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Feinde und deren Zustände
RE: Feinde und deren Zustände
in Vanguard - Kampange 09.02.2017 22:32von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
Neben denBestien, die den Abenteurern gefährlich werden können, gibt es auch zahlreiche Briganten auf den Straßen, die es kaum erwarten können, ihnen den Tag zu versauen.
Der gängigste davon, ist...
Der Bandit.
Der Bandit zeichnet sich durch schlechte Ausrüstung, mangelnde Intelligenz und Feigheit aus. Seine Waffen sind meist improvisiert oder Beute vom letzten Opfer, an denen der Zahn der Zeit genagt hat. Ebenso ihre Rüstungen, die bestehen meist aus Leder, oder Fellen.
Banditen greifen meist Gruppen an, die Zahlenmäßig unterlegen sind oder verwundbar wirken. Angriffe auf ebenbürtige Gegner, zeugen nur von besonders dummen Exemplaren.
Ein Bandit der verwundet ist oder Tote und sterbende Kameraden sieht, neigt dazu in Panik zu verfallen und zu fliehen, ebenso wenn er die Lage als aussichtlos ansieht, bspw. im Fall des Verlustes des Anführers.
Raubritter :
Der Raubritter ist weitaus seltener auf den Straßen Vanguards anzutreffen, aber ungemein Gefährlicher, als der einfache Bandit.
Seine Ausrüstung, ist vielleicht nicht im besten Zustand, aber weitaus besser, als die eines einfachen Räubers.
Was ihn wirklich auszeichnet, ist seine Ausbildung. Der Titel des Ritters geht mit einer sehr langen, intensiven Ausbildung einher.
Oft sind es ehemalige Ritter, welche ihren Herren verließen oder gar töteten und nun gebrauch von ihren Fertigkeiten machen, jedoch ohne ihre Ehre zu wahren. Ritter beherschen nahezu jede Waffe und haben auch Kampferfahrung. Sollte ein Abenteurer sich alleine einem Ritter stellen, ist er oft dem untergang geweiht. Sollte der Ritter seine Chancenlosigkeit erkennen, ist er einer Flucht nicht abgeneigt.
Wikinger :
Nur in Küstennähe anzutreffen oder im Norden, diese hoch gewachsenen brutalen Krieger, kenne keine Angst vor dem tot, sie bergrüßen ihn!
Typische Waffen sind Schwerter, Speere, Äxte und Bögen, ergänzt wird dies gerne von einem Rundschild.
Kettenzeug ist sehr beliebt, aber ein ganzes Kettenhemd wird nur von den Huscarl oder Jarls getragen, also den wohlhabenderen Kriegern. Gängig sind eher, Leder oder Schuppen Rüstungen und Nasal oder Brillenhelme, vereinzelt mit Kettenhaube oder angesetzter Brünne.
Sollten sich Wikinger in einer unterlegenen Lage befinden, formieren sie einen nahezu unddurchdringlichen Schildwall, eine massive Verteidigungsformation. Ansonsten kämpfen sie ohne Angst und ohne Gnade.
[Weitere Gegnertypen dürfen gerne ergänzt werden]
Status von Gegnern
Jeder Feind, hat drei Faktoren, die das Handeln beeinflussen
• Gesundheit
• Moral
• Aktion
Gesundheit beschreibt die körperliche Verfassung in der er sich befindet
Unverletzt : Ein Gegner der Unverletzt ist, hat keine Einschränkungen im Kampf
Verletzt : Je nach Verletzung, wird der Feind eingeschränkt in seinem Handeln und seine Moral sinkt automatisch auf "erschüttert".
Sterbend : Ein schwer verletzter Gegner, dem der tot schon vor Augen schwebt. Seine Verletzungen werden zum tot führen, wenn nicht behandelt, seine Moral sinkt bei den meisten Gegnern zu " panisch"
Tot : Ein Toter Feind ... Ist ein guter Feind. Er stellt keine Bedrohung mehr da und sofern keine Nekormantie gewirkt wird, tut er auch nichts, was gefährlich werden kann, oder auch hilfreich ist.
Moral beschreibt den Geistigen Zustand des Gegners und seine Fähigkeit zu kämpfen.
Gut : Mit guter Moral, läuft der Gegner zur höchstform auf. Er ist sich sicher, dem Abenteurer den gar auszumachen.
Erschüttert : Sofern der Gegner nicht täglich kämpft oder mit dem Tod Begegnung macht, kann die Begegnung damit, schockierend wirken, ebenso die Schmerzen die mit einer Verletzung einher geht. Erschüttert kann sowohl für Wut stehen, die zur folge hat dass der Gegner unünberlegt handelt und zu überstürzten Taten neigt, oder aus Angst zögert.
Panisch : Eine besonders grausame Verstümmelung, die drohende vernichtende Niederlage, große Schmerzen, sorgen für die Kampfunfähigkeit eines Gegners, in seiner Panik ist er unfähig rational zu handeln und wird versuchen zu fliehen, falls möglich. Sollte Flucht ausgeschlossen sein, bettelt er um Gnade oder versucht verzweifelt sein Leben zu retten.
Die Aktion steht für das was der Feind gerade durchführt, sie soll dem Spieler dabei helfen, zu wissen was er gerade tut und eine Hilfestellung sein, um seine eigene Handlung durchzuführen.
Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

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