headerimg

RE: Ma ne ganz interessante Seite (mit gut gemeinten Hinweisen)

in Pen and Paper - Allgemein 17.09.2017 22:25
von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte

Jo, ich weiß, dass klingt erstma naja. Aber für alle, die sich für verschiedene Systeme mal interessieren, gibt es ein ganz nettes Verzeichnis für verschiedene Spiele mit herunterladbaren Dateien. Die Seite rpg.rem.uz bietet nicht nur das von mir so sehr geliebte DnD an, sondern auch andere Dinge wie Pathfinder (auch wenn das auf DnD bzw dem d20 System aufbaut), Call of Cthulu oder ein "A Song of Fire and Ice Roleplaying Game". Man kann sich also über viele verschiedene Systeme informieren. (Das hier viel gerühmte Splittermond hab ich nicht entdeckt.)

So. Das alleine wäre mir aber zu wenig. Ich muss hier direkt ma Werbung für DAS EINZIG WAHRE SYSTEM! machen. Nein, eigentlich nicht. Aber da ihr da auch DnD 3.5 Bücher findet, kann ich es tatsächlich empfehlen, einige Bücher davon mal (natürlich ganz legal hust hust) herunterzuladen. Natürlich nicht irgendwelche. Unearthed Arcana etwa dürfte weniger interessant sein, selbst für mich. Aber Dinge wie Frostburn, Stormwrack und Sandstorm bieten interessante Sichtweisen, wie man mit verschiedenen Umgebungen umgehen könnte. Generell sind das auch für mich mit die interessantesten Bücher: die, die einem die Dinge zwar natürlich mit Regeln auch erklären, die zu DnD passen, aber auch generell. Etwa der Text aus "Complete Warrior", den ich hier mal gepostet hatte. Es bietet so unglaublich viel, wenn man weiß, was man will. Andere Bücher, etwa "Lords of Madness" sind hingegen schon wieder spezieller. Da geht es um die Gesellschaften der Abberationen, also von Wesen, die nicht in ein normales Muster zu fassen sind. Sei es nun der "Augentyrann", auch als Betrachter bekannt, der Illithid/Gedankenschinder oder eine andere Spezies, die ebenso gut in einem Science-Fiction-Setting beheimatet sein könnte, da sie so unnatürlich wirkt.
Tatschlich kann ich dem geneigten Leser vor allem die oben genannten drei Bücher nur zu Herzen legen, in denen es um die Gefahren in verschiedenen Extrembereichen geht. (Frostburn: Arktische Gebiete bzw Gebiete mit ähnlichen Temperaturen, Sandstorm: Sandwüsten u.Ä., Stormwrack: Die See.) Die "Complete"-Bücher sind nur zu empfehlen, wenn man ein entsprechendes Element stark in seine Nicht-DnD-Kampegne einbauen möchte (C Warrior für Militär-Kampagnen, C Mage und C Arcane für megiebezogenen usw.), und der Rest...nun, das überlasse ich jedem selbst. Wobei "Heroes of Horror" einige gute Gedanken in hinsicht auf Horrorkampagnen gibt. Also, wie man die mastern sollte und so was. Von einzelnen Begegnungen über kleinere Abenteuer bis hin zur ganzen Kampagne. Nur mal so als Vorschläge für eventuelle Master hier.

|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: neilarmstrongspull
Forum Statistiken
Das Forum hat 405 Themen und 13876 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen