headerimg

RE: Regeln im Sci-Fi RPG

in Hintergrund Informationen und Regeln 03.07.2015 19:43
von AlbinEinherjar • Administrator | 2.896 Beiträge | 2944 Punkte

Regeln (ohne die geht es ja nicht) : §1. KEIN OP! OP gehabe wird schnell gestraft

§2. Bevor ihr einen neuen Charakter einführt, wartet auf ein okay der Spielleitung (Goodboy Tobi oder Albin)

§3. Kein Töten ohne Absprache mit dem Spieler des Sterbenden

§4. Keine neuen Storystränge ohne Absprache mit der Spielleitung

§5. Maximal 3 Charas
§5.1 Nebencharas sind erlaubt, darunter fallen z.B. Crewmitglieder eines Schiffes
§5.2 Nebencharas dürfen im gegensatz zu Hauptcharas getötet werden, solange es der Kontext her gibt

§6. Bleibt halbwegs realistisch, ein Mienenarbeiter aus dem äußeren Rand wird nicht plötzlich reich werden oder ein starker Krieger werden.

§7. Seit euch der Sterblichkeit eurer Charaktere Bewusst

§8. Behandelt andere so wie ihr auch behandelt werden wollt

§9. Habt spaß ^^

Kleine Anmerkungen : Keine OP Sachen wir die Ultra-Marines aus Warhammer oder Todessterne wie aus Star Wars (deswegen für ich die Zeit so auf 2350 gesetzt) Weil wir da noch nicht so viel haben

Die oberste Regel in diesem Forum: Es muss euch gefallen, was ihr schreibt.

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
nach oben springen

in Hintergrund Informationen und Regeln 08.07.2015 14:30

Regelergänzungen

§10 Anstößiges Material

Darunter fallen Situationen in denen es zu immenser Gewaltdarstellungen kommen oder zu einer Bettgeschichte zwischen 2 Charaktern (oder auch mehr ..) Dann soll dies Bitte in einen spoiler gepackt werden welcher beschriftet ist mit "Gewalt Darstellung" oder "Sexuelle Darstellung".

§11 (und ich finde es sehr schade dies erwähnen zu müssen) Keine Portierung aus anderen Universen! (ganz egal ob Star Wars, Star Trek, Warhammer 40´000)
Ein solcher Char bekommt keine Genehmigung, eine solche Waffe oder ein solches Schiff wird bemägelt und kann korrigiert werden. Sollte dies nicht innerhalb 24h erfolgen wird die Waffe oder das Schiff Wortlos GELÖSCHT!

Bleibt gesund

Ok ich glaube ich gehe dann mal off und lass einem Gehirn Zeit, den Eindringling von Dummheit niederzustrecken. -Drachenteufel
nach oben springen

in Hintergrund Informationen und Regeln 08.07.2015 14:44

Auf bitten von unserem Technik Mod :

§12. Schiffe dürfen eine gesamtlänge von max 1km haben!
Für alles andere reicht die Technik noch nicht.

Bleibt gesund

nach oben springen

in Hintergrund Informationen und Regeln 08.07.2016 17:45

§13 Postform

Jeder Post muss zu beginn folgene Informationen enthalten "Name, Ort (Genauere Ortsangabe)
Bspw. Eileen, Rising Sun (Steuerbordhangar)

§14 Neue Planeten/Fraktionen

Neue Planeten oder Fraktionen (im Sinne von Systemen) dürfen erst ab einer gewissen und regelmäßigen Teilnahme am RPG hinzugefügt werde.

Diese neuen Regelungen gelten ab jetzt, vorhergegangene Posts, die gegen diese Regeln hier verstoßen, sind noch nicht beeinflusst.

Nachtrag zu §5

Vorläufig auser Kraft gesetzt.

Bleibt gesund

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 67mediator
Forum Statistiken
Das Forum hat 405 Themen und 13876 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen