headerimg

RE: Meinung : Charaktere ohne Zukunft?

in Hintergrund Informationen und Regeln 04.03.2018 01:57
von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte

Schon länger beschleicht mich der Gedanke, dass hier ein langsamer aber stetiger Verfall einsetzt. Dies ist in RPGs ganz normal und das Sci-Fi ist mit eines der ältesten noch laufenden und funktionierenden Spiele in diesem Forum, aber dennoch ... Bin ich irgendwo unzufrieden. Woran liegt das?
Viele Charaktere laufen gut und bei einigen sehen ich gute Möglichkeiten der Charakterentwicklung ... Aber die meisten, kommen durch meine eigenen Ideen und nicht durch die Impulse anderer Spieler. Insbesondere davon betroffen sind die einstigen Helden Eileen, Havenar, Albin ... Die allesamt 0 Interaktion mit anderen SCs haben und dies seit nun geraumer Zeit.
Ich versuchte Anreize zu geben, Möglichkeiten auf diese einzugehen, aber wahrgenommen werden diese nicht. Das einzige was ich zu hören bekomme ist "Aber damals ist das vorgefallen, deshalb mache ich das nicht.", "Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll." Und der Evergreen "Ich schreibe gleich." (Wird nie alt. Na Lurion, kommt dir hiervon was bekannt vor?)

Für mich ist es einfach unheimlich demotivierend eine Geschichte zu entwickeln und Pläne zu schmieden, die kein Gehör finden. Selbst wenn diese kritische gesehen werden, stellen die nur einen möglichen Zustand dar, an dem sich vieles noch entwickeln kann. Ein RPG ist dynamisch und jeder kann mit entsprechenden Charakteren Einfluss auf das Spiel und dessen Verlauf nehmen. Manchmal rechne ich damit und Stelle gewisse Herausforderungen an Helden, die letztendlich ... Nicht wahrgenommen werden.
Stattdessen, bilden sich Gruppen aus 4 Charakteren und 1 Spieler, woanders dann wieder 4 Charakteren und 1 Spieler. Ich sage so viel ... So funktioniert ein RPG nicht.

Neben all dem ... Gekotze, muss ich aber auch an anderer Stelle loben. Manche Entwicklungen gefallen mir Recht gut, auch die Ideen die zukünftig aufgegriffen werden können, bieten viel Potential, nur fehlt es am Tempo um das Spiel voran bringen zu können. Spätestens seit Weihnachten vergangen Jahres, wollte ich an einem ganz anderen Punkt im Spiel sein ... Stattdessen befindet man sich immernoch an einem Punkt ... An dem nichts passiert. Der Spannungsbogen ist solange gespannt, dass die Sehne mittlerweile gerissen ist. Klar kann es wieder interessant weiter gehen, aber nur ... Wenn gewisse Spieler ihren Arsch hoch bekommen und Zusagen halten und sich Mal wieder engagieren oder sich ein Herz fassen und austreten. Hier spreche ich nochmal direkt Lurion an. Bekomm deinen Arsch hoch oder steig aus. Machst du weiter so wie jetzt, wird das RPG untergehen.

An mir sehe ich auch irgendwo Kritik, aber wenn ich Klarheit habe, wie es weiter gehen wird, wie ich meine Charaktere sinnvoll einsetzen kann, wird es sich an mir regeln.

Eine Umfrage spare ich mir ... Wer sich dazu äußern will, tut es vernünftig und lässt ein paar Worte dazu da. (Tut eh niemand... Ich seh's schon kommen...)

Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
nach oben springen

in Hintergrund Informationen und Regeln 04.03.2018 14:35
von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte

Nun mir macht es Spaß dich hiermit zu Wiederlegen, es kommt etwas.
Ich stimme dir zu und will anmerken das die einzig wirklich aktiven Albin, Ragnar und ich sind was mich zu weilen Langweilt und in eine "Null bock aufs Schreiben" Phase gebracht hat die nun hoffentlich vorbei ist.
Mich Schmerzt es mit ansehen zu müssen wie meine Charaktere vor die Hunde gehen, zugegeben ich trage eine Mitschuld daran weil ich ein paar nicht gut durchdacht habe und sie sich dann in Verstrickungen festgefahren haben.
Allerdings ist es eben nicht gänzlich meine Schuld das meine Charaktere nicht laufen und ich denke das geht nicht nur mir so. Wie Albin schon sagte, oder viel mehr schrieb sind seine Chars in einer ähnlichen Lage. Die Aufgezählten Phrasen habe ich, muss ich gestehen, auch schon gebracht. Ich traue mich nicht wirklich groß einzugreifen und werde versuchen das zu ändern schließlich wollen wir alle etwas beitragen für diese Geschichte und eventuell sogar andere Überraschen.

Dies ist zwar im Scifi abteil dennoch möchte ich auch kurz was zu dem Fantasy RPG sagen, ich habe viele Charaktere die ich einfach nicht spielen kann und Lösen kann ich sie ebenfalls nicht weil sie zu Tief in der Story sitzen was Tierisch Frustrierend ist und ehrlich gesagt habe ich im Moment das Gefühl das Albin und ich das alleine Stemmen, sry Ragnar du schreibst zwar auch hin und wieder, aber es wirkt eher beiläufig.

Nun aber wieder zurück zum Scifi ich werde versuchen ein wenig mehr Initiative zu zeigen, wobei ich glaube das die meiste Kritik nicht an mich ging schließlich trage ich ordentlich zur Geschichte bei. Vielleicht kann ich aber noch mehr tun und das werde ich versuchen.

Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...
nach oben springen

in Hintergrund Informationen und Regeln 04.03.2018 17:46
von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte

Dominik, deine Kritik an mir ist...gerechtfertigt. Mein Problem liegt halt daran, dass ich momentan selten die Lust habe, mich um das Schreiben zu kümmern. Ich weiß, das klingt erstmal ziemlich dämlich, ist es auch. Nur habe ich, ähnlich auch deinen Ausführungen, einige Charaktere, welche nunmal einfach irgendwo gebunden sind und nicht mehr frei kommen. Ein großer Komplex aus gebundenen, gemeinschaftlichen Charakteren ist etwa der erste Kampagnenversuch. Ich sehe es allerdings auch irgendwie nicht ein, Igor da jetzt mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen rauszunehmen.
Ein anderes Problem ist, dass ich, da ich um meine Schwankungen weiß, ungerne große Rollen aufnehme. Makazok ist da mal eine Ausnahme, aber wer sich an den alten Ragnar und die daraus entstandenen Probleme erinnert...Also nehme ich mit Nebenrollen vorlieb. Hrak könnte da eventuell noch eine Ausnahme bilden, allerdings fällt mir da kein logischer nächster Schritt ein.

Was Sci-Fi angeht: Colt ist mir ein wenig aus dem Ruder gelaufen, die Situation hat sich nicht ganz so entwickelt wie ich gedacht habe und ich versuche ihn wieder auf den rechten Pfad zu schieben, mit Kerrasar warte ich darauf, dass es etwas gibt, was ich mit ihr sinnvoll machen kann. Vielleicht bin ich momentan echt ein negativer Faktor für beide RPGs. Wobei ich auch dem ersten großen Absatz (also bis zur Leerzeile) von Dominik so zustimmen kann. Ich sollte mich evtl auch mal wieder um Mollusk kümmern.

Wahrscheinlich werde ich nach dem 12. ein wenig aktiver werden, aber Praktikum + Hausarbeit fressen halt in letzter Zeit echt viel Zeit gemeinsam. Da ich letztere am 12. abgeben muss, könnte es sich dann bessern.

|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|
nach oben springen

in Hintergrund Informationen und Regeln 04.03.2018 21:50
von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte

Nun Ragnar es sollte keinesfalls nen Angriff sein aber ich nehme an das hast du auch nicht so aufgefasst. Das würde mich definitiv freuen wenn der Alte Kopffüßler wieder in Aktion tritt ^^ Eventuell könnte ich sogar nen Char dafür aufbringen um mal mit jemand anderem als Albin zu Schreiben XD.

Nun bei mir war die Luft raus, doch mit nem Flicken und einer Luftpumpe wird das schon wieder. Der Flicken ist bereits da denn es gibt einige geile Ideen die ich mit Albin letztens besprochen habe und bereits Planungen die in die Wege geleitet wurden und ich freue mich einfach tierisch darauf.
Die Luftpumpe dürfte wohl die wiederkehrende Aktivität sein zumindest hoffe ich das. Ebenso hoffe ich das mein Vergleich nicht zu dämlich ist, war ne Spontane Eingebung. Ich versuche mich auch Sprachlich und mit dem Geschriebenen Wort weiterzubilden bin mir jedoch noch nicht sicher ob sich die Qualität bei mir steigert oder es nur komisch klingt. '^^

Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: thcvapeseu
Forum Statistiken
Das Forum hat 405 Themen und 13876 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen