![]() |
|
RE: Vorstellung "Valkyria-Chronicles" RPG
in Diskussions und Planungsecke 05.06.2016 22:36von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte
In Anlehnung an den Anime "Valkyria Chronicles" und das gleichnamige Spiel (PC, PS3, PS4) würde ich euch gerne dieses RPG Vorstellen
Das RPG spielt in einem fiktiven Europa im Jahre 1935, welches hauptsächlich von 2 Supermächten, bevölkert wird, der autokratischen Osteuropäischen Imperialan Allianz und einem losen Völkerbund, der Atlantischen Allianz im Westen.
Die Wirtschaft der beiden Nationen, stützt sich hauptsächlich auf Ragnait, ein Mineral welches Vielseitig in Technik und Medizin verwendet wird.
Durch die Verknappung dieses Rohstoffes, fühlt sich die imperiale Allianz dazu gedrängt die östlichen Grenzen, der atlantischen Allianz anzugreifen und so den 2. Europäischen Krieg zu entfachen.
Durch die raschen Erfolge, im Krieg gegen die Westallianz beflügelt, entschließen sich die Imperialen dazu, das nördlich gelegene, kleine Fürstentum, Gallia anzugreifen um sich ihre reichen Ressourcen einzuverleiben.
Gallia ist auch die Heimat der Spieler, denn dort wird sich das RPG zum größten Teil abspielen.
In Gallia beginnt die Militärische Ausbildung, bereits in der Grundschule, denn jede Frau und jeder Mann in Gallia, soll das kleine Land verteidigen können.
Die Streitkräfte setzen sich aus 2 Abteilungen zusammen, einmal die Armee, Berufssoldaten, meist aus dem Adel, welche oftmals sehr überheblich sind und den Ruhm kassieren. Zum anderen, die Miliz, welche das Rückrat der Gallischen Streitkräfte bildet. Sie besteht ausschließlich aus freiwilligen, welche für ihre Heimat kämpfen wollen.(Für den Spieler, ist ein Platz in der Miliz angedacht.)
So nun was zum Spiel selber,
das RPG ist weniger groß ausgearbeitet und ich versuche es so zuhalten, dass auch Spieler mitmachen können, welche den Anime nicht gesehen haben (was jedoch Ratsam wäre um manches Verhalten, vielleicht besser zu verstehen)
Das RPG wird einen großen militärischen Anteil haben, dementsprechend wird es zu Gewalt kommen und halt militärischen Handlungen. Diese werden jedoch nicht das komplette RPG einnehmen, denn es soll auch einen ausgeprägten sozialen Anteil geben, welche die Beziehung untereinander in der Einheit behandelt. Ich versuche es möglichst, ausgewogen zu halten, was Action und Sozialwesen angeht.
Dieses Thema, soll auch zu Absprache unter den Spielern dienen und der Weitergabe von Informationen, sollte etwas unklar sein, was die Spielwelt betrifft.
Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.
Bleibt gesund
Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 405
Themen
und
13876
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |