headerimg

RE: Ein Abend in der Kneipe [Prosa]

in Atelier 06.07.2017 09:26
von Goodboy Tobi • Mo(r)derator | 1.625 Beiträge | 1633 Punkte

„Ah, alter Freund! Komm setz dich zu mir! Lang nicht mehr gesehen! Komm komm, setz dich zu mir. Auch nen Drink?...Nein? Dann halt nicht. Bleibt mehr für mich! Wirt, nochn Rum mit Cola! Ja, mit Cola! Ich bin nich zum Saufen da! Naja, nich nur...gutes Zeug. Nur nen Schluck, un gleich geht’s einem besser. Hm? Wie's mir geht? Muss, muss. Und selber?...Klingt doch gut. Hab ich dir schon mal erzählt, wie ich zur Old Polina gekommen bin? Ach egal, ich erzähls einfach noch mal. Lass mich nur kurz die Zigarre anstecken...Ah, ne gute aus Prawda. Die könnens einfach. Guter Vodka, gute Zigarren, die könnten richtig Kohle damit machen! Naja, ich wollte ja etwas erzählen. Es is inzwischen bestimmt gut dreißig Jahre her, dass ich mit der Schule fertig geworden bin. War ne geile Zeit an der Schule. Hübsche Mädels, korrekte Jungs und keine Sorgen. Könnt ich glatt noch ma machen. Wobei, da würde was fehlen. Ohne SIE wär die Schule einfach nich das selbe.
Hab ich dir schon mal von Greta erzählt? Ne mega süße Mieze. Un ich mein wirklich Mieze, ne Felicitanerin. Ja, ich weiß, kann man als krank bezeichnen, wenn man richtig orthodox is, Sodomie un so, aber das is was anderes. Davon abgesehen, dass es eh nie so weit gekommen is. Greta war ne richtig gute Freundin von mir. Von Anfang an war die einfach mega korrekt. Ich weiß nich ma, ob die auf Männer gestanden hat oder nich. Sie war auf jeden ne richtige Punk. Mit vierzehn hat die sich die ersten Piercings stechen lassen. So nen richtig geiler Nasenring, haufenweise Ohrringe, un einer am Bauchnabel. N paar Tage später hatte se sich es Fell färben lassen. Eigentlich war sie komplett mattschwarz. Hatte was, war unauffällig, aber irgendwie auch langweilig, wenn man es mal im Nachhinein betrachtet. Das hat se sich einfach ma knallrot färben lassen, komplett. Jedenfalls das, was man sehen konnte. Über den Rest kann ich nichts sagen. Jeden zweiten Tag is die mit ner Fahne in die Schule gekommen, dass de Chemielehrer, der olle Bastard, nix mehr gerochen hat. Un wenn se nich besoffen war, dann war se drauf. Jungejunge, ham wir viele Dübel hinter der Schule durchgezogen, wenn die Bastarde von Lehrern wieder genervt haben. Das war auch so die Zeit, in der ich mich Hals über Kopf in die verguckt hab. Da is se grade zur Frau geworden, so generell. Un zu was für einer. Zwar n bisschen klein, aber ansonsten? War schon ne Augenweide, meine Greta. Un nich nur das. Sie war ja nich nur äußerlich Punk. Da ham unsere Prügeleien mit den Pollies angefangen, un nich grad wenige Nächte ham wir im Knast verbracht, mit oftmals mehr als einer blutigen Lippe. Einmal hat mir so nen Bastard von Bulle ne Rippe gebrochen. Dem hat Greta dann nen Stein ins Gesicht geknallt, das gab nen Knacken, dass es geschallt hat, jungejunge. Das war das erste ma, dass sie sich sowas geleistet hat. Hätt sie fast die Schule gekostet. Ich glaub aber, das wär ihr schnurz gewesen. Hat die Schule nie leiden können. Nachvolllziehbar. Aber lieber nen guten Abschluss un dann selbstständig, als n die Drecksarmee zu müssen oder von so nem Bastard ausgebeutet zu werden. Tja, is am ende eh nix davon geworden.
Stimmt, ich wollt ja was über die Polina erzählen. Wie bin ich auf Greta gekommen? Egal. Ich trink erstma was...ah, tut das Zeug gut. Also, wo war ich stehengeblieben? Stimmt, wie kam ich zur Polina. S war eigentlich ne kooperative Idee. Zum einen war da ich, der sich eh schon ne Zeit mit Schiffen beschäftigt hatte, kein Plan warum, aber is nun ma so. Unser Koch „Fischkopp“, so ne olle canaille, war schon paarnzwanzge, da bin ich erst achtzehn geworden. Der konnt alles, aber nich Kochen. Hab immernoch keinen Plan, wer DEM den Kochlöffel inne Hand gedrückt hat. Dann war da noch Jimmy der Affe, nen Elsianerbursche, der mit uns Abschluss gemacht hat. Flink wie nen Wiesel, und konnt überall hinklettern. Geiler Typ, un nen mega Mechaniker noch dazu. Hat all die Jahre die Polina in Schuß gehalten. Dann halt noch Greta un ich. Damals hab ich mich auch noch nich Colt genannt. Was? JA, das ist NICHT mein richtiger Name. Eigentlich versuch ich, den zu verdrängen. Aber weil du es bist. Eigentlich heiß ich James Mortician. Schrecklich, ne?
Colt. Den Namen hab ich mir erst n paar Jahre nach dem Start gegeben. Wir ham irgendwann so nen alten Haudegen, Tiberius, jungejunge, der konnte schießen. Mit meinem Colt, den hab ich nämlich von dem, hat der nen Viashino auf hundert Meter erlegt, un das ohne Visier un nix. Hat mir alles beigebracht, der alte Bastard. Hm. Dann hat er ne Kugel innen Bauch bekommen. Naja, waren wohl mehr als eine. So nen verfickter Skullbastard in fetter Rüstung hat uns erwartet un ihn mit ner Minigun durchsiebt. Aber die fette Panzerung hat den auch nich vor den Explosivkugeln gerettet, die der olle Tiberius noch abgefeuert hat. Hat dem Hurensohn glatt den Schäddel abgerissen, die Explosion. Sah schon irgendwie geil aus. Naja, und das war der Moment, in dem ich gedacht hab, ich halt das Erbe von Tiberius hoch un hab mich mit seinen Waffen bewaffnet. Hm. Und schau mich heut ma an. Tiberius würde sich im Grab umdrehen, wenn er eins hätte. Treibt wahrscheinlich noch in seiner Hängematte irgendwo im All herum. Prost, Tiberius!...Wirt, noch einen!
Naja, jedenfalls sin wir so etwa zehn Jahre durch das All gezogen, ham hart Party gemacht un ab un zu nen Frachter überfallen, um weiterzufeiern. Tja, un bei nem Stop hier in Amato, is Greta einfach gegangen. Hab keinen Plan, wohin. S war jedenfalls der Moment, als ne komplette Welt eingestürzt is. Ich hab viele Männer gehen sehen, freiwillig oder mit ner Kugel im Hirn, un es war immer traurig, aber nie hats mir so das Herz zerissen. Das war vor knappen zwanzig Jahren. Da gabs aber auch kein Grund mehr, sich irgendwie zurückzuhalten. Ab da hab ich in jedem Hafen rumgehurt und mir es Hirn weggesoffen. Wir ham auf nem Kometen, natürlich mit Peiler markiert, ne kleine Plantage an Beruhigungstabak angepflanzt, wenn du weißt, was ich mein. Un immer öfters ham wir diesen Bastarden der Skulls nen Strich durch die Rechnung gemacht, bis der Bastard von einem Kraken, der die anführt, sogar Jäger auf uns gehetzt hat. Währenddessen ham wir immer mehr auf Profit gesetzt, sind richtig reich geworden un so. Der Handel zwischen den Schwarzmärkten von Mereen und Prawda war echt lohnend, hat uns ne goldne Nase verdient. Aber am Ende war das ganze Geld doch wieder versoffen. Un dann hat das Unglück angefangen. Wir waren grade aufm Rckweg von Prawda, knapp vor der Grenze, als uns so nen verfickter Schlachtkreuzer von diesen Huren anfunkte. Die wollten uns kontrollieren, und waren schon auf Sichtkontakt. An Bord hatten wir neben n paar Kisten reinstem Vodka noch nen paar Waffen, die von Prawda sin nämlich einfach die mit den wenigsten Problemen. Aber die auszuführen kann böse enden. Hab dem Hurensohn von Kontrolleur nen Riesenbatzen Geld rüberschieben müssen, damit der uns nich abschleppt. Dreckige Hure! Und nen großteil, alles was er gefunden hat, vom Vodka hat der Bastard auch mitgehen lassen! Naja, und kurz darauf, wir wolten grade wieder nen Frachter entern, keine Bösen Gedanken, stellt sich raus, dass das ne verfickte Falle von den verfickten Skulls war. Ham uns mit ner ganzen Batterie an MGs erwartet. Die mussten einfach nur draufhalten, un schon warn n paar gute Freunde einfach tot. Wir ham die Bastarde in die Luft gesprengt, aber hinter jeden neuen Tür lauerte wer un hat Crewmitglieder, also Freunde und Familie, umgebracht. Wir ham sie alles ausgelöscht, aber zu welchem Preis? Knapp n Drittel meiner Leute sin verreckt an dem Tag. Und was ham wir bekommen? N paar Waffen und Proviant. Nen Schuss hat die Polina schwer beschädigt, un naja, deshalb bin ich jetzt hier. Meine Crew hat sich aufgelöst, mein Schiff liegt zerfallens im Schrottdock, und ich kipp mir die Birne zu. Wirt! Nen doppelter Vodka bitte!“

|: Völker, hört die Signale!
Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale
Erkämpft das Menschenrecht! :|
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 67mediator
Forum Statistiken
Das Forum hat 405 Themen und 13876 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen