headerimg

RE: Vorstellung eines Welt Konzeptes ohne Name

in Diskussions und Planungsecke 19.10.2017 10:06
von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte

So mit nem Tag Verzögerung mein Konzept XD

Das was einst war und unsere Welt gewesen ist existiert nun nicht mehr. Überwucherte Ruinen von Wolkenkratzern die in sich zusammengefallen waren, Trümmerhaufen, verlassene halb zerstörte Autobahnen und Straßen die zu Flussbetten wurden, gepaart mit Rostigen Ungetümen aus längst vergessenen Zeiten sind das einzige was an diese Tage erinnert.
Als die Bomben fielen war das der Beginn von etwas Neuem und das Ende von uns. Die Strahlung veränderte viel und erschuf neues Leben, die Menschheit hatte es geschafft, sie Spielte Gott und ging daran weitestgehend zu Grunde.

Durch die Strahlung veränderten sich die Menschen etwa Zweidrittel verloren den Verstand und wurden zu dem was die Heutigen Rassen als Dämonen bezeichnen. Das übrige Drittel spaltete sich Evolutionär durch die Strahlung beschleunigt von einander ab. 10.000 Jahre ist der Krieg nun vorbei und die 5 Rassen haben sich etabliert.

-Ein fünftel der übrigen blieb ihre Körper hatte neine hohe Strahlenresistenz und so veränderten sie sich kaum, diese bilden die Menschen Sie werden etwa 80 Jahre und unterscheiden sich kaum von den damaligen Menschen, sie haben jedoch kein eigenes Reich und wandern meist als Nomaden umher. Sie leben höchstens in Stämmen mit dem oder der Stärksten an der Spitze.

-Das zweite Fünftel wurde zu den Elfen, die Strahlung sorgte dafür das sich ihr Leben Verlängerte bis zu 500 Jahre können sie werden und man sieht kaum Alterung Merkmale, jedoch sind sie sehr Unfruchtbar und Kinder sind sehr Selten, deswegen schätzen sie das Leben auch so und wenn sie die Möglichkeit haben lassen sie Gnade walten. Sie Leben zusammen in einer gigantischen Stadt erbaut in den Trümmern einer Alten Stadt die zu einem Urwald wurde. Im Zentrum der Stadt steht ein Baum so groß wie ein Hochhaus sein Name ist Eldriggwan um des Stamm das Schloss des Königs gebaut wurde.

-Das dritte Fünftel wurde zu den Zwergen, die Menschen blieben recht klein den durch die Strahlung verdichteten sich ihre Zellen so sind sie unglaublich Robust und Wieder standfähig. Strahlung die vereinzelt noch existiert und als Verunreinigte Orte und Dämonen horte gelten haben keine Auswirkungen auf sie, auch Krankheiten sind ihnen fremd. Ihre Zähigkeit ist schon beinahe Legendär. Sie Siedeln in Unterirdischen Gängen der Alten in denen Wege aus Eisen Liegen die sie nutzen. Aber sie gruben auch eigene Gänge. Sie leben etwa 250 Jahre.

-Das Vierte Volk das entstand waren die Gnome, ihr Körper ist noch kleiner als die der Zwerge und ihre Proportionen wirken Verzehrt. sie haben Kurze Beine und lange Arme und sehr Große köpfe. Die Strahlung sorgte für einen Wachstum des Gehirns und eine Steigerung der Intelligenz, sie Lernen verdammt Schnell und entwickeln bereits erste Mechanische Geräte. Meist leben sie zurückgezogen in kleineren Ehemaligen Städten und erforschen die Ruinen. Gnome werden meist um die 100 Jahre

-Das Letzte Volk Sind die Ork durch die Strahlung Wuchsen ihre Muskeln unglaublich an jedoch verloren sie an Intelligenz. Es sind zwar keine Hirnlosen Idioten aber schwer von Begriff und leicht reizbar. Sie Leben wenn sie sich nicht vorher die Köpfe einschlagen bis zu 150 Jahre. Sie Leben in kleinen rebellierenden Dörfern und tragen nicht selten Kämpfe aus, bei ihnen ist es brauch sich in einem Ring Kampf mit Bären als Erwachsenen Ritus zu messen.

Diese Rassen entstanden aus den Menschen und der Strahlung und bevölkern nun diese Welt, sie setzen sich gegen die Dämonen Durch und teils auch gegen die anderen Völker. Ihr Technischer Stand ist mehr oder weniger wieder Mittelalterlich, die Gnome befinden sich etwas weiter im Spät Mittelalter etwa schließlich mussten sie nach dem, wie sie es nennen Krieg der Dämonen, von Grund auf neu anfangen.

So das ist mein Konzept die Rassen habe ich halt schon vorgegeben aber was Mutierte Monster (also Tiere und Dämonen) angeht würde ich freie Hand lassen. Was die Kultur angeht habe ich nur grobe Richtungen vorgegeben können also noch ausgebaut werden. Es muss auch nicht zwingend ein RPG werden aber ich fand die Idee halt irgendwie nice als sie mir kam und würde mich über konstruktive Kritik, Vorschläge oder zusätzliche Ideen freuen.

Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: shanonsstocking
Forum Statistiken
Das Forum hat 405 Themen und 13876 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen