![]() |
|
RE: Umfrage Höllr
in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 06.09.2017 12:09von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Da wir eine einheitliche Hölle brauchen ... Vorschläge hier rein, Abstimmungen kommen sobald die ersten Höllen hier stehen.
Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 06.09.2017 12:36von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Das Unterreich. Ein Ort der Qualen und des Bösen. Aber was genau ist es?
Die Unterwelt ist ein Ort im Extradimensionalen Raum. Sie ist coexistent mit der Dimension, in der wir leben, und coexistent mit den Ebenen der verschiedenen Pantheons, welche die Religionen bilden. (Allerdings bin ich da nicht festgefahren, wenn jemand die Idee von mehreren Reichen für die Götter aber nur einer Hölle absurd findet, dann könnte man auch das Göttereich für alle Götter in eine Ebene packen.) Die Hölle ist der Ort, an den die Seelen derer kommen, die bestraft werden sollen. Doch was ist eine Folterkammer ohne Folterknechte?
Die Folterknechte sind die Teufel. Einst waren sie Mächte des Guten und der Ordnung im Kampf gegen das Böse und die Anarchie, Engel im Namen der Götter. Doch ihr Kampf gegen ihre Feinde brachte sie dazu, Aspekte ihrer Gegner anzunehmen, um sie effektiver bekämpfen zu können. Ihre Methoden wurden immer grausamer, während ihre Körper sich veränderten. Doch noch immer lebten sie nach den Gesetzen der Götter, und kein Gott konnte etwas gegen ihre Logik sagen. Auch waren es die gefallenen Engel, die als erste das Wort "Strafe" verwendeten, um die Menschen daran zu hindern, gegen die Gesetze verstoßen. Da sie allerdings ihre Energie aus den Seelen beziehen, die sie bestrafen, begannen sie selbst, die Menschen zu verführen, um Energie für den Blutkrieg zu beziehen.
Der Blutkrieg. Der ewige Kampf zwischen den Mächten der Hölle. Hierbei ist nicht die Rede um die internen Machtkämpfe der Erzteufel, sondern zwischen ihnen und ihren Urfeinden: den Dämonen.
Die Dämonen sind das Produkt des Chaos. Aus der Entropie des Universums geboren, entspringen immer mehr der Realität selbst. Sie haben kein festes Ziel, sie wollen nur Chaos verbreiten und morden. Und doch gibt es unter ihnen Fürsten, welche ihre Armeen gegen die der Teufel schicken, in der Hoffnung, diese Bastion zu überrennen, um auf Die Welt(en) der Materiellen Welt losgehen zu können. Auch zwischen diesen Fürsten gibt es, ähnlich wie bei den Erzteufeln, politische Intrigen und Zwist, um einen höheren Rang innerhalb der Reihen der Dämonen einzunehmen.
Das Unterreich ist in viele kleinere Reiche abgeteilt. Einige gehören Göttern, welche sich hier niedergelassen haben, um ein Totenreich aufzubauen, andere werden von einzelnen Fürsten der Hölle regiert. Die Herren eines Territoriums beeinflussen dessen Qualitäten, so kann das Reich des einen Teufels eine Eiswüste sein, während im Reich daneben ein Urwald wächst. Allerdings ist die Hölle nochmals in zwei Teile gespalten: Die Horden der Dämonen, und die Bastionen der Teufel. Jedes dieser Reiche hat einen Herrscher, der eine gewisse universelle Machtstellung innerhalb dieses Reiches inne hat.
Auf Seiten der Dämonen wäre dies der Prinz der Dämonen, Demogorgon, welcher sich diesen Posten mit eiserner Faust erobert hat, und ihn gegen seine Rivalen zur Not auch blutig verteidigt.
Der Oberste Teufel, Höchster Wächter der Gesetze der Ordnung, ist Asmodeus. Ob er schon damals beim Fall der Engel deren Anführer war, weiß kaum noch einer. Über die Äonen, die er jetzt schon regiert, gab es einige Rebellionen anderer Erzteufel gegen ihn, aber noch sitzt er auf dem Thron. Allerdings gibt es Gerüchte, dass er der Nachfolger eines anderen sei, der als Luzifer oder Satan bezeichnet wird, aber wenn es wirklich so sein sollte, könnte wohl nur noch er selber es bestätigen, und dies wird nicht geschehen.
|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 06.09.2017 16:09von Mr_Drachenteufel • Kapitel | 2.844 Beiträge | 2852 Punkte
Nun die Idee von Ragnar ist nicht Schlecht, alles in allem Stimmig nur müsste noch etwas einfließen oder eher alles einfließen was bereits mal zum Thema Hölle Geschrieben wurde. Ich meine mich zu erinnern das es bereits einige Dämonische Chars gibt was in deren Posts bereits geschildert wurde sollte Stimmig sein. Zum Beispiel die 5 Dämonen Wächter die ich einst Erwähnte die Kiwa Verflucht haben. Ist leider schon zu lange her genaues müsste man also nach schauen.
Ansonsten Jedoch bin ich Persönlich mit diesem Höllen Vorschlag Einverstanden. Ich Selbst hätte etwas ähnliches wohl geschrieben nur nicht so gut ausgearbeitet.
Bakuretsu Bakuretsu La La La
Bakuretsu Bakuretsu Bakuretsu La La
...

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 06.09.2017 16:46von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte
Stimmt ^^". Manchmal bin ich etwas...übereifrig und vergesse Dinge.Da sind einmal Kiwa, der ein Auftrag auferlegt wurde, den sie allerdings nicht kennt, verbunden mit einem Fluch, sowie Teremar, ein Dämon, der auf Erden wandelt, aber dem seine Kräfte geraubt wurden. Das muss man noch irgendwie erklären. Also hau ich ma ne kleine Erklärung raus, die ich mir dazu ausgedacht habe (die dann auch irgendwie meinen eigenen Dämon-Teufel-Hybriden erklärt...):
Die Dämonen, die aus der puren Macht des Chaos geboren werden, sind als solche wandelbar. So wie die Teufel Aspekte ihrer Todfeinde übernommen haben, so übernehmen auch die Dämonen Aspekte der gefallenen Engel sowie teilweise auch der wahren Engel, die noch immer, wenn auch seltener, gegen sie gesandt werden. Einige Dämonen haben sogar die Seiten gewechselt, sich den Mächten der Ordnung angeschlossen, und sind in deren Rängen aufgestiegen. Doch je weniger sie von dem Archetypus des Dämonen als Ausgeburt des Chaos behalten, desto mehr sind sie auf Seelen angewiesen, um ihre Energie, die sie ansonsten aus der Entropie beziehen, zurück zu erhalten. Einige gründen Kulte auf der Materiellen Existenzebene, während andere ihre Heimat komplett verlassen und etwas neues suchen. Als Inkarnation des Chaos können sie sich an so gut wie alles anpassen, und alle Formen der Persönlichkeit entwickeln. Es gibt sogar Geschichten über Dämonen, die Menschen tatsächlich geholfen haben und so ihre Böse Natur hinter sich gelassen.
|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|

in Vanguard das RPG Epos (neue Version) 06.09.2017 22:09von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Sofern die Klausel eingehalten wird, dass es ähnlich wie bei den Götterwelten, verschiedene Bereiche/Ebenen für die anderen Glaubensarten gibt, dann werde ich dies mit roter Fordendikta... Admin, ich meine Admin Tinte unterzeichnen.
Denn nicht vergessen das Forum ist eine Diktatur ... getarnt als Demokratie.
Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 405
Themen
und
13876
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |