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RE: Charakter Regeln + Vorgaben

in Charakter Beschreibungen 23.12.2014 22:55
von FireonLp • Seite | 424 Beiträge | 428 Punkte

Hier habt ihr ein Vorgabebogen und einige Regeln!

Name

Der Name deines Charakters. Die Spieler sollten darauf achten, dass der Name in das Bild der Hintergrundwelt (in diesem Fall Vanguard) passt. Menschen (oder was auch immer) mit dem Namen Bitches Killööör sind eher selten anzutreffen. Spielerisch hat der Name keine weitere Bedeutung als das er zur Orientierung dient.

Geschlecht

Ist dein Charakter ein Mann oder eine Frau? Ein Junge oder ein Mädchen? Das Geschlecht hat für den Ablauf des Spiels wenig Relevanz, kann aber darüber entscheiden wie andere Charakter mit deinem Alter Ego interagieren.

Aussehen

Ist dein Charakter groß oder klein? Dick oder dünn? All diese Fragen und noch mehr sollte man sich bei der Kreation eines Spielercharakters (SC) vor Augen halten. Von spielerischer Relevanz sind diese jedoch nur wenn sie explizit mit einer Eigenschaft verknüpft werden.

Die Spezies

Es gibt viele verschiedene Spezies, bspw. Menschen, Zwerge, Elfen, Orks (uvm.) Die Entscheidung hat einen großen Einfluss auf die Fähigkeiten des Charakters und somit auf einen großen Teil der Spielmechaniken.

Skill Fähigkeiten!
Könnt ihr nehmen, sind aber keine Pflicht!

Kampf-Skills

Einhändiger Nahkampf

Dieser Kampfstil ist Flexibel, denn der Kämpfer hält in seiner Haupthand eine Einhandwaffe, bspw. ein Schwert, in der anderen Hand kann er entweder eine weitere Einhandwaffe tragen oder einen Schild.
Der Nachteil bei diesem Kampfstil ist der Kämpfer richtet weniger schaden an, als wenn er einen Zweihänder trägt. Kann sich dafür aber besser verteidigen, sollte er zwei Waffen tragen, ist eine direkte Parade feindlicher Hiebe sehr schwer.
Hierzu zählen :
Dolche
Kurzschwerter
Langschwerter
Keulen
Kriegsäxte
Streitkolben
Speere

Zweihändiger Nahkampf

Dieser Kampfstil ist sehr brutal und vor allem im Norden beliebt, den der Kämpfer hält eine große Zweihändige Waffe und schwingt diese, sollte er damit treffen … mögen ihm seine Götter gnädig sein.
Doch da beide Hände gebunden sind, kann der Krieger keinen Schild tragen und die Verteidigung fällt schwer.
Hierzu zählen :
Breitschwerter
Streitäxte
Kriegshämmer
Lanzen

Fernkampf

Will sich der Charakter nicht die Hände schmutzig machen, wählt er diesen Kampfstil. Für den Fernkampf werden ebenfalls beide Hände benötigt um bspw. den Bogen zu spannen.
Hierzu zählen :
Bögen
Armbrüste
(Wurf-)Speere
Wurf-Messer, -Äxte

Magie-Skills

Magie, steckt in jedem Menschen, doch nicht jeder kann es benutzen. Die Personen die, die Arkane Kunst nutzen können werden in bestimmte Untergebiete eingeteilt, darunter zählt die:

Elementar Magie

Die Elementar Magie beinhaltet die Künste das Feuer, die Erde, die Luft und das Wasser zu kontrollieren. Wobei sich ein Magier immer nur auf ein Element konzentrieren kann.
Mächtige Magier, mit vielen Jahren Erfahrung können ihre Fähigkeiten dazu nutzen das Wetter oder gar das Gelände zu formen. Außerdem können diese mächtigen Magier dann mehrere Elemente beherrschen.
Doch um dies zu meistern … kostest es viele Jahre an intensiven Studien der Elemente und der Magie.
Zudem ist es sehr anstrengend große Zauber zu wirken.

Blut-Magie

Eine verbotene Kunst in Vanguard...
Blut-Magie ist eine rein destruktive Kunst, sie dient nur um anderen zu Schaden und Leid zuzufügen, auch auf kosten der eigenen Gesundheit.
Außerdem sind sie besonders anfällig gegen Elementare Magie, außer dem Feuer, sie können es aufsaugen und selber verwenden um Zerstörung (Verwandlung in dunkles Feuer) anzurichten.
Hierunter fallen :
Flüche
Beschwörungen, allerdings nur Zerstörungs-Beschwörungen
Destruktive Magie (Wie dem Element Feuer)

Heilmagie

Eine weise Kunst die sich mit dem Heilen von Wunden und Krankheiten befasst, dies ist eine ehrenvolle Kunst, welche aber auch nur schwer zu erlernen ist.
Die Kunst kann auch keine Wunder vollbringen, ist der Arm ab, ist er ab, ist jemand tot dann kann auch keine Heilmagie ihn wieder beleben, allerdings gibt es eine Ausnahme (siehe dunkle Magie)
Mögliche Zaubersprüche :
Krankheit heilen
Verletzung heilen
Erhöhen von Kraft

Dunkle Magie

Ebenfalls eine verbotene Magie doch wird sich häufig von der “Dunklen Seite” und einigen mächtigen Magiern genutzt. Die Magie beherrscht so gut wie alle Magieelemente,
darunter Zerstörungsmagie (Sprüche) die selbst eine ganze Stadt mit einigen Sprüchen zerstören kann. Heilungsmagie die selbst Tote wiederbeleben kann.
(Ein alter Mythos besagt das es einst ein mächtiger Magier geschafft hat, 10 verstorbene auf einem Schlachtfeld ohne negative Folgen wieder ins Leben zu rufen).
Elementare Magie (schwarzes Feuer). Und “Dark Melony” = eine mächtige Magie die unvorstellbare Wesen herbeirufen kann.

Alchemie

Eigentlich keine Magie, doch passt es hier am besten. Denn diese Kunst wird auch von vielen Magiern verwendet.
Ein geschickter Alchemist, weiß wie man mächtige Tränke und Gifte braut, diese können einem nahezu unendliche Macht bieten, doch Vorsicht ist geboten, denn nur ein Falscher tropfen, kann den ganzen Trank verderben und dich krank machen.

Diebes-Skills

Schlösser knacken (auch magisch möglich)

Leise schleicht der Dieb ins Haus, knackt das Schloss und verschwindet in der dunklen Nacht mit seiner Beute.
Je besser der Charakter darin ist ein Schloss zu knacken, umso mehr Beute kann er machen oder seiner Gruppe den Weg … leise … öffnen.
Doch sollte dies Misslingen, könnte die Wache wach werden oder der Bewohner und dann wird es ungemütlich.

Schleichen

Für jeden Dieb und Assassinnen, eine Grundfertigkeit, ohne die würde er es nie zu seinem Ziel schaffen. Also ist es elementar diese Fertigkeiten zu beherrschen.
Doch besteht selbst bei einem Katzenartigen Schleichen … die Gefahr entdeckt zu werden.

Außerdem müssen noch eure Fertigkeiten und eure besonderen Fähigkeiten dazu geschrieben werden!

Viel Spaß!
Hier einen recht herzlichen Dank für den Bogen an Joe Volmer.
Bitte eure Charakter als Extra Thema in "Charakter Beschreibung" machen!


Möge Odin über die Toten wachen..

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