeit sie führte.
Das erste mal, wo die Bezeichnung Waldläufer viel, war nach einer großen Schlacht in den Wäldern Harkholms. Jäger die anfangs nur Führer waren, bildeten Gruppen um den Feind auf zu halten. Ihre Tapferkeit, den Angreifern in kleiner Zahl gegenüber zu treten, auch wenn es nur Hinterhalsangriffe waren. Dies brachte ihnen dennoch nach der Schlacht, die Greifenberg obsiegte, großen Ruhm ein. Die Jäger die nicht gefallen waren, wurden die Titel eines Ritters übergeben. Diese Ritter wurden dennoch nach der Namensgebung der Truppen, Waldläufer genannt, die darauf an dem Namen fest hielten.
Der nun gegründete Bund der Waldläufer, war nun ein Teil der festen Gefolge-Truppen von Greifenberg. Waldläufer waren in ihren Ansehen, nach ihrer Gründung, gleichgestellt wie Ritter. Ihre Reihen bestanden zwar aus Personen mit niederer Standes herkunft, dennoch fanden sich auch adlige und selten Hochadlige unter ihren Reihen in ihrer Geschichte. Diese Waldläufer waren mit dem übersehen, führen von Armeen und den Schützen der grenzen ihres Landes beauftragt. Ihre Aufgaben trug es dennoch nicht selten über ihre Grenzen, für Aufklärung und Informationsbeschaffung. Zu einen späteren Jahrzehnt, nach ihrer Gründung, wurden Waldläufer Pferde zur verfügung gestellt. Dies sollte dabei helfen, Informationen schnell zu überbringen.
Nach der vereinigung der Königreiche, waren die Waldläufer mit einem großen Problem konfrontiert. Die Informationsübergaben waren über solch große Strecken, trotz ihrer Pferde, mit langen Verzögerungen zu verrichten.
Die Waldläufer nahmen sich diesen Problem, mit den Weisheiten ihrer Nachbarn an. Die Wüstenreiche, mit ihren fast endlos zu scheinenden Dünenhügeln, überbringen ihre Nachrichten mit Falken. Waldläufer fingen an die Kunst der Falknerei zu erlernen, womit sie ihre Nachrichten überbrachten.
Die verschiedene Adellschichten, der Vereinigten Königreiche fing selber an den nutzen dieser Tiere zu sehen, was eine große Kultur der Falknerei entwickelte. Dies ging soweit, das man als ungebildet galt, wenn man diese Kunst nicht gelernt hatte.
Dazu seien die Gewarnt, die Tiere ausbilden um Nachrichten ab zu fangen. Schon der besitz steht unter harter Strafe und für die nutzung steht der Tod.
Jetziger Stand:
Der jetzige Kommandant der Waldlfäufer, trägt den Namen: "Prinzessin. Karin, Phyllis Risch." Diesen Titel hält sie seit ihrem siebenundzwanzigsten Lebensjahr und von ihr seit fünfzehn Jahren gehalten.
Die Waldläufer sind nun über alle Königreiche verteilt mit ihren Ausßenposten, die ihre Mitglieder beherberhen. Das Hauptquartier ist dennoch, noch immer Harkholm. Die wichtigsten Informationen, werden nach Fenn geschickt und später andere weniger wichtige für die Archive.
Die Zahl der Waldläufer beträgt für die größe ihres Königreiches um die sechshundert. Da andere Reiche größer sind als andere, sind die Aufteilungen ungleichmäßig natürlich.
Greifenberg: Zweihundertfünfzig Waldlfäufer.
Küstenwacht: Hundertfünfzig Waldläufer.
Sturmwind: Zweihundert Waldläufer.
Ausrüstung und Ausbildungen die verlangt werden:
Da Waldläufer an aller erster Stelle Führer durch schwieriges Gelände sind, ist es ihre Aufgabe für sich und das überleben anderer zu sorgen, die sie begleiten.
Da Waldläufer Aufklärer sind, tragen sie spezielle Umhänge. Die Umhänge die sie tragen sind gespränkelt, das wenn sie völlig ruhig an einer Stelle stehen oder liegen, sie völlig mit der Umgebung verschmelzen lassen. Dazu werden Waldläufer mit einem kleinen Fernrohr, das klein genug ist um in eine Tasche zu passen.
Das wichtigste dennoch, das Waldläufer brauchen für ihre 'Hit-and-Run' Taktiken, sind den Umgang mit einer Fernkampfwaffe zu erlernen.
Wie oben erzählt ist es auch verlangt, sich mit der Kunst der Falknerei aus zu kennen, genauso wie dem Reiten. Diese beiden Talente gehören zu diesen, die einem Waldläufer einen großen Nutzen einbringen.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 405
Themen
und
13876
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |