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Die Religionen
RE: Die Religionen
in Die Welt von Elenia und Misotania 01.04.2018 15:27von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Der Elenianische Glaube
Der Elenianische Glaube ist ein eher naturverbundener, polytheistischer Glaube, welcher überwiegend von den Tierwesen vertreten wird.
Er bietet in der Regel, Rat und Unterstützung, in jeder Lebenslage. Oft ist es üblich, das ein Gläubiger im Laufe seines Lebens, mehrmals seinen Patron wechselt, um Beistand in der aktuellen Notlage zu erhalten.
Gebetet wird an Schreinen oder in kleinen Tempeln, außerhalb der Städte. Opfer werden in der Regel keine dargebracht, höchstens Spenden für wohltätige Zwecke oder der Erhaltung des Tempels.
Wichtig für die Anhänger des Glaubens, ist die Gemeinden in der jeder seine Rolle einnehmen muss um diese zu stärken.
Die Ehe findet ebenfalls einen gewissen Stellenwert in der Gemeinde. Dabei ist es egal, welchen Geschlechtes, welcher Rasse oder welcher Glaubensform das Paar ist, ein Priester Belenas (oder ein Kapitän), kann ein paar Jederzeit trauen und ihnen den Segen schenken.
Für die Gläubigen, gelten allgemeine Regeln, die einem sozialen Miteinander zuträglich sind. Konkretisiert wurden sie nie, aber ein zutiefst asoziales verhalten,kann bei einem Priester jeden Glaubens angezeigt werden, der sich darum bemüht, den Sündern eine angebrachte Buße vollbringen zu lassen. Geldspenden alleine, zählen nicht. In der Regel, ist es ein Dienst an der Gesellschaft.
Die Götter sind …
Belana, eine Häsin die vor allem Jugend, Fruchtbarkeit und Liebe verkörpert.
Sie gilt als aufreizend und Frech, in dem Pantheon und wird zumeist von jungen Erwachsenen verehrt, die sich des Lebens und der Jugend erfreuen.
Ihr Symbol, ist ein Herz auf einem 4 zackigen Stern

Angarr der Wolf, wie auch die Wölfe auf dem Land Elenia, gilt Angarr als aufbrausend und aggressiv.
Wenn er seinen Speer wirft, hellen Blitze auf der Welt auf, schwingt er seine Axt, wehen Stürme über Land und See.
Vor allem Krieger verehren ihn und im Wolfsland, ist er der einzige Gott, der groß vererht wird, die anderen finden dort eher weniger Beachtung.
Gesehen wird er als Vorbild der Krieger und als Beschützer der Wachen.
Am ehesten wird er verehrt von den wehrhaften die seinen Tugenden folgen und denen, sie seinen Schutz benötigen.
Sein Symbol ist ein Axtblatt.

Arianna, die Hirschkuh symbolisiert in den Augen der Gläubigen die Verbundheit und Heilkraft der Natur.
Einige sehen sie sogar als Hauptgöttin an, deren Tochter die Reiche der Tierwesen einte und unter einem Banner zusammengeführt hat.
Kräutersammler bitten bei ihr um gute Ausbeute, Kranke und Mediziner, bitten sie um eine zweite Chance für einen sterbenden. Man sagt, wenn sie einen als würdig erachtet, soll ihm eine zweite Chance gewährt werden.
Ihr Symbol ist eine weiße Lillie.
Hunin, der Rabe, der große Gleichmacher.
Sollte das Leben dahin sein und der Tod eintreten, ist es Hunin, der jeden verstorbenen, der gerecht und ehrenhaft Lebte, ins Paradies begleitet und jeden der in unrecht und Schande lebte, seine Prüfungen zur Läuterung durchlaufen lässt.
Hunin sieht alles, Hunin weiß alles und Hunin, behandelt alle gleich, denn im Tode, sind sie es.
In der Regel, hat Hunin keine wirklichen Anhänger. Den selbst Totengräber und Bestatter, widmen ihren Leben im seltensten Fall alleine diesem traurigen Geschäft.
Sein Symbol ist ein schwarzer Flügel.
Phileasson & Philomena, die Otter Geschwister und Freigeister unter den Göttern.
Hat sich schon mal wer gefragt, was hinter dem Horizont ist? Wenn ja, dann versteht derjenige, wie sich die beiden fühlen, ständig.
Sie sind die quirligen und aufgeweckten Patrone der Entdecker und Seefahrer.
Ihr Symbol, sind eine Seerose und ein Schiff.

Dandelo, ein Affe, auch bekannt als der Lachende Gott. Wann immer einem ein Missgeschick passiert oder das Chaos die Oberhand gewinnt, sei dir sicher, Dandelo hatte seine Hände daran.
Er wird selten offen verehert, öfters bittet man ihm darum verschont zu werden oder einem anderen Leid zuzufügen.
Sein Symbol ist ein Wagenrad.
Die Katze Sampoa, wird eher selten öffentlich angebetet, da sie die Patronin der Listigen und Diebe ist.
Sampoa ist aber auch keine ruchlose Diebin, sie ist der Meinung, dass der Reichtum geteilt werden soll, also nimm von den Reichen und gebe es den Armen, behalte dabei etwas für dich.
Ihr Symbol ist ein Dietrich, welcher oft auch zum Einbruch verwendet wird.
Wargrimm, der Schaffer und Handwerker
Bei Anbeginn der Zeit, herrschte eine große leere, neben den Göttern. Gelangweilt von dieser, baten die Götter Wargrimm, den großen Schmied, darum eine Welt zu erschaffen.
Der Gott heizte seine Weltenesse an, erhitzte die Glut mit seinem Atem und formte aus dem Kosmischen Stein und Erz, die Welt, mit allen Höhen und Tiefen.
Die Göttin Arianna, überzog diese dann mit fruchtbaren Boden, auf dem das Leben gedeihen konnte. Nur die Berge, ließ sie unberührt, denn Wargrimm wollte diese mit seinen Schätzen füllen, um den tüchtigen und Handwerkern damit etwas zu geben, womit sie etwas herstellen sollten und ihn so ehren.
Allgemein wird das produzieren von Waren als Ehrung von Wagrimm angesehen, wobei das verarbeiten von Eisen als besonders ehrbar angesehen wird. Daher lassen viele Schmiede ihre Werkstatt von einem Priester Wargrimms segnen. Aber auch andere Handwerker, wie Schneider, Gerber, Brauer preisen Wargrim und widmen ihre Arbeit ihm.
In einigen Kreisen, wird Wargrimm als Erschaffer der Welt, als Hauptgott, noch vor Arianna verehrt. Die Hohenpriester der Tiergötter lehren aber Arianna als Hauptgöttin zu verehren.
Sein Zeichen ist der Amboss
Weitere Besonderheiten in der Religion sind Erkennungszeichen und die Schreine.
Normalerweise, ist ein Tempel einer bestimmten Gottheit gewidmet, nur die großen, haben einen Schrein für jeden Gott, zudem sind im Ganzen Land heillige Quellen verteilt, zu denen gläubige Pilgern um sich besonderen Beistand von oben zu sichern.
Gewisse Symbole werden als Amulette getragen um sich davon einen Segen zu erhoffen oder etwas nach außen zu symbolisieren.
Anhänger Angarrs tragen bspw. ein Amulett, in Form eines Axtblatts um den Hals, woruch sie sich einen Segen im Kampf erhoffen, während Anhänger Belenas ein Herz in einem Stern tragen, um zu signalisieren, dass man alleinstehend ist und gewillt, dies zu ändern, wenn auch nur für kurze Zeit
Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

RE: Die Religionen
in Die Welt von Elenia und Misotania 01.04.2018 16:25von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Die heilige Kirchen Gottes
Die Heilige Kirche Gottes predigt eine gewaltlose Gesellschaft. Sie verbietet ihren Gläubigen jedwede Form von Gewalt, Diebstahl oder anderer Dinge, die das friedliche Zusammenleben stören könnten. Die Gesellschaft ist nur so stark, wie die Bindung der Menschen in ihr. Außerdem predigen die Priester, dass ein jeder schaffen soll, was in seinen Möglichkeiten liegt, um die Gesellschaft so gut wie möglich zu unterstützen.
Allerdings heißen die Priester nicht Priester, sondern werden als „Wächter“ angeredet. Zum einen, weil sie als Polizei und Richter fungieren.
Zum anderen, weil sie die größte Bedrohung für die Menschen bekämpfen.
Die Religion bietet den Menschen seit jeher Schutz an. Häufig war dies nur metaphorisch gedacht, doch in Zeiten, in denen ein geschuppter Teufel nur einen Appetit davon entfernt sein könnte, dich zu verspeisen, wurde diese Aufgabe immer wichtiger. Die „Wächter“ wurden mit Panzerbrechenden Waffen ausgestattet, ebenso mit Speerwerfern, da Speere seit jeher die beste Variante waren, die Panzerung eines Drachen zu durchstoßen.
Aber nicht nur die Geistlichen der Heiligen Kirche Gottes haben sich mit der Zeit verändert. Auch die Gotteshäuser haben sich verändert. Waren es früher noch einfache Steingebäude, die gegen Wind und Wetter geschützt haben, so sind sie inzwischen wahre Bollwerke. Mehrere Wächter stehen Tag und Nacht auf ihren Posten, bewaffnet, um einen eventuellen Drachenangriff so schnell wie möglich abwehren zu können. Die Wände sind massiv und feuerfest. Selbst das Buntglas ist gegen Drachenangriffe verstärkt. Alles in allem ist eine Kirche der ultimative Drachenbunker
Nachtrag:
Die Heilige Kirche Gottes ruht auf einigen Grundregeln:
Erstes Gebot: Du sollst nicht morden. (Ausgenommen sind Leute, welche das Gemeinwohl der Gruppe gefährden.)
Zweites Gebot: Du sollst nicht stehlen. (Ausgenommen sind die Eigentümer von vorher genannten, bestätigten Gefährdern.)
Drittes Gebot: Ehre deine Familie, aber wenn sie das Gemeinwohl mit Wort und/oder Tat gefährden, ist es deine Heilige Pflicht, dies dem nächsten Wächter zu melden, damit die Sache untersucht werden kann.
Viertes Gebot: Wahre den Heiligen Bund der Gesellschaft. Jedweder Verstoß gegen die Sicherheit der Gruppe ist direkt der Wächterschaft zu melden und kann für den Gefährder schwerwiegende Folgen haben.
Fünftes Gebot: Du darfst keiner anderen Religion als der Heiligen Kirche Gottes angehören, da jede Abweichung zu einem Riss oder einer Spaltung der Gruppe führen kann und sie somit gefährdet und schwächt.
Sechstes Gebot: Arbeite für das Wohl aller, denn alle arbeiten für dein Wohl. Wenn du sie ausnutzt, wird dir die Schönheit der Arbeit gezeigt, auf dass du dich verbessern kannst.
Diese Gebote sind zwar universell, doch auch die Heilige Kirche Gottes muss ihre Munition und Waffen erhalten. Wer eine sehr Großzügige Spende leistet, kann soch von Gebot zwei und sechs befreien, da er somit seine Arbeit und seinen Dienst an der Gesellschaft ausgeführt hat.
Die Wächter der Heiligen Kirche Gottes stehen am niedrigsten in der Hierarchie. Eine Jede Gemeinde wird geleitet von einem ihnen übergeordneten Beschützer, welcher die Geschicke der ihm unterstellten Gemeinde lenkt. Für die Zusammenarbeit mehrerer Gemeinden in einem Sektor zuständig ist der Hüter, welcher somit über den Beschützer steht. Am obersten Ende der Leiter sitzt der Rat der Verwahrer, welcher die Heilige Schrift interpretiert und direkte Instruktionen an die Hüter weiterleitet.
Allerdings gibt es als Nebenzweig noch die Bibliothekare. Sie sammeln Wissen, nicht nur bekanntes, sie begeben sich auch auf Suche nach Verlorenem Wissen in den Drachenländern. Sie haben eine Gewisse Befehlsgewalt über jeden Dienstgrad des Verwahrenden Zweiges, sollte es um die Erforschung und den Schutz von Wissen gehen, sind aber in direkten Konfrontationen selbst den Wächtern unterstellt.
Die Heilige Kirche Gottes hält selten Gottesdienste. Sie sehen ein, dass die Menschen jede Sekunde ihres Lebens damit verbringen müssen, durch Arbeit das Gemeinwohl zu fördern. Wer dieses nicht fördern will, dem wird entweder die Schönheit der Arbeit unfreiwillig beigebracht, oder er wird als Exempel für andere Faulenzer exekutiert. Dies ist auch der Einzige Weg, wie ein Mensch in die tiefen des ewigen Feuers hinab gestoßen werden kann, wo er für den Rest der Unendlichkeit Qualen erleidet. Wer seinen Teil für die Gesellschaft erfüllt, wird in das Reich Gottes eintreten, ein Reich des Friedens und der Ruhe, in dem sich die Seele von all der Arbeit entspannen kann.
Die Drachenkultisten
Schon immer waren die Skrupellosen und Gierigen die Mächtigsten in der Gesellschaft. Auch jetzt hat sich das nicht verändert. Und während einige einfach nur ihre Mitbürger ausbeuten, gibt es wiederum andere, welche sich anderen Mächten gewidmet haben. Drachenkulte agieren in jeder größeren Stadt aus dem Schatten heraus. Menschen, die den Mut dafür haben, schließen einen Pakt mit den geschuppten Teufeln. Sie werden von ihrem Herren mit einem stetigen Zufluss an Mitteln gesegnet, und als Gegenleistung arbeiten sie als Spione und verbreiten den Einfluss des Drachen, dem sie dienen. Dies führt dazu, dass sich Drachenkultisten verschiedener Drachen teilweise heftigst bekämpfen.
Eine zweite Form des Drachenkultisten ist noch gefährlicher. Einige Leute verehren Drachen nicht um der Macht willen, sondern um ihrer selbst willen. Einige leben direkt bei ihrem Meister und dienen ihm in seinem Hort, indem sie sich um sein Wohlergehen kümmern, doch einige leben auch in der Gesellschaft der Menschen. Sie agieren als Saboteure, Assassinen und Kanonenfutter. Sie zerstören die Verteidigung der Städte und ermöglichen so einen Drachenangriff. Sie stiften Unruhe, sorgen für Streitigkeiten und wiegeln das Volk auf.
(Beide vom, unglaublich heißen und attraktiven : Goodboy Tobi)
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RE: Die Religionen
in Die Welt von Elenia und Misotania 01.04.2018 19:11von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Nachtrag Heilige Kirche Gottes (Ich darf das, ich habe sie erfunden):
Der dritte Zweig in der Hierarchie der Kirche sind die Apothecarii. Im Gegensatz zu den Wächtern und Bibliothekaren ist es ihnen erlaubt, Magie zu erlernen. Diese wird dafür verwendet, kranke Menschen und verwundete Brüder und Schwestern zu retten. Sie sind der niederste Zweig in der Heiligen Kirche Gottes und allen anderen unterstellt.
|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|

RE: Die Religionen
in Die Welt von Elenia und Misotania 07.02.2019 09:51von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Nachtrag Elianischer Glaube :
Wargrimm, der Schaffer und Handwerker
Bei Anbeginn der Zeit, herrschte eine große leere, neben den Göttern. Gelangweilt von dieser, baten die Götter Wargrimm, den großen Schmied, darum eine Welt zu erschaffen.
Der Gott heizte seine Weltenesse an, erhitzte die Glut mit seinem Atem und formte aus dem Kosmischen Stein und Erz, die Welt, mit allen Höhen und Tiefen.
Die Göttin Arianna, überzog diese dann mit fruchtbaren Boden, auf dem das Leben gedeihen konnte. Nur die Berge, ließ sie unberührt, denn Wargrimm wollte diese mit seinen Schätzen füllen, um den tüchtigen und Handwerkern damit etwas zu geben, womit sie etwas herstellen sollten und ihn so ehren.
Allgemein wird das produzieren von Waren als Ehrung von Wagrimm angesehen, wobei das verarbeiten von Eisen als besonders ehrbar angesehen wird. Daher lassen viele Schmiede ihre Werkstatt von einem Priester Wargrimms segnen. Aber auch andere Handwerker, wie Schneider, Gerber, Brauer preisen Wargrim und widmen ihre Arbeit ihm.
In einigen Kreisen, wird Wargrimm als Erschaffer der Welt, als Hauptgott, noch vor Arianna verehrt. Die Hohenpriester der Tiergötter lehren aber Arianna als Hauptgöttin zu verehren.
Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.
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Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

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